VERHINDERUNG: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar

09.12.2005 23:57 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 23:58)
avatar  Andreas
#1 VERHINDERUNG: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
An
Mitglied
Hallo!

Kann man das ausschalten? Wir arbeiten mit mehreren Admins und eine Veränderung - vielleicht unabsichtlich - würde das ganze Forenbild unglaubwürdig machen.

Denn Sinn kann ich eh noch nicht sehen - warum sollte ich sagen, dass ein Mitglied 15 Beiträge geschrieben hat, wenn er in Wirklichkeit schon 500 geschrieben hat?!

Danke und Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 00:04
avatar  KIM
#2 RE: VERHINDERUNG: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
avatar
KIM
Mitglied

Ich hätte es auch eher begrüsst, dass gelöschte Beiträge sich automatisch vom Postcount der User abziehen.

Was soll denn das nun bringen, muss ich nun jeden gelöschten Beitrag beim User manuell abziehen, damit der Count stimmt?

Sehr umständlich, also ich weiss nicht was dies bringen soll - werde auch niemandem auf Wunsch hin 100 Beiträge abziehen - was solln das?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 11:37
#3 RE: VERHINDERUNG: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
avatar
Administrator

Das Feature wurde hier mehrfach gewünscht.

Der Forum-Admin soll sämtliche Kontrolle über das Forum haben - dazu gehört es auch eventuell solche Daten zu verändern.

In Antwort auf:
Kann man das ausschalten? Wir arbeiten mit mehreren Admins und eine Veränderung - vielleicht unabsichtlich - würde das ganze Forenbild unglaubwürdig machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, ass eine solche Änderung unabsichtlich passiert. Wenn du wirklich glaubst die anderen Forum Admins würden dies ändern, so frage dich vorhere eher, ob es sionnvoll ist mehrere Forum Admins zu haben.

Auf die Diskussion "warum dieses schlechte Feature - das andere ist doch viel sinnvoller" gehe ich nciht weiter ein. Manche Features dauern ein paar Minuten - andere eine paar Stunde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 11:43
#4 RE: VERHINDERUNG: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
in
Mitglied

Zitat von Johannes

Auf die Diskussion "warum dieses schlechte Feature - das andere ist doch viel sinnvoller" gehe ich nciht weiter ein. Manche Features dauern ein paar Minuten - andere eine paar Stunde.

Es gibt ja nicht wirklich schlechte Feature, jedes ist gut, da jedes die Forumsoftware verbessert, manch sind halt ungeduldig, andere erkennen nicht immer den Sinn einer kleinen Verbesserung, ich finde es jedenfalls gut, dass ich ja neuerdings auch Links aus dem Profil entfernen kann, die offensichtlich nur Werbung für ein eigenes Onlineangebot ist umd Geld zu verdienen. Ich hatte sowas schonmal bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 11:53 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2005 11:58)
avatar  IG KLDR MV ( Gast )
#5 RE: VERHINDERUNG: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
IG
IG KLDR MV ( Gast )
In Antwort auf:
Es gibt ja nicht wirklich schlechte Feature, jedes ist gut, da jedes die Forumsoftware verbessert, manch sind halt ungeduldig, andere erkennen nicht immer den Sinn einer kleinen Verbesserung, ich finde es jedenfalls gut, dass ich ja neuerdings auch Links aus dem Profil entfernen kann, die offensichtlich nur Werbung für ein eigenes Onlineangebot ist umd Geld zu verdienen. Ich hatte sowas schonmal bei mir.

es bleibt ja jedem freigestellt,davon gegrauch zu machen oder nicht....
wenn sich aber admins(bei mehreren) gegenseitig nicht vertrauen(oder grün sind),
liegt das problem eher bei diesen...... auf jedem schiff kann es auch nur
1 kapitän geben......,viele köche verderben den brei.....usw.......
muß da johannes voll beipflichten...

mfg.Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 12:20
avatar  Andreas
#6 RE: VERHINDERUNG: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
An
Mitglied

Hallo!

Ich habe es geschrieben und ich wußte was die Antwort sein wird ;)...

Ich kann mich doch selber vertun - jeder macht Fehler. Schaue mir ein Mitglied an und verändere versehentlich die Anzahl der Beiträge. Dann habe ich einen Schiefstand - den würde ich nur gerne verhindern. Vielleicht kann man die Veränderungsmöglichkeit auch nur erschweren. "Wollen Sie wirklich" oder so.

Danke und Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 12:32
#7 RE: VERHINDERUNG: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
in
Mitglied

Verstehe ich nicht, wenn du in der Mitgliedliste beim entsprechenden Namen anzeigen dann auf Alle Beiträge von ...suchen klickst, siehst du doch wieviele Beiträge es wirklich sind und kannst es dann wieder korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!