My_hpm sucht

  • Seite 1 von 8
02.04.2007 13:46 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2007 12:21)
#1 My_hpm sucht
C2
Mitglied
Werte homepagemodules.de User,
wir, die Administratoren des My_ hpm Forums, suchen Helfer für unser Forum !

Was ist My_hpm ???

My_hpm ist unser neues Foren Projekt.
Ziel ist es allen Administratoren und anderen interessierten Mitgliedern der Homepagemodules.de Foren umfangreichen Support zur Bearbeitung eigener Templates zu bieten.
Sobald das Upload-Download-Tool von Homepagemodules integriert wurde, wird unser Forum an den Start gehen.
In diesem wird es dann eine Art Handelsplatz für komplette Templates geben, selbsterstellte Grafiken können ausgetauscht werden und Fragen bezüglich der Templates, aber auch bezüglich HTML, CSS oder JavaScript werden euch von uns und anderen Benutzern beantwortet.
Wir wollen also eine Art erweiterte Plattform des Supportforums bieten und uns auf tiefergreifende Veränderungen spezialisierten.

Was wir suchen:
Aufgrund dessen das das Forum recht umfangreich gestaltet werden wird benötigen wir zur Realisierung dieses Projektes allerdings noch etwas Hilfe.
Wir sind daher auf der Suche nach einer oder mehrerer Beauftragten für die Rolle des:
-Moderators
-Grafikers
-Technikers

Welche Aufgabengebiete werden mir in meiner Rolle zuteil ?
Moderator:
Der Moderator wird bei uns die Aufgabe des Aufpassers haben, d.h. er wird dafür sorgen, dass Spam gelöscht wird, die Netiquette beachtet wird und das Fragen jeweils in der richtigen Kategorie landen.

Grafiker:
Der Grafiker steht unseren Benutzern als Ratgeber in Sachen des Geschmacks zur Seite. Er hilft bei der Bearbeitung mit CSS und hilft ggf. bei der Erstellung kleiner oder auch größerer Grafiken, Bilder oder Smileys.

Techniker:
Der Techniker hat in unserem Forum den größten Aufgabenbereich. Er hilft bei Fragen rund um HTML oder JavaScript und vor allem bei der Einbindung dieser im Homepagemodules Template.

Was brauche Ich um mich bewerben zu können?
Das ist kurz beantwortet.
Der Moderator sollte gut im Umgang mit Menschen sein, sich gut ausdrücken können und ggf. viel Erfahrung im Forenleben haben.

Der Grafiker muss im Besitz eines weiterführenden Bildbearbeitungsprogrammes (Bsp. Macromedia Flash, Gimp oder Adobe Photoshop CS2) und in der Bedienung dessen sicher und geübt sein, sowie Erfahrung mit CSS und der Einbindung dessen in Homepagemodules Templates haben.
Ein guter Geschmack ist natürlich Grundvoraussetzung.

Der Techniker muss natürlich Ahnung von Html, CSS und JavaScript haben.
Grundvoraussetzung ist auch hier das man Erfahrung mit Homepagemodules Foren und der Modifizierung selbiger hat.

Allen 3 Aufgabenfeldern schenken wir großes Vertrauen.
Ihr bekommt volles Mitspracherecht innerhalb des Forums und seid somit vollwertiges My_hpm Teammitglied.
Wir bitten daher nur um ernsthafte Bewerbungen.
Bevor ich es vergesse, um Referenzforen wird gebeten.

Okay, dass war es vorerst von unserer Seite. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sind voller Hoffnung so viel Bewerbungen wie möglich entgegennehmen zu können.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne über ICQ zur Verfügung (237-851-874)
Wer den eventuellen Zuschlag für die Aufgaben erhält wird erst später entschieden.

Also dann wir wünschen viel Spaß beim bewerben!


mfg C2H5COOH, im Namen des My_hpm Teams.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 17:20
avatar  KIM ( Gast )
#2 RE: My_hpm Sucht
KI
KIM ( Gast )

Die ÜBERSCHRIFT! "Sucht" -> HPM-Sucht <- Klasse! Liest sich wie die Sucht - naja wenn man sich das alles durchliest ist es ja nicht sooo unpassend, warum tut man sowas? Reicht der Support und die Foreninformation nicht aus? Oder wollt ihr mal wieder beweisen das ihr schöner, besser, professioneller, grösser und mächtiger seid?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 17:36
#3 RE: My_hpm Sucht
C2
Mitglied

sehr schön wie es sich einiger leute einfach nicht verkneifen können ma ruhig zu sein und ihre unpassenden kommentare für sich behalten...

