keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht

30.06.2007 19:15 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 19:16)
avatar  Vitalis
#1 keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Profi
folgendes spielt sich schon seit einigen Tagen, ja wenn gar nicht schon seit gut einem halben Monat ab:
Wenn ein neuer Thread eröffnet wird stehen normalerweise die Namen der Autoren (Verfasser) dran, und dass ist auch der Fall, jedoch erscheint seltsamerweise niemals der Name, wenn ein Administrator einen Thread ´öffnet, und stattdessen nur ein leeres Feld.

Da es nur bei den Administratoren vorkommt, scheint es ein Fehler mit der Benutzergruppe zu geben, oder aber nur mit den (in diesem Falle) 3 Administratoren.

Boardnummer: 21706

Screenshot:

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 19:59 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 21:29)
#2 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Administrator
Der Fehler tritt im Standard-Template nicht auf - es handelt sich also eher um einen Fehler im selbst erstelltem Template.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2007 20:12
avatar  Vitalis
#3 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Profi

Da stelle ich mir aber die Frage, wieso das ausgerechnet nur bei Administratoren auftritt.
da der entsprechende Code-teil, für alle Benutzergruppen zuständig ist, und wie folgt auch in meinem eigenen Template eingebaut ist:

{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:username}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:26
avatar  BOo°m
#4 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Mitglied

Du sagst "leeres Feld", ist es tatsächlich leer oder ist die Farbe der Schrift nur dieselbe wie der Hintergrund?

Dieser Fehler ist mir auch schon bei den von mir betreuten Boards aufgefallen, in der Foreninformation war auch teilweise der Name vom Admin nicht zu lesen und ich habe nicht speziell an den Adminfarben herumgespielt.


Im Musiktempel ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:42
#5 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Mitglied

Richtig! Wie bei uns ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:47
avatar  Vitalis
#6 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Profi

nein es ist wirklich leer, keinerlei Inhalt zu finden, selbst im Quelltext seht nichts drin.
Ich weis auch nicht recht.
Hab sogar ein Thread gefunden, bei dem der falsche Name dran steht.... seltsam seltsam...
ich weiß ehrlich nicht, wieso es nicht erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 20:17 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 20:18)
avatar  KIM
#7 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
KIM
Mitglied
Na bei dir verhält es sich dann gleich als wenn ein User gelöscht wurde -> User gelöscht -> kein User mehr da, und auch kein anklickbarer Nick (wie ich auch eben in den PNs feststellte) Nun kann es durch was auch immer so sein (meine Vermutung) das das System den Admin nicht als User erkennt und daher das Feld leer bleibt, es ist definitiv ein Fehler, da es aber nicht überall so ist, so hat wohl Johannes recht und es liegt warum auch immer an manchen selbsterstellten Templates....

Nachtrag:

@ Tinkerbell

Bei dir sehe ich keine leeren Felder, es steht "Tinkerbell" da - könnte also auch Browser abhängig sein???

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 20:51
avatar  Vitalis
#8 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Profi

Wie oben schon beschrieben, es sind nur Administratoren betroffen. Weder bei Normalen noch bei eingeschränkte User, noch bei Gästen tritt der Fehler auf.
Ich verstehe nicht, was der (oben schon beschriebene Codeteil, welcher im Original-Template und auch bei meinem selbst erstellten Template vollkommen identisch ist), mit Benutzergruppen zu tun hat???

Zitat von KIM
Na bei dir verhält es sich dann gleich als wenn ein User gelöscht wurde -> User gelöscht -> kein User mehr da, und auch kein anklickbarer Nick (wie ich auch eben in den PNs feststellte)

Hast du dich etwa im Forum angemeldet und versucht PM'S, zu lesen?
Die sollten bei Neuanmeldung noch nicht freigeschalten sein. (falls Sie (KIM) mich überhaupt meinen).

Da es im Original-template reibungslos vonstatten geht, muss es zwar am selbst gebastelten Template liegen, aber nur an was genau?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 21:07 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 21:08)
avatar  KIM
#9 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
KIM
Mitglied
Ja ich verstehe dich (du brauchst mich übrigens nicht zu siezen, mich siezt niemand....soooo alt bin ich auch wieder nicht -> BOo°m ist alt aber nicht ICH *hehe*) Kommen wir zum Thema -> Bei EUCH passiert das nur mit den Admins, wobei ich mir nichtmal da sicher bin ob es sich bei JEDEM Admin so verhält....z.B in der Foreninformation erscheint der Nick "BOo°m" in anderer Farbe, fast so das man ihn kaum entziffern kann - ich hingegen bin dort auch Admin, bei mir ist das aber normal wie bei den Usern auch - dann im Musiktempel passiert sowas NICHT, obwohl das Template das gleiche wie in der Foreninformation ist....so, und nun komme ich zum Schluss das es auch nicht unbedingt am Template liegen muss....aber an was liegt es dann? Ein sehr heikler Fall....wir brauchen Indizien und Fakten Fakten Fakten, um dies zu lösen....

Nein, ich meinte die PNs von Ex-Usern welche an mich gingen aus der Foreninformation, denn dort befindet sich auch nur noch ein leeres Feld.....

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 21:19
avatar  Vitalis
#10 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Profi

aha, ja bei gelöschten Usern, ist das Feld, zb bei PN'S nun frei, anstatt nur der Name ohne Link.. nunja hab ich auch gemerkt.

Was Unser Forum betrifft, sind alle (also 3 Admins) betroffen. Denn anfangs hab ich es gar nicht gepeilt wieso die Namen nicht mehr dran stehen, bis ich den dritten Administrator aufgefordert habe einen Thread zu verfassen (da er nur selten was schreibt ist es nicht aufgefallen) und da stellt sich heraus, dass es wirklich nur die Administratoren betrifft.
Was für ein Wirres Zeug...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 21:41
avatar  Kim ( Gast )
#11 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
Ki
Kim ( Gast )

Okay....ich bin ein Schusel - ich habe ja noch gar kein Thema in der Foreninformation eröffnet - aber es verhält sich gleich.....also hat es doch was mit "Admins" zu tun...

Naja, wir haben eben die Nicks in einer Farbe so das man sie nicht sieht, und ihr leere Felder - weswegen das so ist, und es nicht überall so ist....das kann wohl niemand genau sagen....


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 21:50 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 21:53)
avatar  Vitalis
#12 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
avatar
Profi
nun habe ich den Inhalt des Template etwas verstellt und schwups geht es plötzlich.. nunja wieso auch immer die Sache nur auf Administratoren Auswirkung hatte, habe immer noch kein Verständnis!
Vor allem, wenn es nur daran Lag, was ich vermute, wieso war es bei älteren Beiträgen nicht genauso?

Aber Danke KIM für deinen Beistand

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!