Begrenzung der Nickname-Länge

25.09.2006 22:21
avatar  BOo°m
#1 Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Mitglied

Kann man die Anzahl der im Nicknamen verwendeten Zeichen als Admin selbst einstellen?
Ich hätte gerne eine Begrenzung auf 16 Zeichen weil ich persönlich das für absolut ausreichend halte um einen aussagekräftigen Nicknamen zu erstellen.

Unsere neueste Errungenschaft im Musiktempel "HighDynamicRangeRenderer" hat sich für mich schon durch seine bloße Anmeldung unbeliebt gemacht weil die Forenmaske durch den langen Nick arg zusammengestaucht wird und ich würde es gerne vermeiden dass die nächste Intelligenzbestie sich vielleicht "IchbinzublödefürnenvernünftigenNickdeshalbmacheichjetzteinenganzlangendraufgeschissenobwerdadurchgestörtwird"
...nennt.




 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 22:27
avatar  KIM
#2 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
KIM
Mitglied

Soviel ich noch weiss, ist die Nicklänge auf 24 Letter/Buchstaben/Zeichen begrenzt - der neue User hat diese 24 Zeichen voll ausgenutzt...er war mir eh etwas suspekt + seinen Link traue ich mich bis Heute nicht zu klicken (zip-Datei) <- haste schon probiert BOo°m?




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 22:35
avatar  [bAsTy]
#3 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Mitglied

gib mal ich trau mich!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 22:38
avatar  KIM ( Gast )
#4 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
KI
KIM ( Gast )

Uii nett - bitte -> http://www.musiktempel.de/t5729f10-Suche...usikstueck.html

Man erklärte mir nämlich mal, dass ich nie zip + exe Dateien von Fremden öffnen darf!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 22:52
avatar  [bAsTy]
#5 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Mitglied

kannste aufmachen...handelt sich um klaviermusik!

mein nod32 hat ja gesagt ;-)



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 23:17
avatar  Vitalis
#6 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Profi

es muss sich aber nicht unbedingt um jetzt sichere dateien handeln, wenn man diese Hochläd sind sie bestimmt sauber, aber beim runterladen, eben nicht, weil mögliche Viren, und Würmen sich mitschleichen könnten... es ist grundsätzlich Vorsicht geboten...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 08:32
avatar  [bAsTy]
#7 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Mitglied

jap in diesem fall ist es aba sicher!

mein geliebter nod32 hat mich noch nie niemals einmal betrogen!

back zum thema...finde eine begrenzung der buchstaben im usernamen auch klasse



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 08:51 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2006 08:52)
avatar  BOo°m
#8 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Mitglied
Naja Kim sagte ja bereits das es auf 24 Buchstaben zur Zeit begrenzt ist, das ist mir aber viel zuviel da bei meinem Template die Namensfelder dymaisch angepasst werden was sich bei sehr langen Nicks recht unangenehm auf die Boardoptik auswirkt. Werde mal versuchen das so einzustellen dass die Nicks einfach abgeschnitten werden. Wir Haben ja noch nen User mit Überlänge "Inner_Ocean_Hypothesis", finde ich auch übertrieben lang.

Was müsste ich denn an der entsprechenden Stelle im Template eintragen damit das einfach abgeschnitten wird? Zur Zeit steht dort "Nowrap".
Am liebsten wäre mir 'ne Funktion "Delete User" dort einzutragen. ;P


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 14:15
avatar  [bAsTy]
#9 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Mitglied

das mit dem abschneiden ist eine gute idee! so nervt es die user und wählen einen anderen namen!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 14:59
avatar  Pascal
#10 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
Pa
Mitglied

<input name="Name" type="text" size="xx" maxlength="16">


Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 21:58
avatar  BOo°m
#11 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Mitglied

Ist das ein Template-Element auf das man als Admin Zugriff hat?
Naja, ich werds schon finden, danke Dir Pascal!

Einen kleinen Tip hätte ich noch gerne:
In der Spalte "Letzter Beitrag" in der Forenübersicht wird das ja auch so gehandhabt dass diese Spalte sich aufgrund eines "nowrap" im Template an die Grösse des längsten Usernamen anpasst.
Kann man an der Stelle im Template auch einen festen Wert in Pixeln eingeben oder noch besser:
Kann man den dort eingetragenen %Wert der das Verhältnis zu Rest festlegt irgendwie fixieren so dass ein Nickname auf keinen Fall diese Spalte verbreitern kann?

Schätze mal etwas anderes als "Nowrap" müsste dann dort rein aber was?




 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 13:57
avatar  Pascal
#12 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
Pa
Mitglied

Nein, auf die RegSeite gibts keinen Template zugriff.

In Antwort auf:
Mit dem Attribut nowrap (ohne weitere Wertzuweisung) in einem einleitenden <th>- oder <td>-Tag verhindern Sie, dass der Text innerhalb der Zelle automatisch umbrochen wird. Die Zelle und damit ihre gesamte zugehörige Spalte wird so breit wie erforderlich.


Klick dich mal durch http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 18:51
avatar  BOo°m
#13 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
avatar
Mitglied

Ahsö Ahsö.....ja, immer dieses Lesen....das strengt so an.

Okay, auf jeden Fall dankt der BOo°m....




 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 20:19
avatar  Pascal
#14 RE: Begrenzung der Nickname-Länge
Pa
Mitglied

Muss ich auch durch ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!