bild vergrößern bitte

01.06.2007 18:01
#1 bild vergrößern bitte
Pa
Mitglied

kann mir bitte jemand dieses bild auf die größe 1280 x 1024 bringen ich bin zu doof dazu


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 18:36 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2007 18:51)
#2 RE: bild vergrößern bitte
Pa
Mitglied
nein mom ich muss noch was ändern, so:


vergrößern bitte format steht oben

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 20:55
avatar  BOo°m
#3 RE: bild vergrößern bitte
avatar
Mitglied

Zwei Größen im Anhang........

Gruß, BOo°m

01.06.2007 21:00
#4 RE: bild vergrößern bitte
Pa
Mitglied

danke aber leider musste ich des bid nochmal ändern wie hastn des gmacht???


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 23:30
avatar  BOo°m
#5 RE: bild vergrößern bitte
avatar
Mitglied

Normalerweise verkleinere ich Bilder mir einem ganz simplen Malprogramm wie zB. "Paint" welches zum Installationspaket von Windows XP gehört.

Besser ist Paint.net welches Kostenlos aus dem Web geladen werden kann.
Weitere Informationen zu Grafikprogrammen findest du hier: http://www.foreninformation.de/t1773f32-...kprogramme.html

Einige Direktlinks zum laden von Paint.net: http://www.getpaint.net/download.html

Der Menüpunkt zu den Einstellungen für ein geladenes Bild ist nicht unbedingt bei jedem Grafikprogramm gleich aber als Satandard hat sich eigentlich der Menüpunkt "Bild" durchgesetzt, so auch bei Paint.net.

Also speziell bei Paint.net:

Paint.net starten ....

Bild laden....

Oben im Menü "Bild" anwählen und dort das Untermenü "Größe ändern"...

Deine Einstellungen vornehmen und dann "O.K." klicken....

Bild speichern........fertig.



Damit das Seitenverhältnis gewahrt bleibt und das Bild bei Größeneinstellungen nicht aus der Form gerät wird beim einstellen der Wertes für Breite auch der Wert für die Höhe automatisch angepasst. Willst du das unabhängig voneinander einstellen musst du den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" entfernen. Das kann aber wie gesagt negative Auswirkungen auf das Motiv haben, Dünne Figuren könnten zB. sehr dick oder umgekehrt dargestellt werden.
Hängt vom eigenen Geschmack ab in wie weit die Verformung noch als vertretbar zählt.



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!