Forum und der User BOo°m

  • Seite 1 von 2
03.03.2007 21:22 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 21:23)
#1 Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied
Hallo zusammen!
Der kleene Tinkerbell hat sich hier ein Forum eröffnet was recht schnell anläuft. Das Problem war nur der kleene Tinkerbell hat wenig bis keine Ahnung vom PC,HTML und sonst was....
Also hat der kleene Tinkerbell sich den Meister BOo°m geangelt und bestochen.
Entweder hilft BOo°m den kleenen Tinkerbell oder er springt von der Teppichkante.
Das wollte BOo°m uns allen nun auch nicht antun und half uns unser vom design Grauenvolles Forum zu bearbeiten.
Was herraus gekommen ist...
schaut mal selbst



Selbst der kleene Tinkerbell hat jetzt was dazu gelernt und wird sein Forum immer zum Üben besuchen.

Ich ziehe meinen Hut :-))

Nun mal Eure Meinung...
unsere User und Mods sind begeistert..... und BOo°m.. naja der hat hier und da noch Kleinigkeiten!

Ein fettes Lob

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 21:26
#2 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

Achja .... achtet mal auf die Feinheiten...
Animierte Bretter mit News oder für die Mods,Adis und Designer....

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 22:52
avatar  BOo°m
#3 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

*lol*...wird sicher bald in den Kaffeeklatsch verschoben.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 22:54
#4 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

Das kann passieren.....

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 03:20
avatar  Pascal
#5 RE: Forum und der User BOo°m
Pa
Mitglied

und ich dacht immer Tinkerbell wäre weiblich ... *das IT auch so Männer domizierend sein muss : (

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 07:35
#6 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

Tut mir leid Dich zu enttäuschen..... :-))

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 11:37
avatar  Rena
#7 RE: Forum und der User BOo°m
Re
Mitglied

Sieht klasse aus, Kompliment.

( fast so schön wie meins - grins)

http://www.puppentraeumecafe.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 11:54
#8 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

Danke! :-))

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 18:06
#9 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

Ich finde die Resonanz sehr gering! :-((
Dabei hat BOo°m echt fette Arbeit geleistet....

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 19:06
avatar  BOo°m
#10 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

Darfst Dir nix bei denken.

Erstmal ist Deine Forenvorstellung an ungeeigneter Stelle "Fragen und Antworten" gelandet, hier geht es mehr um Probleme und die Lösungen dazu.

Dann darfst Du nicht vergessen das hier im Support alle Nase lang irgendwelche Foren vorgestellt werden (im Kaffeeklatsch) und jeder neue Admin ist ausserordentlich stolz auf seine Arbeit, auch wenn manche nur ein paar Farben manipulieren ist das für weniger Erfahrene aus der eigenen Sicht schon eine Höchstleistung. Ging mir zu Anfang auch nicht anders.....

Bei professionellen Seiten arbeiten ganze Teams zusammen da kann man im Alleingang nur schwer gegen "anstinken"..... Wobei anzumerken bleibt das selbst Teams eine anspruchsvolle Webseite nicht mal eben aus der Hüfte in wenigen Tagen hinzaubern.....Habe ich aber alles an anderer Stelle im Kaffeeklatsch schon mal geschrieben.....
Da wird erstmal in langwieriger Planungsphase eine komplette Konzeption für das Layout und allem was dazu gehört erstellt.
Ich habe gerade einem User bei mir eine PM beantwortet in der ich als Beispiel angeführt hatte das man sich nur mal den Abspann bei Games ansehen muss wer da alles an solchen Projekten beteiligt war, solche Abspänne gehen teils über viele Minuten mit einer ednlosen Aufzählung aller Spezialisten......

Ebenfalls darfst Du nicht vergessen das Deine Zielgruppe "Surfer" eher selten hier im Support anzutreffen sein dürften denn Surfer bewegen sich mehr an der frischen Luft als Tage und Wochen lang vorm PC zu hocken und (aus ihrer Sicht) langweiliges Code-blabla über sich ergehen zu lassen. Erkennt man oft auch schon an der Hautfarbe wer im WEB surft und wer am Strand surft....*lol* Vom Körperbau reden wir mal lieber gar nicht erst....*doppelgrins*

Ausserdem ist es ja auch noch gar nicht wirklich fertig, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee zur Umsetzung. Die Online User in feuchten Fussabdrücken im Sand darzustellen würde mich ja noch enorm reizen aber dafür muss ich leider noch etwas üben weil diese Sache doch recht komplexes Wissen erfordern dürfte...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu....oder sogar eine Komplettlösung zur Hand.....^^

Lass mal nicht den Kopf hängen, Deine Zielgruppe wird sich schon bei Dir wohlfühlen.....



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 19:40
#11 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

Erst mal großes Lob an BOo°m und Tinkerbell für diese super gestaltete Seite. Technisch gesehen einfach ein Meisterwerk !

Ich selbst habe mit Surfen und Kiten nix am Hut, hab aber eine Userin aus meinem Forum und unserem Chat angesprochen, sie "kitet" in Tunesien oft mal. Sie hat aber noch nix zu diesem Thema gefunden. Also sowas wie "Landkiten" oder wie man das nennt. Also auf dem Festland, nix mit Wasser und so. Vielleicht kannst Du mir ja mal auf die Sprünge helfen, daß sie sich dort belesen kann. Wie gesagt, ich kenn mich bei dem Sport nicht so aus.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 19:56
avatar  Petra ( Gast )
#12 RE: Forum und der User BOo°m
Pe
Petra ( Gast )

Mir gefällt das auch sehr gut! Und ich bin ganz neidisch, dass du solch professionelle Hilfe hattest...:-) Ich bin in der Richtung auch ziemlich unbeschlagen, hätte auch sehr gern so ein schickes Template, aber ich habe sowas von keine Ahnung (soll jetzt keine Bettelei sein).

Nein, im Ernst, das ist klasse geworden, ich finde es toll, wie sich hier die einzelnen Foren gegenseitig unterstützen.

Mein Forum ist noch recht klein, aber wer sich für alte Fernsehserien interessiert... Board-Nummer 44755


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 21:58
avatar  BOo°m
#13 RE: Forum und der User BOo°m
avatar
Mitglied

Hallo Petra,

habe gerade mal einen Blick auf Dein Forum riskiert.

Habe in einem Thread Deinen Unmut über Popups bei einem anderen Forenanbieter lesen können (http://www.tv-nostalgie-forum.de/t1f21-Alles-neu.html) und erstaunt feststellen müssen das auch bei Deinem Forum jetzt als erstes ein Popup sich breit machen möchte....:D

Liegt es nun daran das Du selber eines eingebaut hast oder kommt das von Deinem Domainanbieter?

Für mich beisst sich das ein bischen.....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 22:12
avatar  Petra ( Gast )
#14 RE: Forum und der User BOo°m
Pe
Petra ( Gast )

Wieso Provider? Ich dachte, das Forum wird von homepagemodules gehostet...? Jetzt bin ich verwirrt. Natürlich baue ich keine Popups ein, das könnte ich gar nicht. Oder warst du auf meiner Homepage? Da gibt es Popups, das ärgert mich auch sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 22:20
avatar  spooner
#15 RE: Forum und der User BOo°m
sp
Mitglied

ich dachte immer bei hpm gäbe es keine werbe pop-ups



kenne nämlich noch ein forum,wo immer eines aufgeht..........

oder gibt es doch das ein oder andere mit pop-up fenstern'?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!