freischalten der Mitglieder

25.02.2007 18:46
#1 freischalten der Mitglieder
avatar
Mitglied

Hi Ho :-)
Trotz der Einstellung Mitglieder per Mail bestätigen, muss ich sie im Admin Menü freischalten!
Ist das ein Foreninterner Fehler?
Oder mache ich da etwas falsch?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:49 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2007 18:50)
#2 RE: freischalten der Mitglieder
avatar
Mitglied
Nein Du musst die Bestätigung ja freischalten, somit erhöhte Sicherheitsstufe. Damit hast Du die Kontrolle darüber, daß der User eine funktionierende eMail-Addi angegeben hat.
Bei nur "im Adminmenü Freischalten" reicht es, daß Du sie freischaltest, und der User könnte sich ab dem Zeitpunkt, ohne die Mail abzuwarten, sofort einloggen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:54
#3 RE: freischalten der Mitglieder
avatar
Mitglied

Es ist so,das der User der sich anmelden möchte gar keine Mail aus dem Forum erhällt die er bestätigen muss. (habe mich selber nochmal angemeldet und es ausprobiert)
Da kommt immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich wohl noch nicht im Forum angemeldet bin!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 19:07
#4 RE: freischalten der Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich hab es durchprobiert. Es geht mit Mailbestätigung. Allerdings nicht ohne Haken...

Aber es gibt folgende Fehlerquellen :

1 User bei der Anmeldung:

- Cookies für das Forum erlaubt ? Wenn nicht, dann erlauben, aber das steht ja in jeder FAQ von Euch

- Browser nur bei Firefox : Capacha Code wird trotz richtiger Angabe nicht angenommen. Abhilfe : Einmal zurück und einmal vor und erneut speichern.

- EMail bei aol oder web.de : Mail landet im Spamordner, also danach suchen. In meinem Test hab ich eine von Freenet und Congster verwendet, kamen beide an !

2 Admintätigkeit im Adminmenü

- Wenn bei Bestätigung das Kästchen "Bestätigungsmail aktiviert" noch auf Nein steht, hat der User den Link noch nicht geklickt, abwarten, oder siehe unter 1.
- erst wenn ein Ja dort erscheint, macht es Sinn, das Kästchen zu aktivieren.

Viele Wege, viele möglichen Ursachen...
Mit dem IE und entsprechende Mailanbieter ( gmx, freenet, congster... ) funktioniert es. ( Und ich nehm trotzdem den Firefox ! )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!