Suche Hilfe bei: Google optimiert Anzeige von Webseiten (ohne Rückfrage beim Betreiber) - OptOut "Cache-Control: no-transform"

09.05.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 23:14)
#1 Suche Hilfe bei: Google optimiert Anzeige von Webseiten (ohne Rückfrage beim Betreiber) - OptOut "Cache-Control: no-transform"
avatar
Maid

Mir hat das Netz heute folgenden Artikel an Land gespült.

Ein Schritt zu weit: Wie Google Website-Betreibern die Kontrolle über ihre Inhalte entzieht

Ich hab mir mal meine Forenseite so anzeigen lassen, wie Google das zum Test erstmal in Indonesien, aber u.U. dann doch in absehbarer Zeit weltweit einführen möchte. Google will die Webseitenbetreiber ja jetzt schon rein auf schlanke, mobilaffine Seiten trimmen, unabhängig von den Inhalten der jeweiligen Seite.

http://icl.googleusercontent.com/?lite_u....rabendolch.com





Zum Vergleich die Variante ohne "Optimierung":



Für mich, wie für viele andere Betreiber mit Inhalten in Richtung Bilder/Fotos/Videos/... ist jetzt folgende Möglichkeit sehr interessant:

Zitat
Es gibt einzig eine Opt-out-Möglichkeit, wenn man

Cache-Control: no-transform

in seinem HTTP-Header ergänzt.



Die Stelle im Adminbereich, wo man Headerergänzungen eintragen kann, habe ich natürlich gefunden. Nur: Welche genauen Einträge muss ich da machen? Einfach ohne weitere Ergänzungen "Cache-Control: no-transform" wird ja glaube nicht reichen, oder doch? Kann mir da wer helfen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 23:28
avatar  Romulus
#2 RE: Suche Hilfe bei: Google optimiert Anzeige von Webseiten (ohne Rückfrage beim Betreiber) - OptOut "Cache-Control: no-transform"
avatar
Mitglied

Hallo Rabendolch,

das hätte mich nun auch interessiert - und am liebsten würde ich mir das gleich einmal näher angesehen haben.
Nur leider schaffe ich das heute nicht mehr, und der morgige Muttertag ist auch bereits verplant.

Ein ziemlich wichtiges Thema für uns alle.

Danke!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 00:51
avatar  Olaf
#3 RE: Suche Hilfe bei: Google optimiert Anzeige von Webseiten (ohne Rückfrage beim Betreiber) - OptOut "Cache-Control: no-transform"
Ol
Mitglied

http://www.mfwebservices.com/help-and-re...eta-http-equiv/

1
 
<meta http-equiv="Cache-control" content="no-transform">
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!