Rechtliche Frage

09.05.2007 18:24 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 19:14)
avatar  mike
#1 Rechtliche Frage
avatar
Mitglied
Hallo, in meinem Forum wurde heute ein Beitrag eröffnet in dem ein User seine Erfahrungen mit einem Versandhandel beschreibt und davor warnt diesen zu benutzen. Da nun viele Bereiche meines Forums für Gäste sichtbar sind und die letzten Themen hier auch auf meiner HP angezeigt werden stellt sich für mich die Frage ob ich diesen Beitrag so zulassen kann?

Denn Beitrag findet ihr hier:

*** (Anm. d. Red.)

Gruß mike



ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 18:49
avatar  Rena
#2 RE: Rechtliche Frage
Re
Mitglied

Bei mir käme der weg.
Man soll nie Firmennamen in Zusammenhang mit Kritik nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 18:53
avatar  mike
#3 RE: Rechtliche Frage
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort... sollte der komplett weg oder reicht es wenn ich diesen nicht mehr im sichtbaren Bereich stelle?

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 18:56
avatar  Rena
#4 RE: Rechtliche Frage
Re
Mitglied

Wenn du allen deinen Mitgliedern vetraust dann kannst Du es so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 19:07
avatar  mike
#5 RE: Rechtliche Frage
avatar
Mitglied

Danke für deine Hilfe, ich habe den Beitrag jetzt editiert und werde ihn heute noch aus dem Forum nehmen.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 19:45
#6 RE: Rechtliche Frage
avatar
Mitglied

Was spricht gegen Kritik?
Wenn sie sachlich und nicht beleidigend ist..


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 19:48
avatar  Rena
#7 RE: Rechtliche Frage
Re
Mitglied

Weil das als geschäftsschädigend interpretiert werden kann.
Ist ja klar, daß bei den betroffenen Firmen keine Freude aufkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 20:13
avatar  ( Gast )
#8 RE: Rechtliche Frage
Gast
( Gast )

Sachliche Kritik ist erlaubt. Das hat nichts mit geschäftsschädigem Verhalten zu tun. Genauso wäre es ja geschäftsschädigend, dass auf den Zigaretten steht "Rauchen kann tödlich sein".
Daher sehe ich darin kein Problem. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, gehört nicht in das Internetgeschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 20:26 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 20:28)
avatar  mike
#9 RE: Rechtliche Frage
avatar
Mitglied
Tja, dann sag das mal den vielen Anwälten die sich im Internet eine goldene Nase verdienen... da reicht es ja schon das auf einer privaten HP kein Impressum vorhanden und schon stürmen sie los.

Der Beitragschreiber bei mir im Forum ist schon lange Mitglied der Community und hat bis jetzt immer sehr sachlich geschrieben. Auch in diesem Beitrag ist eigentlich alles in Ordnung und ich bin mir sicher das er es noch nicht einmal böse gemeint hat - Emotionen kochen halt mal über und müssen einfach raus. Leider ist das Internet nicht immer fair und ich möchte hier keine Angriffsfläche bieten und aus diesem Grund habe ich Mirko gebeten auch hier diesen Link zum Beitrag rauszunehmen.

Gruß mike



ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 21:32 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 21:33)
avatar  Rena
#10 RE: Rechtliche Frage
Re
Mitglied
Natürlich darf man Kritik üben, man darf nur keinen Namen nennen.
Es ist halt so, ob einem das gefällt oder nicht.
Und wie Mike schon sagt, inzwischen gibt es Anwälte die sich nur noch mit solchen Delikten im Net beschäftigen.
Wenn die was finden kann das locker 5ooo.-Euronen kosten.
Ich bin nicht scharf drauf die zu bezahlen.
Und verärgete Mirglieder können einem prima eins reinwürgen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!