Rechte wen man nicht mehr im Forum ist

29.07.2010 20:05
avatar  Merlin
#1 Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
avatar
Mitglied

Hi Leute mal ne Frage: darf man beiträge von einme der nicht mehr im Forum ist veröffentlichen oder anderen zeigen sprich eine Link im anderem Forum reinmachen wo man dann die geschriebenen Beiträge lesen kann darf man sowas ???.

Wen nein bitte reinschreiben was für ein paragraf das verbieten tut.

Ist dringen und wichtig


Danke schonmal




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 21:03
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
su
susanne ( Gast )

Naja verlinken kannst du ja was du willst ,nur was soll das bringen ausser unnötiger Streit. Die Beiträge werden ja in deinem Forum sowieso gelesen,weil sie auch nach Austritt eines Users stehen bleiben.
Ich würde keine Beiträge in anderen Foren veröffentlichen ,nicht von bestehenden und schon gar nicht von von Usern,die keine mehr sind.
Was soll denn der Bosheitsakt ,nichts anderes ist das!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 23:19
avatar  Merlin
#3 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
avatar
Mitglied

Ne ich doch nicht, ich war damals ihn einem anderem Forum und meine Beiträge wurden ihn einem anderem Forum verlinkt so das jeder sie lesen kann.




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 08:24
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
su
susanne ( gelöscht )

Wenn die Beiträge öffentlich zugänglich sind,kann sie sowieso jeder lesen.
Das man Beiträge von anderen Usern in fremden Foren verlinkt, ist zwar nicht schön und kann peinlich sein ,ist aber ,wenn es der Admin des anderen Forums gestattet nicht verboten.

Bei mir fliegt so ein User hochkantig raus ,steht auch in meinen Regeln ,sowas geht gar nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 10:08
avatar  69magic
#5 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
avatar
Mitglied

Wie willst Du einen User rauswerfen, der nicht in Deinem Forum ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 10:22
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
su
susanne ( Gast )

Ach geh ,so gscheit bin ich aber auch.
Ich bin auch davon ausgegangen das der User aus dem Grund dieses Vorfalls nicht mehr im Forum ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 11:00
avatar  69magic
#7 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
avatar
Mitglied

Nur wenn die Beiträge frei zugänglich sind, macht es Sinn, dass man sie in einem fremden Forum verlinkt und das kann jeder machen, der diesen frei zugänglichen Beitrag lesen kann. Dafür muss ich nicht Mitglied in dem Forum des Ursprungsbeitrages sein. Folglich kann ich auch nicht in Deinem Forum gelöscht werden, wenn ich z.B. einen Beitrag aus Deinem Forum irgendwohin verlinke. Ist doch logisch oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 13:50
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
su
susanne ( Gast )

Darum habe ich auch oben geschrieben,das man verlinken kann was man will ,musst halt lesen.
Nur wenn ich einen Beitrag aus einem Forum in ein anderes 1:1 kopiere muss ich auch nirgends mehr angemeldet sein ,weil dann der Betreffende den Admin des jeweiligen Forums per Mail auffordern kann ,diesen Beitrag umgehend zu löschen ,wenn es ihn nicht passt und nur darum geht es zumindest in meine Foren.
Verlinken= JA
Kopieren= NEIN


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 14:09
avatar  69magic
#9 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Darum habe ich auch oben geschrieben,das man verlinken kann was man will ,musst halt lesen.
Nur wenn ich einen Beitrag aus einem Forum in ein anderes 1:1 kopiere muss ich auch nirgends mehr angemeldet sein ,weil dann der Betreffende den Admin des jeweiligen Forums per Mail auffordern kann ,diesen Beitrag umgehend zu löschen ,wenn es ihn nicht passt und nur darum geht es zumindest in meine Foren.
Verlinken= JA
Kopieren= NEIN



Susanne,

worauf habe ich reagiert ? Auf diese Aussage von Dir:

Zitat von susanne
Bei mir fliegt so ein User hochkantig raus ,steht auch in meinen Regeln ,sowas geht gar nicht!



Das ist halt mal unlogisch, egal wie viel Du schreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 14:32
avatar  susanne ( Gast )
#10 RE: Rechte wen man nicht mehr im Forum ist
su
susanne ( Gast )

Naja,egal da hast du halt deine eigene Logik ,es kommt immer auf den jeweiligen Admin an,was er in seinem Forum erlaubt und was nicht ,das hat nichts mit einem Paragraph zutun und die Regeln müssen auch eingehalten werden.
Z.B. werde ich es nie gestatten ,das ein User von anderen Foren bei mir Beiträge verlinkt oder kopiert und in meine Foren veröffentlicht ,was ein anderer User wo anders geschrieben hat.Das macht nur böses Blut ,weil es meistens nur darum geht andere User anzuschwärzen.
Sowas hat in meine Foren keinen Platz und der Betreffende wird eben gelöscht und die Beiträge entfernt.

Ich kenne viele Foren,die keine Signaturen oder Avatare gestatten usw.,die Liste ist sehr lange und die Regeln grundverschieden.
Jeder hat eben seine eigenen Regeln die er im Forum haben will und da braucht es keinen Paragraphen ,wenn er nicht hört ,fliegt er eben raus - ENDE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!