My_hpm sucht

  • Seite 2 von 8
03.04.2007 12:52
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#16 RE: My_hpm Sucht
C2
C2H5COOH ( Gast )

hätte mit positiven feedback schon gar nicht mehr gerechnet, danke trozdem...

das beispiel von dir kim, jo da magste recht haben, etwas kleinlich und sicher sehr übertrieben damals, naja entschuldigung sagen fällt mir dennoch schwer, da ich am prinzip trozdem festhalte,
klar wir waren damals nicht die erfinder der hübschen bildchen in foren, hatten sie aber zum großteil selbst erstellt und daher naja da freut man sich schon wenn man jemand sagt sieht gut aus oder fragt ob er sie nehmen kann, wenn man jedoch eins nach dem andern dann auf irgendwelchen foren findet ärgert das einen schon, auch wenn man es natürlich nicht verhindern kann, ist vollkommen klar, dumme aktion damals...

joa zum nächsten,
das ,,projekt'' my_hpm ist keine idee der letzten 5 tage,
unser forum dafür ist seit ein paar wochen feritg, die idee demnach recht alt und dank langer überlegungen schon recht ausgereift,
wie gesagt wir haben schon ein forum gestaltet für uns, auch wieder etwas neues, dazu aber später mehr... und pascal oder johannes weis es grad nicht genau haben auch schon per pn davon erfahren, dass es diese idee gibt, -lange bevor dieser thread erstellt wurde...

der name my_hpm ist wie schon gesagt einfach frei von uns gewählt, rechtlich gesichert denke ich sollte er auch nicht sein, da die firma homepagemodules heisst und hpm eine art slang wort ist, welches nur existiert weil die meisten zu faul sind homepagemodules zu schreiben...
einen namen zu ändern geht allerdings auch sehr schnell, wäre also nicht das problem wenn die leute sich da irgendwie vernachlässigt fühlen würden...??

ich fänds einfach nur fair wenn ihr uns die chance geben würdet es zu realisieren und es nicht von vornherein sagen, dass sind die von der ehemaligen inc, dass kann ja nix werden
(die inc wurde geschlossen, weil keine benutzer da waren und keine gekommen sind, ausser die 5 ip's die regelmäßig das gästebuch mit fikaliensprache gefüllt haben)

über leute wie Booom würden wir uns natürlich sehr freuen, da er sehr viel erfahrung hat und mit seiner hilfe seite auch schon zahlreiche fragen im support forum beantwortet hat... aber der hat sicher keiner zeit dafür... aber gerade weil wir solche leute suchen hab ich ja hier geschrieben, aber das kann ich jetzt wohl vergessen...

mfg C2H5COOH

(ps. Abi-prüfungen sind bei uns erst im Mai 2008, ist also noch zeit ;))


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 13:25
avatar  KIM
#17 RE: My_hpm Sucht
avatar
KIM
Mitglied

Feedback dazu ist ja wohl etwas hochgegriffen, da man eigentlich erst mal sich's anschauen sollte wie's anläuft und wie weit man das im Griff hat. Die etwas zugegebenerweise fast schon comedyreife Diskussion ist zwecks "Sucht" entstanden <- keinesfalls wollte ich damit auf Rechtschreibfehler hinweisen (mache selber genug) ich dachte nur im erstem Moment "Häää??" - dann las ich das und dachte "Naja die Jungs wollen im Web was zu tun haben" - Templates zu gestalten ist eine Heidenarbeit welche sich hinzieht (BOo°m sitzt manchmal mehrere Tage an einem) und man auch die Ruhe weg haben muss, man darf sich praktisch keine Fehler erlauben <- denn passiert sowas, heisst's womöglich "HPM gibt Kacke an" und nicht der gute C2H5COOH welchen Namen man ebenfalls zu "faul" zum ausschreiben ist....
Jetzt stell' dir vor, es kommen 3 User welche ein Template haben möchten, mit vielen heiklen Fragen und Wünschen <- da kommt man vom PC gar nicht mehr los, muss Ruhe bewahren + sich durch hetzende "Kunden" nicht aus der Ruhe bringen lassen <- sowas kann nur einer machen, denn mehrere Köche verderben bekannterweise den Brei. Und genau sowas macht jemand der Ahnung davon hat mal nicht eben schnell umsonst, denn schnell geht das schonmal gar nicht - man macht das mal, aber nicht auf Dauer für Umme, denn Zeit ist bekanntlich Geld, und Geld haben wir keines - aber wenn sowas gut anläuft, gerade dann muss man zuverlässig sein und dran bleiben <- und daher ist es vom Support auch gar nicht verkehrt das ein Template-Designer gesucht wird, welcher möglicherweise dafür eine Entschädigung erhält <- packt ihr das, dann Hut ab....auch wenn ihr noch sehr jung seid, und daher sich eure Hobby's auch nach Quartal ändern werden <- das ist keine Kritik, sondern natürlich vorprogrammiert...

