Forenübersicht, langer Nick

21.02.2007 15:44 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2007 15:58)
#1 Forenübersicht, langer Nick
avatar
Mitglied
Ich habe einen User mit langem Nick drin. Siehe rot Eingekreistes im Anhang.
Nun meine Frage: Wenn sie einen letzten Beitrag geschrieben haben, zerstört es in der Forenansicht die Maske. Nein, ich will den Nick nicht löschen und neu anmelden lassen. Es würde reichen, wenn das Erstellungsdatum das "von" hinten dran bekäme und es vor dem Nick verschwinden würde. Gibt es da eine Lösung ? Habe alle Templates abgesucht mittels Editor nach dem Wort "von" und nirgends gefunden. Weiß einer Rat ?

Update: In der Forenübersicht hab ich das "von" bereits untergebracht. Nun muss es nur noch neben dem Nicknamen verschwinden.

Das "von" neben das Erstellungsdatum im Template Forum-Übersicht


</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}{{forum:subforum==true.end}}

</td>
<td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo2" align="center" NOWRAP>{{forum:threads_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo1" align="center" valign="top" NOWRAP>
{{forum:posts_count==true.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}} von</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos"> von {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}
{{forum:posts_count==true.else}}
&nbsp;
{{forum:posts_count==true.end}}
</td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="ifo2" align="center">{{forum:moderator}}</td>{{viewmoderator==true.end}}
</tr>
{{category:forum.end}}

Vor dem von ein Leerzeichen ! Ist hier nicht ersichtlich. Nun muss das "von" nur noch neben dem Nickname weg. Hab es gerade in meinem Testboard durchgeführt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 11:41
avatar  Pascal
#2 RE: Forenübersicht, langer Nick
Pa
Mitglied

Das ist die Sprachvariabel {{index_message_from}}

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 14:09 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 14:14)
#3 RE: Forenübersicht, langer Nick
avatar
Mitglied
Danke ! Ich hab es gefunden !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 14:54 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 14:54)
avatar  Almabot
#4 RE: Forenübersicht, langer Nick
Al
Mitglied
Also ich würde den User bitten, seinen Nick zu kürzen. Du kannst es zwar so einstellen, dass das "von" hinter der Zeitangabe steht, aber du solltest mal nachsehen, wo du die Größe des Eingabefeldes reduzieren kannst. Ich habe das bereits auf 15 Zeichen geändert.

So lange Nicks könnten denn auch an anderer Stelle zu graphischen Unschönheiten führen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 14:58
#5 RE: Forenübersicht, langer Nick
avatar
Mitglied

Das stimmt allerdings. Aber ich möchte nun nicht in Ungnade fallen bei den UserInnen. Ist heutzutage leider nicht selten. Beim Standard-Layout war es ja kein Problem, nur ist es jetzt eines geworden, nachdem ich es verändert habe. So könnten ja die User von mir verlangen, daß ich alles auf alt zurücksetze und es wieder nach 01815 aussieht. Somit muss auch ich für Kompromisse bereit sein. Hab aber für die nachfolgenden User eine Beschränkung auferlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!