danke für den spam kim,
zu deiner kritik:
das hat nix damit zutun das das support forum nicht professionell ist oder sonstiges und warum sollten wir zeigen wollen dass wir angeblich besser sind?
das hat überhaupt gar nix miteinander zutun.
es heisst hier im support oft ,,dazu sind html kenntnisse erforderlich'' oder ,,templates bearbeiten wird nicht supportet'' ... ist auch völlig richtig, den sinn soll das homepagemodules supportforum ja eigentlich auch gar nicht haben (denk ich mal..) deshalb haben wir uns gedacht wir wollen leuten helfen die aus den sonst sehr schlichten hpm foren mehr machen wollen, sei es aussehen oder sonstiges,
und auch die idee für eine art tauschbörse für eigene templates finde ich nicht schlecht, was is daran zu kritisieren das leute ihre ergebnisse mit andern teilen wollen???

also ich finde es sehr schade, liebe kim, dass du deinen senf mal wieder dazu geben musstest,
ich denke ma das artet hier in nen spam thread aus, was dem eigentlichen sinn widerspricht, aber das war ja eigentlich abzusehen -.-

das angebot besteht weiterhin, wer irgendwas zu meckern hat kann mich per pn vollmüllen, den thread hier hätte ich aber dennoch gerne sauber gehalten...

mfg C2H5COOH

ps. rechtschreibfehler passieren jedem mal oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 17:48
avatar  KIM ( Gast )
#4 RE: My_hpm Sucht
KI
KIM ( Gast )

Nee, DAS konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen - ich dachte wirklich "Was es gibt eine My_hpm Sucht?" <- ganz ohne Häme...

Ansonsten ist es ja sehr nett das ihr anderen helfen wollt, wenn ihr euch auch noch "My hpm" nennen dürft, meine vollste Gratulation...

Wo wir beim Senfverteilen sind: In Memory - warst das nicht du welcher hier etliche Threads im Smalltalk zur Schliessung brachtest + den Mirco schier in den Wahnsinn triebst? Egal, mein Kommentar dürfte dich normalerweise nicht aus der Ruhe bringen, denn ganz genau DAS schneidet sich mit dem was du vor hast - der Umgang mit Menschen / Usern <- und ehe man solche sucht die es draussen haben, sollte man zuerst an sich arbeiten....

Meine Meinung:

Ihr habt lange überlegt was für ein Forum ihr denn eröffnen könntet, bei welchem ihr Forenkarierre feiert - dabei vergesst ihr das HPM eine Firma ist, hoffe doch sehr das ihr davor gefragt habt ob ihr das dürft - denn HPM sucht ja Template-Designer <- diese dürfen aber nicht jünger als 18 sein....


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 18:12
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#5 RE: My_hpm Sucht
C2
C2H5COOH ( Gast )

ich hab den Mirko in den Wahnsinn getrieben? Und Zeug im Smalltalk geschrieben?
davon weiss ich aber gar nix, komisch,
hab seit nem dreiviertel jahr so gut wie nix mehr geschrieben im Support Forum, würde gerne ma genauer wissen was du meinst..???

das mit myhpm ist ein ganz normaler von uns gewählter name, der sich nicht darauf bezieht das es mein homepagemodules.de forum ist (rofl!) sondern das jeder sich sein eigenes hpm forum nach seinen belieben zusammenstellen kann und wir ihm dabei helfen...

und warum bist du eigentlich der meinung das wir uns hier in irgeneiner art und weise profilieren wollen? wir wollen andern, weniger erfahrenen leuten helfen, wo ist da das problem, versteh ich echt nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 18:13
avatar  ( Gast )
#6 RE: My_hpm Sucht
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
und auch die idee für eine art tauschbörse für eigene templates finde ich nicht schlecht, was is daran zu kritisieren das leute ihre ergebnisse mit andern teilen wollen???


Garnix

Aber man erinnert sich eben welch eine Paranoia die "One 4 all" (oder so ähnlich) schob, wenn man nur einen metallischen Balken entdeckte welcher Ähnlichkeit mit besagtem Forum hatte. Ganz zu schweigen mit den Icons und Buttons - zig User wurden beschumpfen sie hätten diese Grafiken gestohlen (suche mal deine Postings) und nun auf einmal ist man fromm geworden und möchte teilen und helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 18:17
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#7 RE: My_hpm Sucht
C2
C2H5COOH ( Gast )

Besinnung dem der sie findet wa ?!

abgesehn davon ging es um einen balken, nicht um zig smileys oder sonstiges...
auch an beschimpfung kann ich mich nicht erinnern..??

egal, wenn ihr eure meinungen so negativ über uns habt, dann kann ich es nun auch nicht ändern denk ich mal, finds zwar sehr schade, da ich die idee nett fand, aber wenn ihr nicht wollt...

