Forum Ansicht verändern

22.02.2007 08:49
#1 Forum Ansicht verändern
avatar
Mitglied

Hi!
Wie kann ich die Ansicht des Forums verändern?
Unter Layout finde ich da nichts!
So sieht es im Moment aus http://115420.homepagemodules.de/
Es sieht alles so geordnet aus wie eine Tabelle und unter den Unterforen wird zb.auch keine Beschreibung angezeigt.
So sollte es aussehen:
In anderen Foren sieht es anders aus,wie hier z.b http://100444.homepagemodules.de/
wie bekomme ich das hin?

besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 09:25
#2 RE: Forum Ansicht verändern
kl
Mitglied

Hi,

im Bereich Admin unter Layout->Farben &Schrift kannst du das Layout veränder.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:01
#3 RE: Forum Ansicht verändern
avatar
Mitglied

Hi!
Aber wie änder ich da die Form des Forums?
So das unter jedem Forum etwas steht?
So wie in dem zweiten was ich oben verlinkt habe,oder so wie in deinem?
Kannst du das etwas näher erläutern?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:18 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 10:19)
avatar  Almabot
#4 RE: Forum Ansicht verändern
Al
Mitglied
Dafür benötigst du HTML-Kenntnisse. Irgendjemand hier im Forum hat meines Wissens eine Seite gebastelt, die dir umfassend Informationen dazu liefert. Ich kenne leider die Adresse nicht, bin mir aber sicher, dass die hier demnächst gepostet wird.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:21
#5 RE: Forum Ansicht verändern
kl
Mitglied

Du kannst im Admin-Bereich->Layout->Header&Footer mit HTML so einiges einsetzen.

Hilfe für HTML kriegst du zum Beispiel hier: http://de.selfhtml.org/index.htm


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:22
#6 RE: Forum Ansicht verändern
avatar
Mitglied

Wunderbar!
Und wenn ich diese Html Kenntnisse habe,wo gebe ich diese dann in meinem Forum ein? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:28
#7 RE: Forum Ansicht verändern
avatar
Mitglied

Bei Header&Footer kann ich doch nur Sachen ÜBER oder UNTER das Forum setzen oder?
Ich möchte ja die Gesammtstruktur vom Aussehen her verändern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:31
#8 RE: Forum Ansicht verändern
kl
Mitglied

dann musst du in die Templates und dich da durch wühlen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:58
#9 RE: Forum Ansicht verändern
avatar
Mitglied

In den Templates ist auch nicht doll etwas zu finden!
Gibt es da eine genauere Anleitung? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 11:48
avatar  Pascal
#10 RE: Forum Ansicht verändern
Pa
Mitglied

Die Templates sind mit ausreichenden HTML kenntnissen eigentlich recht einfach zu durchsuchen. Eine Anleitung gibts es Momentan nicht von HPM.

Allerdings hat sich Booom die Mühe gemacht und einige Sachen erklärt in seiner http://www.foreninformation.de/

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 09:54
#11 RE: Forum Ansicht verändern
avatar
Mitglied

Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!