Ich wünsche euch mit leicht pessimistischen Grüssen viel Glück!

Kim


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 14:37
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#18 RE: My_hpm Sucht
C2
C2H5COOH ( Gast )

wir hatten eigentlich nicht vor templates auf frage zu erstellen, dass wäre in der tat zu umfangreich und zeitrauben, wir wollen wie bereits gesagt nur eine plattform schaffen auf der die user untereinander ihre templates ( z.B. für neue administratoren) tauschen können und als rahmen drum noch ne kleine hilfe von anderen, sicher dann auch von uns soweit möglich, falls es probleme beim einbinden gibt, falls man bestimmte stellen halt nicht versteht oder sonst was... und das ist sicherlich bei eventuell großer mitglieder zahl sehr zeitaufwendig, aber genau das ist der grund aus dem wir hier noch leute für unser team suchen....

,,feedback'' zu sagen ist meines erachtens nicht hochgegriffen,
feedback ist für mich eine unterstützung einer sache,
Boom, Mike oder auch Shogun haben gesagt sie finden die Idee nicht schlecht, dass ist meines erachtens eine Unterstützung dabei die idee zu verwirklichen,
sry das ich schon wieder korinthen kacke aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen

,,hpm gibt kacke ab'' sagst du,
glaube nicht das ich das zu jemanden so sagen würde wenn etwas nicht so klappt wie er es gern hätte, wir alle sind informiert über die grenzen von homepagemodules, da hilt es mir nicht nicht darüber zu spotten, mehr als darüber aufklären kann ich dann nicht,
so zu lästern ist allerdings eine fehleinschätzung meiner person, auch wenn du das nicht glauben magst..

mfg c2h5cooh


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 14:54
avatar  KIM ( Gast )
#19 RE: My_hpm Sucht
KI
KIM ( Gast )

In Antwort auf:
,hpm gibt kacke ab'' sagst du,
glaube nicht das ich das zu jemanden so sagen würde wenn etwas nicht so klappt wie er es gern hätte, wir alle sind informiert über die grenzen von homepagemodules, da hilt es mir nicht nicht darüber zu spotten, mehr als darüber aufklären kann ich dann nicht,
so zu lästern ist allerdings eine fehleinschätzung meiner person, auch wenn du das nicht glauben magst..



Falsch interpretiert - nicht DU, sondern jene denen ihr Tips gebt, oder fertige Templates - denn nicht jeder User ist dankbar, und nicht jeder versteht wie was gemeint war /geht bei uns beiden bereits los *lol*) - man muss schon SEHR wortgewandt sein um den Usern gewisse Dinge verständlich zu erklären <- hat man damit Probleme, so wird es immer Missverständnisse geben - dann geht man an nen anderen Ort und sagt "Die von My HPM haben mir das so erklärt....blabla" <- verstehst jetzt was ich sagen wollte?
Bei solch einem heiklem Forenthema, sollte man sich stets gekonnt ausdrücken (wie der Eingangspost z.B hier) und ganz wichtig sich nicht triezen zu lassen - ich könnte das z.B nicht, und ich weiss auch das du nicht auf den Mund gefallen bist...

In Antwort auf:
Boom, Mike oder auch Shogun haben gesagt sie finden die Idee nicht schlecht


Ist sie auch nicht? Sprach ich von schlechter Idee? Ideen hat man viele - ich habe z.B die granatenidee mir ein Haus zu kaufen <- eine sehr gute Idee, nur obs mir gelingt, dass weiss ich leider nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 15:10
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#20 RE: My_hpm Sucht
C2
C2H5COOH ( Gast )

wenn du dich für die idee einsetzt, z.B. indem du viel arbeitest und somit geld verdienst,
und dann noch etwas glück hast, dann schaffst du es auch dein haus zu bauen,
finde den vergleich aber etwas sehr trivial

gut das mit dem kacke sagen da hab ich wohl dann falsch verstanden, hast natürlich recht das es bei sowas leicht missverständnisse gibt, aber zu leicht möchte man es ja auch nicht haben,
ausdrücken kann ich mich meines erachtens nach gut, auch am anfangspost kann ich nix verwerfliches entdecken ausser das ,,Sucht'' tut mir leid, fehler passieren halt, und missverständnisse kann man ja klären, meist jedenfalls
und locker bleiben kann ich genauso gut wie mich aufregen, ein ausgeglichenes charma hat ne freundin beim schriftlesen mal gemeint.. *rofl*

gut ich hoffe unser kleines problemchen hat sich nun gelöst, lass es uns halt einfach versuchen, falls es gar nicht klappt muss es dich ja auch nicht zwingend interessieren,
die suche steht also immernoch und wir hoffen, dass sich noch ein bis 4 leute finden, die uns helfen wollen...
mfg C2H5COOH


