Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar

08.12.2005 22:20 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2005 22:23)
#1 Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
avatar
Administrator
Ab jetzt ist es möglich sämtliche Daten eines Users als Administrator zu verändern.

Dies betrifft insbesondere neuerdings:
Registrierungsdatums
Anzahl geschriebener Beiträge
eigene Profilfelder

Aus Datenschutz-Gründen ist es jedoch weiterhin nicht möglich das Passwort einzusehen / zu ändern (Uns liegt das Passwort übrigens auch nicht im Klartext vor - nur Einwege verschlüsselt).


Zudem wurde der Button "Benutzergruppe löschen" nun vor versehentlichem Klicken geschützt, da hier kürzlich mehrere Forum-Admins versehentlich eine Benutzergruppe gelöscht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 00:35
avatar  Jogi
#2 RE: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
Jo
Mitglied

Hi,

das mit der Benutzergruppe leuchtet mir ein.

Aber die anderen Änderungen, da checke ich noch nicht, wofür das gut ist. Das einzige, was so mancher User gerne möchte, ist, dass sich sein Nick ändern lässt.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 09:18
#3 RE: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
avatar
Administrator

Das ändern der entsprechenden Daten wurde hier mehrfach gewünscht und war längst überfällig.
Ändern des Nicks ist aufwendiger und steht etwas weiter hinten auf der Liste.

Natürlich braucht nicht jeder jede neue Funktion - das sollte klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 09:36
#4 RE: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
Ju
Mitglied

hast ganz schön gewühlt super..das andere wird sicher auch noch irgendwann gemacht
LG Jutta (Boardnr;61804)
http://www.zwergpinscherforum-steinwitz.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 12:20
#5 RE: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
in
Mitglied

Das mit dem Ändern der Beitragszahl ist gut, denn wenn Beiträge gelöscht wurden von jemanden, dann wurden sie nicht von der Beitragszahl abgezogen und nun kann man das per Hand nachträglich auf den richtigen Stand bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 12:56 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 12:56)
avatar  Carsten
#6 RE: Alle Daten eines Forum-Users per Admin veränderbar
Ca
Mitglied
super, dankeschön!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!