Kategorie, Forum, Unterforum, Topic

  • Seite 1 von 3
17.07.2007 20:29
#1 Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
ev
Mitglied

also mein problem oder eher meine frage ist, die meisten designs oder foren sind so eingerichtet, das man halt ne überschrift machen kann und dann halt nur forum und direkt danach topics.

ich will es aber so, das man oben nur die überschriften sieht, dann geht man in einem forum rein wo man sagen wir mal buchstaben sieht und dann unterforen, sagen wir mal unter a , halt stars namen und unter den stars namen dann topics mit songtexten, gedichte, bildern, clips von denen.

das ist meine vorstellung. aber gibt es solche designs in kostenloser form? wenn nein, wieviel kostet so ein forum?

ich hab noch kein forum, aber ich gedenke mir ein forum zu bauen.

nur ich weiss jetzt schon das es zu viele foren werden, wenn ich es mit so einem hmm einfachen forum mach, das heisst man müsste scrollen und scrollen und scrollen und das will ich den usern ned an tun. es wäre natürlich besser wenn man es in unterforen einbauen kann. das man halt alles unter überschriften auf der startseite versteckt, wenn man auf dem jeweiligen überschrift klickt, z.B. Songtext bereich, dann sieht man erstmal a forum, b forum, c forum, usw. und dann wollen sie einen star der mit a anfängt, dann klickt man auf a und dann öffnet sich ein unterforum, wo erstmal alle stars angezeigt werden, sucht sich den jeweiligen star raus und kann dann sehen welche texte usw. von dem jeweiligen person drin ist.


es ist schwer es wörtlich zu erklären deswegen doppelt gemoppelt, aber ich hoff es wurde jetzt verstanden was ich damit meine.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 21:25
#2 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

Ich hoffe ich habs richtig verstanden:

Man kann in jeder Kategorie wählen ob die Unterforen direkt sichtbar oder zugeklappt sind (Admin - Foren - Kategorie editieren - Verhalten der Unterforen). Desweiteren lässt sich auch eine dritte Ebene einrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 08:00
avatar  macReal
#3 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

Hi,

aber wie ich finde sollte es auch langsam eine 4. Ebene geben.
Welches jedoch nur für Admins erreihbar ist... sozusagen für
Organisation und sowas. Ich würde das nützlich finden.

Für Notizen oder so hab ich mir ein eigenes Thread angelegt.
Und das ist schon extrem mühsam....

Mfg Markus




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 12:04
#4 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

Zitat von macReal
Hi,
aber wie ich finde sollte es auch langsam eine 4. Ebene geben.
Welches jedoch nur für Admins erreihbar ist... sozusagen für
Organisation und sowas. Ich würde das nützlich finden.
Für Notizen oder so hab ich mir ein eigenes Thread angelegt.
Und das ist schon extrem mühsam....
Mfg Markus


Ich empfehle Ihnen Papier und Stift.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 12:26
avatar  macReal
#5 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

Ich bin nicht ordentlich ^^
und es war ja nur ein vorschlag

Mfg Markus




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 13:30
#6 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

Zitat von macReal
Ich bin nicht ordentlich ^^


"Ordnung braucht nur der Dumme. Das Genie beherrscht das Chaos." Albert Einstein

*fgg*


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 13:46
avatar  macReal
#7 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

na dann kann ich ja gleich in die Uni ;-D

Mfg Markus




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:23
#8 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
ev
Mitglied

ich brauche vier ebene. du musst es dir so vorstellen, sagen wir mal als kategorie nutze ich ähm, songtexte, alben, politik diskussion, musik diskussion, bla bla bla
im kategorie sontexte, kommt dann als zweite ebene a- z die buchstaben rein, in die dritte ebene, kommen bei a die stars die mit a anfangen, bei b die stars b und bei c die stars mit c usw. und als vierte ebene ist dann halt topic, beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:37 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 16:40)
#9 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied
Genauso geht es ja

- Kategorie 1
   - Forum 1.1
      - Unterforum 1.1.1
         Alle Threads und Beiträge zu diesem Thema
      - Unterforum 1.1.2
         Alle Threads und Beiträge zu diesem Thema
   - Forum 1.2
      - Unterforum 1.2.1
         Alle Threads und Beiträge zu diesem Thema

usw...

In jedem Unterforum können beliebig viele neue Threads von den Usern erstellt werden

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:49
avatar  ( Gast )
#10 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
Gast
( Gast )

ja aber die meisten foren bestehen ja aus drei ebene. das heisst
Kategorie
Forum
Unterforum= beiträge, Topic
----------------------------------------------------

ich brauch aber:

kategorie
Forum
Unterforum
Beiträge, topic


-------------------------------------------------------------------

man sollte auf der startseite halt nur die kategorie sehen.

und wenn man drauf klickt halt erstmal nur die buchstaben oder die jeweiligen buchstaben.

drückt man auf die buchstaben, sollte sich noch ein forum öffnen, wo dann erstmal die stars angezeigt werden.

und erst dort sollte man beiträge und topics öffnen können.



so ein forum brauch ich dringend, hab aber gehört das kostenlose foren so was anscheinend nicht anbieten, aber mit dem anderen kenn ich mich nicht aus. da wurde mir irgendwas mit webspace vor gequakt und und und.



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:50
avatar  evinamin ( Gast )
#11 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
ev
evinamin ( Gast )

so wie es auf diesem bild, sollte es nicht sein, weil die startseite schon extrem voll aussieht. das heisst, die user kriegen ja gleich von anfang an nen herzinfarkt weil es schon so voll von aussehen aussieht, würden da nur die überschrift zu sehen sein, wäre das natürlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:53
#12 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

Doch genau das gibt es hier. Ich verstehe unter einem Unterforum nicht die Themen und Beiträge, sondern ein Forum das wiederum mehrere Themen enthalten kann. Und wie ich ganz oben geschrieben hatte man die Kategorien so konfigurieren, das sie zugeklappt sind zu Beginn.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 16:57
avatar  Bengt
#13 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

ich glaube evinamin möchte noch eine stufe weiter gehen, dass wären dann die zusätzlichen Bereiche die man anlgegen kann z.B.

Kategorie: Namen
Unterforum: Horst
Bereich: Horst W...
Thema1: Horst Willmar
Thema2: Horst Willer



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 17:03
#14 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
avatar
Mitglied

Schau mal hier:

testforum.f1tippclub.de

Meinst du das so in etwa?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 17:10
avatar  evinamin ( Gast )
#15 RE: Kategorie, Forum, Unterforum, Topic
ev
evinamin ( Gast )

genauso will ich es haben! genauso genauso yeahhhhhh genauso :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!