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:08
avatar  BOo°m
#21 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied

Da es hier angesprochen wurde: Leider habe ich keine Zeit für weitere Projekte, das würde mir dann doch etwas zuviel Zeit am PC abverlangen, ich hänge ohnehin schon viel zuviel davor....


Gut das Ihr Eure kleine Meinungsverschiedenheit bereinigen konntet.

Soweit ich das verstanden habe soll der Austausch von geprüften Templates später mal über HPM direkt machbar sein, ich vermute mal über das Adminmenü dann......

Und zu guter letzt muss ich hier nochmal betonen dass ich nicht der "Meister" bin für den man mich gerne hinstellen möchte! Wenn dem so wäre hätte ich längst eine lauffähige Button-Lösung für die oberen Links der Foren gefunden die sich rein über die CSS optisch anpassen lassen würde, mit Hover und allem drum und dran. Leider sind bisher alle Versuche gescheitert.....entweder die Links werden übereinander dargestellt oder die Definitionen mit <button> oder <input> laufen nicht auf allen Browsern und die Buttons haben dann keine Funktion...Es ist zum Erbrechen......Javascript wollte ich für die Buttons nach Möglichkeit vermeiden.

An einer gezielten Template-Entwicklung, inklusive Usergrafiken und allem drum und dran, sitzt man nicht nur "ein paar Tage". Attraktive Gimmicks an den richtigen Stellen können die Entwicklungszeit sehr verlängern. Das ist ein Grund warum ich auch so viele einsteigerfreundliche und kostengünstige Programme wie nur möglich in der Foreninformation nenne, damit können technisch etwas begabtere User dann auch schon mal das eine oder andere selber realisieren......

Gruß BOo°m






 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:53 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 18:53)
avatar  [bAsTy]
#22 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied
so jetzt muß natürlich ich auch noch kommen!

ich finde die idee gut und wünsche euch viel glück, allerdings bin ich mit dem board vom boom völlig bedient!

dort finde ich alles was ich suche, es gibt templates und es gibt dot hilfe!

postet doch mal euren link...würde mich trotzdem glatt anmelden, und das obwohl ich schon in so vielen foren wohne!

habt ihr schon mal darüber nachgedacht mit dem boom gemeinsame sache zu machen als moderatoren oder so, weil ich denke ein gutes und gepflegtes hilfe/template/support/etc forum ist besser als als zu viele!!!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 19:03 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 19:03)
#23 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied
Hallo [bAsTy],

kann es sein dass Du etwas falsch verstanden hast? Die Jungs wollen nicht irgendwo Moderatoren sein, die wollen gemeinsam Templates basteln so wie BOo°m. Bei anderen Anbietern wird das schon lange so gemacht und HPM ist vielleicht froh darüber, weil sie ja keine Templates in diesem Sinne anbieten. Lass ihnen doch die Freude, ich bin selber auch so ein Tüftler, ich kann mir vorstellen, das was sie im Sinn haben wird was Gutes. Uebrigens sucht BOo°m keine Moderatoren, dass schauckelt er alles noch selber, ich wüsste auch nicht wozu, sein Board ist genau richtig so wie es ist!
Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 19:24
avatar  [bAsTy]
#24 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied

ne hatte es nicht falsch verstanden...

ich laß die jungs ja machen...bin ja auch gespannt, und den meister von seinem thron schubsen will jaauch keiner lol

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 20:56 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 20:57)
avatar  Fabian
#25 RE: My_hpm Sucht
avatar
Xobor-Spezialist
Also BOo°m bleibt denke ich für immer unser Meister BOo°m *smalz* ...

Ich würde zwar schon gerne eigene Templates bauen (also das Angebot von Johannes währe ich ja eingegangen aber ich bin ja noch Jungfau ... äää ... nicht 18 )

Aber ich denke das ich nicht einfach so ein Template aus dem Nichts erschaffen könnte, das einizge was ich bis her "erschaffen" habe ist nach und nach, mit viel Liebe und Herz, das Standard Design von hmp zu verändern und einige kleinere Bug ausgebessert.

