Layout/Template-Frage

15.08.2007 22:18
avatar  TabSel ( Gast )
#1 Layout/Template-Frage
Ta
TabSel ( Gast )

Hallo,

ich hab mal das Layout unseres Forums ein bisschen gestyled...

Für Spielereien dieser Art und an Templates hab ich ein Testforum erstellt:
http://135233.homepagemodules.de/

(das Banner is noch nicht fertig ;-) )

meine Frage: Die Werbung unseres Forums ist so eingestellt, dass sie zwischen den Beiträgen erscheint und NICHT zwischen Forums-Links-Zeile und dem Forums-Body...

Genau in diesen (für Werbung vorgesehenen?) Bereich ragt jetzt ein Stück des obigen, linken Motivs... ist das ok?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 10:13
avatar  ( Gast )
#2 RE: Layout/Template-Frage
Gast
( Gast )

hmm, scheint also nicht zu stören, wenn dieser "Werbe-Platz" anderweitig genutzt wird, wenn Werbung innerhalb der Forenbeiträge platziert wird?

Schön! Wenn das erlaubt ist, dann würd ich als nächstes gern die "Login-Seite" dort hineinpacken...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 11:16 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2007 11:17)
avatar  Vitalis
#3 RE: Layout/Template-Frage
avatar
Profi
Wenn Sie ein Kostenloses Forum, und damit auch ein Werbe-finanziertes Forum angemeldet haben, so haben Sie, wie Sie erwähnt haben 3 Möglichkeiten die Werbung zu platzieren zB. auch zwischen den Beiträgen oder dem Standard zwischen den Headlinelinks und dem restlichen Forum.

Dabei müssen Sie bedenken, dass Sie keinerlei Einfluss auf die Werbung nehmen können, das wiederum heißt, dass der ihnen zugängliche Template-code vollkommen von ihnen nach Herzenslust umgebaut werden kann, ohne auf die Werbung acht geben zu müssen!

-> Jedoch taucht die Werbung, beim wählen der Standardposition (Zwischen den Links und dem Forum) eben genau dort wieder auf, nur diesmal nicht so ganz angepasst (links neben den Forumangaben), sondern in voller breite nun unterhalb der Links auf, egal was dazwischen liegt.

Fazit: Die Veränderung im Forum ist ihnen durch die Freischaltung der CSS-Datei un der template-Funktion freigestellt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!