also vielen dank für eure rege beteiligung am thread...

mfg C2H5COOH


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 18:22
avatar  ( Gast )
#8 RE: My_hpm Sucht
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
ich hab den Mirko in den Wahnsinn getrieben? Und Zeug im Smalltalk geschrieben?
davon weiss ich aber gar nix, komisch,


Ich wollte nicht gemein sein (muss nacher erstmal den Beichtstuhl heimsuchen) Aber hier mal ein Thread von vielen -> https://www.hpm-support.de/t510534f117691...e-gebuehrt.html

Wenn du weitere finden möchtest, einfach bei Lob & Kritik schauen, wo geschlossen ist ....


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 23:01
avatar  BOo°m
#9 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied

Hey hey Leute..... immer locker bleiben, ich finde es gut wenn User sich gegenseitig helfen und nichts anderes wollen die Jungs von My-HPM ja schliesslich. Wenn dort dann noch Leute im Team arbeiten kann das nicht verkehrt sein.
Hier sind so viele Admins auf der Suche nach einem sinnvollen Forum welches nach Möglichkeit auch thematisch noch nicht existiert dass ich die Idee von My-HPM nur begrüssen kann, vielleicht kann ich mir doch auch den einen oder anderen Tip von dort dann abholen.......

Gute Sache wenns vernünftig anläuft!

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 23:21
avatar  mike
#10 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied

Ich stimme Boom 100% zu. Schließlich geht es hier nicht um ein weiters Supportforum - ich meine da gibt doch noch eins zu diesem hier oder? - sondern darum Templates zu Supporten die von hpm nicht unterstützt werden.

Ich kenne mich mit Templates nicht aus und finde die Idee klasse,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 23:44 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2007 23:44)
#11 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied
Ich schliesse mich BOo°m und Mike an,
das finde ich eine gute Sache, so etwas wurde ja schon lange gesucht und ich denke, damit wird auch denen, welche sich schon lange damit befassen, eine Freude gemacht!
Jungs ich wünsch Euch Glück und bin überzeugt, dass wird eine tolle Sache *Daumen heb*
Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 00:12
avatar  KIM ( Gast )
#12 RE: My_hpm Sucht
KI
KIM ( Gast )

Klar ist das ne gute Sache, wenn's nicht mal schnell ne Blitzaktion ist, und nach ungeplantem Dasein dann die Flinte ins Korn geworfen wird um sich neuen Projekten zu widmen.

Ideen kann man viele haben, nur diese dann auch umzusetzen ist die andere Sache. Immerhin werden Leute gesucht die das machen nzw. mithelfen.

Und mal schnell "HPM" in die Überschrift einbauen, könnte schnell mal für HPM nach hinten losgehen. Denn unter Umständen wird dann jenes Projekt zu HPM gezählt, und DANN sollte es nicht nur das halten was es verspricht, sondern auch Kundengetreu geführt werden, und nicht möglicherweise nach paar Wochen wieder off gehen, da vielleicht Schulprüfungen anstehen...

Ich will ja nix schlechtreden was noch gar nicht da ist, doch sehe ich das etwas realistischer - und ich brauch auch dem BOo°m nicht immer recht geben...hehehe

Meinungen sind eben verschieden


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 00:26
avatar  BOo°m
#13 RE: My_hpm Sucht
avatar
Mitglied

Genau liebe Kim....und der BOo°m muss auch nicht Dir immer recht geben......;P


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 01:24 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 01:28)
avatar  mirko ( Gast )
#14 RE: My_hpm Sucht
mi
mirko ( Gast )

ohje,... thehe

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 09:25
avatar  KIM
#15 RE: My_hpm Sucht
avatar
KIM
Mitglied

Na ich erwarte auch nicht das du mir Recht gibst lieber BOo°m - im Grunde ist das ja auch eine gute Idee, was ich auch nie bestritt...
Es ging mir auch nicht darum um jemandem nun "Recht" zu geben, viel mehr amüsierte es mich das wenn der Meister was schreibt, gleich sich die Befürworter zu Wort melden *lol* BOo°m du solltest dich vielleicht dort bewerben, denn du bist gleich alles suchende in einem - fast wie das Ü-Ei...

Und nebenbei - ich suche auch einen Gitarrengott alá Slash z.B der Rede und Antwort stellt - einen Profijournalist für News, einen Starfotografen, sowie einen Reporter und einen Musiklehrer <- das alles ehrenamtlich <- wer dem in der Lage ist, der meldet sich bitte....ähm ja, ich bin übrigens der wenig wissende Admin *thihi*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!