Aktive User "unsichtbar" machen

31.05.2006 21:21
avatar  Mika
#1 Aktive User "unsichtbar" machen
Mi
Mitglied

Hallo liebe Forumsbesucher,

ich bin neu hier und bin leider noch (!!!) nicht so richtig fit auf diesem Gebiet. Auch wenn sich meine Frage ziemlich dumm anhört, stelle ich sie trotzdem mal:

Gibt es eine Möglichkeit, die Liste der aktiven User "unsichtbar" zu machen? Also so, dass die Gäste nicht gleich sehen können, welcher User im Forum online ist (hoffe, ich habe es nicht zu umständlich ausgedrück??) ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!

Mika


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 21:27
avatar  Vitalis
#2 RE: Aktive User "unsichtbar" machen
avatar
Profi

ja das ist möglich.
hierzu müssen sie ein eigenen Template im adminitrationsmenü erstellen, und dann in der Forenansicht folgendes Verwenden:



{{user_registered==true.start}}
Hier der Code für Registrierte
{{user_registered==true.end}}

Das rotmarkierte symbolisiert den Enstprechenden Code für Mitglieder/online anzeige


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 21:29
avatar  Mika
#3 RE: Aktive User "unsichtbar" machen
Mi
Mitglied

Hallo Stargate,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Können Sie mir vielleicht Schritt für Schritt erklären, wie ein Anfänger so etwas hinbekommt??

Sorry, für die Nachfrage!!

Mika


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 21:42 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2006 21:43)
#4 RE: Aktive User "unsichtbar" machen
JP
Mitglied
Also :)

Administrationsmenu öffnen.

Klick auf Template.

Unter der Überschrift "Template Auswahl globaler Templates" den copy-Link klicken. [So wird ein eigenes "template", sprich ein eigenes "Design zum dran Rumbauen erstellt.]

Jetzt müsste es obendrüber "Template Auswahl eigener Templates" geben, genauer gesagt eine "Kopie von Standard". [Vielleicht musst du dafür noch einmal die Seite aktualisieren, indem du nochmal auf "Template" klickst.]
Bei diesem neuen Template klickt du jetzt hinten den Kreis unter "Aktiv" an, dann auf speichern.

Jetzt auf den edit-Link bei diesem eigenen Template klicken.

Bei der sich öffnenden Auswahl auf Forum Übersicht klicken.

Durch den Wust aus text bis ganz nach unten wühlen, bis zur Stelle

<tr> 
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">Aktive User:<br>
<span class="iaus">{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} und {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} sind online. Neuestes Mitglied: <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a></span></td>
</tr>

Diese Stelle komplett entfernen.

Speichern und Ende.


HINWEIS: Wenn bei Änderungen etwas schief geht, einfach den "zurücksetzen"-Link klicken.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 21:54
avatar  Mika
#5 RE: Aktive User "unsichtbar" machen
Mi
Mitglied

Hey Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat geklappt!!!!

Vielen, vielen Dank! *freu*

Mika


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 22:00
#6 RE: Aktive User "unsichtbar" machen
JP
Mitglied

Keine Ursache! :D

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!