rechtliche Frage

11.09.2005 11:57
avatar  Ute
#1 rechtliche Frage
Ut
Ute
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe ein Forum, das eine Anlaufstelle für Menschen mit schlechten Erfahrungen im esoterischen Bereich ist.
Aktive Unterstützung in Form von Moderatoren, bekomm ich von Beratern, die sich von üblen Machenschaften und Abzocke distanzieren und in täglichen Beratungen mit ihren Kunden Hilfe zur Selbsthilfe geben.
Mitglieder in meinem Forum sind der Meinung, das es sinnvoller wäre, das man unseriöse Berater namentlich erwähnt.
Ich als Admin bin der Meinung keine Namen nennen, damit diese unseriösen Berater nicht noch größeren Kundenzulauf haben.
Wie sieht die rechtliche Seite aus ?
Wenn ich erlaube, das Namen genannt werden ( nur von registrierten Mitgliedern, nicht von Gästen ) und ich und meine Moderatoren dafür Sorge tragen, das es nicht in wüste Beschimpfungen oder Beleidgungen ausartet, kann ich dafür belangt werden ?

Danke für die Antwort.

LG Ute

---------------------------------------------
Wohin dich dein Herz ruft, da liegt auch deine Aufgabe


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 22:40
avatar  mirko
#2 RE: rechtliche Frage
mi
RED

die frage ist zu speziell. sorry.
eine rechtsberatung ist in deutschland
rechtsanwälten vorbehalten.

da hier keiner einer ist: close.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!