So das war mein Senf, will jemand noch Ketchup?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 22:53
#26 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied

Also manchmal seid Ihr so richtig süss Jungs :-)) *gg*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 23:22
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#27 RE: My_hpm Sucht
C2
C2H5COOH ( Gast )

ich glaube ihr habt alle etwas falsch verstanden ^^

hauptziel des forum soll es lediglich sein, dass ihr und andere die von euch erstellten templates zeigen und anderen zur verfügung stellen...

eigene templates am laufenden band zu produzieren würde sicher auch für uns viel zu zeitaufwendig sein...

nja ne fusion mit boom wäre schon nicht schlecht, könnte ich mir auch vorstellen, wenn man ein paar kompromisse eingeht, aber ich denke mal boom hat daran kein interesse

den link zum forum gebe ich jetzt noch nicht raus,
muss ich erst nochmal mit bengt drüber reden, da wir uns das ja eigentlich anders gedacht hatten, siehe post 1

mfg C2H5COOH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 03:48
avatar  Fabian
#28 RE: My_hpm Sucht
avatar
Xobor-Spezialist

Hehe, ich hab den Link scho *nanananana*

Ok, ab euch falsch verstanden, wenn man auf dieser Plattform nur seine Templates vorstellen kann dann ist es ja super und hat doch nicht mit der Foreninformation zu tun?

Mal schaun ob ich eine abgeschwächte Version von meinem Forum freigeben werde, sobalt Joh diese Funktion fertig hat. *warten tut*

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 15:20 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2007 15:20)
avatar  BOo°m
#29 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied
Kinners ihr schafft mich.....*heul* BOo°m ist kein "Meister", seht es doch endlich ein....

So ein Ruf bringt andere User dazu mir über PM Fragen zu stellen und Wünsche zu äussern die ich in 10 Jahren nicht erfüllen könnte......*doppelheul*...
Ich kann dann in ellenlangen Erklärungen über PM die User aufklären wie weit und warum dieser Ruf so weit entfernt von der Realität ist damit die User nicht denken ich würde aus reiner Faulheit nicht helfen wollen ....*dreifachheul*

Dieser HTML-Krams schafft mich noch!





Ich hatte es aber auch so verstanden das ihr ähnliches machen wollt wie in der Foreninformation, nur eben spezialisiert auf HTML....
Würde ich jedenfalls keineswegs als Konkurrenz sehen, das ist jetzt nicht von oben herab gemeint. Es ist ein weiterer Informationspool für die HPM-Admins um ihre Foren zu verbessern.
Ich habe allerdings ein bischen die Befürchtung dass sich all die Informationen zu den HPM-Foren bei weiteren Projekten in dieser Richtung zu sehr aufsplitten könnten, das ist für die User dann recht umständlich in so vielen Foren hin und her zu springen um Problemlösungen zu ergattern.

Zum Admin kann ich niemanden in der Foreninformation machen weil mehr als zwei Admins immer mindestens einer zuviel wären. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen von erfahrenen Usern moderierte Bereiche einzurichten oder eine spezielle HTML-Ecke. Das Layout wird demnächst sowieso fest eingerichtet und Experimente mit Layoutentwicklungen werden auf einem anderen Board durchgeführt werden welches dann als reines Testboard ohne oder nur mir einem Minimum an Inhalt geführt würde.....

Das soll Euch jetzt aber nicht von Eurem eigenen Projekt weglocken sondern nur mal so als Denkansatz dienen.....



Ihr macht das schon!


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 16:39
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#30 RE: My_hpm Sucht
C2
C2H5COOH ( Gast )

joa ich denke auch eine zusammenarbeit ist nicht möglich... da sind einfach zu unterschiedliche interessen,, obwohl ich sagen muss das, dass was wir in unserm Forum vorhaben würde schon in deine foreninformation gut reinpassen....

aber ich kann und werde auch nicht von dir erwarten, dass du uns einfach so den admin status gibst und uns als gleichwertige mit admins annimmst...

gut dann ma ausgleichende gerechtigkeit für alle hier der link für alle die die board nummer noch nicht haben...

http://www.91151.homepagemodules.de
- es kann gut sein das es noch Probleme mit dem Internet Explorer gibt
- wir werden erstmal nicht groß anträge annehmen
- die foren sind noch nicht endgültig
- das forum ist noch nicht wirklich fertig

trozdem könnt ihr ja mal vorbeischauen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!