Template frage

29.03.2007 13:50 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2007 14:07)
#1 Template frage
Ba
Mitglied
ich hab ma ne frage^^ ich möchte das man in meinem Forum das man bei der regestrierung eine nummer eingeben muss und das man sich nur einlogen kan wenn man die richtige nummer eingegeben hatt und das die auch im Profil zu sehen is wenn des möglich ist und wie dan bitte mir sagen^^
ist bei jedem user ne andere nummer

ud das vieleicht bei der signatur noch nen strich zwischen beitrag und signatur ist

bin über jede hilfe dankbar

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 14:19
#2 RE: Template frage
avatar
Mitglied

Problem ist, dass die Nummer für jeden User ja auch irgendwo hinterlegt sein muss zum Überprüfen. Ich verstehe nicht ganz den Sinn, es wäre ja dann wie ein Passwort, dass jeder im Profil sehen kann (???)

Wegen der Signatur:
zwischen die beiden Zeilen im Thread Template kann man eine Linie einfügen (<hr>)
{{message:text}}
{{message:signature==true.start}}<p>{{message:signature}}</p>{{message:signature==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 14:24
#3 RE: Template frage
Ba
Mitglied

es ist so gemeint des forum is von einer "schule" und es geht darum das nur die Teilnehmer sich anmelden können und jeder der an der schule ist hat bei der anmeldung an der schule eine nummer bekommen und da hätte ich gerne das die nummer eingegeben muss

Danke für die lösung des anderen prblems:-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 14:32
#4 RE: Template frage
avatar
Mitglied

Wenn Du nur erreichen möchtest dass sich nicht alle möglichen Leute anmelden können kannst Du einstellen, dass Mitglieder erst nach Deiner Überprüfung freigeschaltet werden (im Admin Menu unter Einstellungen, Mitglieder im Admin Menü freischalten)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 14:58
#5 RE: Template frage
Ba
Mitglied

hab ich schon gemacht:-) aber fals ein anderer mit dem Namen von jemanden anmeldet der an der "schule" ist es wäre halt genial wen es mit der nummer gehen würde^^

frage mal so ist es überhaupt möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 15:07
#6 RE: Template frage
avatar
Mitglied

Mit ein wenig Programmieraufwand könntest du eventuell die Registrierung nur dann zulassen, wenn jemand vorher seinen Namen und die Nummer eingibt. Das könnte mit Javascript machbar sein. Jedoch müssten ja die Namen und Nummern alle wo abgespeichert sein. Ein schlauer Mensch könnte sich dann einfach den Quelltext anschauen und Name und Nummer aussuchen... Die 100% Sicherheit wäre es also auch nicht und viel zu aufwendig.
Falls du eine EMail Liste mit allen Schülern hast, wäre die Überprüfung darüber sicher einfacher: Bei der Anmeldung werden Name und EMail angegeben. Stimmen diese Angaben, dann kannst Du ihn freischalten. Wenn jetzt jemand den Namen und EMail missbraucht (was schon sehr unwahrscheinlich ist), dann bekommt ja der betroffene Schüler eine EMail... sieht also dass sich jemand mit seinem Namen angemeldet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 15:10
#7 RE: Template frage
Ba
Mitglied

stimmt Danke für den tip ich hab ne liste (sin 200 leute^^)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!