Was kann alles lins beim Avatar mit angezeigt werden ?

21.04.2007 17:10
#1 Was kann alles lins beim Avatar mit angezeigt werden ?
Mr
Mitglied

hi,

bzw wo kann ich das einstellen ?
Momentan is der Name, Rang, Sterne, und Beitragsmenge zu sehen.
Wenn ich jetzt noch weitere Infos einfügen möchte wie z.b. Mitglied seit: oder Hobby ect, wo mach ich das ?

Sorry wegen der wahrscheinlich schon zig mal beantworteten Frage.


MrPerfect


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 18:48 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2007 18:49)
#2 RE: Was kann alles lins beim Avatar mit angezeigt werden ?
76
Mitglied
Ich denke ma im Tempel ding bei Thread - Threaded ab der Zeile mit {{Kommentar.end}}


bis {{message:user_registered==true.end}} (ca.)


Weiß aber nicxht genau wie vill hilft dir das ja oder musst warten auf einen der mehr weiß^^

MFG
Dia

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 21:47
avatar  BOo°m
#3 RE: Was kann alles lins beim Avatar mit angezeigt werden ?
avatar
Mitglied

Mehr Infos kann man bei gesteigertem Interesse dann im Profil des Users nachsehen wenn der User sich die Mühe gemacht hat die Felder auszufüllen. An diese Informationen gelangt man durch einen Klick auf den Usernamen. Liegt auch im Ermessen des Users wieviel an Information er gerne öffentlich preisgeben möchte.

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 23:04
avatar  !!!VKJ!!!PEST ( gelöscht )
#4 RE: Was kann alles lins beim Avatar mit angezeigt werden ?
!!
!!!VKJ!!!PEST ( gelöscht )

Ich hätte gerne ein Lämpchen auf der Avatraseite,um den Onlinestatus sehen zu können.Geht sowas?
Und wenn ja wie???


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2007 15:59
#5 RE: Was kann alles lins beim Avatar mit angezeigt werden ?
Mr
Mitglied

hi Boom,

heisst das es geht nicht (ohne viel Aufwand) ?


Außerdem noch die Frage mit neuen Benutzergruppen:
Es gibt beispielsweise Mitglieder, Moderatoren, und Admins.
Ich würde jetzt aber gerne noch einen neuen Bereich einbauen, in dem ein Spezieller Usertyp nur schreiben kann....geht das irgendwie zu machen ?...und am liebsten sollte da auch der Admin nichts mehr zu schreiben haben..gg

Bedanke mich mal für die geleistete Hilfe und die, die evtl. noch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 06:04
avatar  BOo°m ( Gast )
#6 RE: Was kann alles lins beim Avatar mit angezeigt werden ?
BO
BOo°m ( Gast )

Eine Online-Anzeige geht nicht. Könnte zwar ein Verbesserungsvorschlag sein aber ich denke mit wenig Aussicht auf Erfolg weil der Status aller User aller Foren ständig abgefragt werden müsste welche gerade online sind. Ich habe den Verdacht das so etwas sehr Serverlastig wäre bei etlichen tausend Foren und infolgedessen noch mehr Usern die abzufragen wären. Kann natürlich auch sein das ich mich täusche. Mit den normalen Boardmitteln (etwa aus dem Adminmenü) geht es nicht.

Weitere Infos im Avatar-Bereich sind meines Wissens nach auch nicht möglich weil die Boardsoftware keine weiteren Usernamen abhängigen Variablen zur Verfügung stellt die dafür nötig wären.
Das wäre vielleicht sogar noch einen Verbesserungsvorschlag wert obwohl der Nutzen für die Masse vielleicht doch eher klein sein könnte, kann ich schwer abschätzen und dazu müsste sich der Support äussern.


Einen speziellen Usertyp wie Du ihn ansprichst einzurichten wäre machbar aber weder praktikabel noch empfehlenswert. Du kannst die Rechte der Benutzergruppe Admin in der Du Dich als Boardeigner befindest so einstellen dass Du bestimmte Themen selber nicht angezeigt bekommst. Das geht über die Rechtevergabe im Adminmenü.
Es bleibt allerdings nach wie vor die Möglichkeit das jederzeit, unbemerkt von anderen, zu ändern so das Du genausogut hoch & heilig "versprechen" kannst dort keinen Blick hineinzuwerfen, würde ja eh keiner merken. ;D
Ehrlichkeit bei solchen Versprechen in allen Ehren aber als Admin bist du mit verantwortlich für das was bei Dir im Board veröffentlicht wird und eine Usergruppe einzurichten die Du nicht jederzeit ohne größeren Aufwand "kontrollieren" kannst ist ein großes Wagnis. Als Admin bist Du verpflichtet über Dein Board zu wachen das ist ein Grund warum Du auch verpflichtet bist ein leicht erreichbares Impressum zu führen mit dem man Dich bei eventuellen Rechtsverstößen kontaktieren kann.

Ich kann mir auch keinen Grund ausmalen warum man sich als Admin selbst beschneiden sollte?
Selbst bei den unterschiedlichsten Glaubensrichtungen werden Bescheidungen stets von anderen durchgeführt, ich kenne sogar ein paar Damen die am liebten alles und jeden beschneiden würden. *hehe*

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 06:12
#7 RE: Was kann alles lins beim Avatar mit angezeigt werden ?
Mr
Mitglied

lolwech...und vielen dank für die Hilfe.

Na dann gucke ich mal ob ich mich echt beschneiden lassen möchte...gg


mfg
MrPerfect


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!