nick ändern funktioniert nicht

12.03.2009 18:08
avatar  green
#1 nick ändern funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Board Nr: 51671
nickname xxx (ändern)

klappt auf, Name wir neu eingegeben,

X Ja, ich habe die Hinweise gelesen und möchte den Nickname ändern
X Ja, ich möchte Chakowatz per E-Mail die, durch Änderung des Nicks, neuen Zugansdaten zusenden:

unten auf "speichern"

ergibt:


In Antwort auf:
Änderungen gespeichert

Die Benutzerdaten wurden aktualisiert.


ohne den Hinweis auf den geänderten Namen (so wie ich das in anderen Foren sehen konnte)
Der Nick bleibt unverändert.

Ich bitte um Abhilfe.
Es hat früher schon funktioniert, auch in diesem Forum, es ist also irgendwas kaputt gegangen, was nicht in meinen Händen liegt ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 19:13
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: nick ändern funktioniert nicht
su
susanne ( Gast )

Das kommt schon vor,das es nicht immer auf Anhieb klappt.
Steht auch dabei,das es noch eine Beta Version ist.
Musst es einfach nochmal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 22:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 22:26)
avatar  green
#3 RE: nick ändern funktioniert nicht
avatar
Mitglied
"beta" bedeutet, dass eine Funktion ausprobiert wird und Fehler enthalten kann, die behoben werden im Laufe der Zeit.
Eigentlich nicht, dass sie bei manchen Foren läuft und bei anderen nicht,
und eigentlich auch nicht, dass etwas temporär nicht läuft.
Denn das passiert, wenn jemand etwas verändert und nicht weiß, was er tut ....

Beta bedeutet, es gibt irgendwann eine Alpha, dann eine fertige Version.
Und nicht, dass ich etwas ausprobiere, oder tausend mal wiederholen muss, sondern die Programmierer etwas verbessern.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 08:14 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2009 08:33)
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: nick ändern funktioniert nicht
su
susanne ( gelöscht )
@green,
Danke für deine "Belehrung",aber ich weiss was Beta heisst.
Umsonst steht nicht dort:

Achtung: Diese Funktion ist neu und daher noch wenig getestet - Bitte informieren Sie uns ggf. über Fehler im Support-Forum

Wenn Fehler auftreten,funktioniert es im Endeffekt auch nicht am Computer und nicht weil der User nicht weiss was er macht,wobei man dabei gar nichts falsch machen kann.
Bei mir funktionierte es auch oft,nach dem zweiten Anlauf!
Von tausendmal wiederholen war auch keine Rede.
Und weil eine Beta Version nicht immer funktionieren muss,wird auch mal eine Alpha programmiert,wo diese Fehler eben nicht mehr auftreten.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 10:00 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2009 10:20)
avatar  green
#5 RE: nick ändern funktioniert nicht
avatar
Mitglied
"neu" ist in diesem Zusammenhang natürlich ein relativer Begriff.
IT hat seine eigene Zeitrechnung, da würde ich eine Funktion, die es bereits ein Jahr gibt (in der Anzeige der "Es gibt Neuigkeiten!"-Sparte wurde ja wohlweißlich das Jahr weggelassen ...wohl auch ein bug:-D ) nicht als "neu" bezeichnen.

Im Grunde müsste dann die gesamte Forensoftware als "beta" bezeichnet werden, da ja nicht einmal zentrale Funktionen wie die Benutzerverwaltung fehlerfrei oder auch nur befriedigend funktionieren ...

In Antwort auf:
Bei mir funktionierte es auch oft,nach dem zweiten Anlauf!

Fehler, die ich hier melde, treten auch nach einem "zweiten Anlauf" auf. Es ist nie auszuschließen, dass ich einfach zu blöd bin, eine Funktion zu nutzen. Aber bei gleichem Vorgehen erreiche ich immer gleiche Ergebnisse, das liegt im Prinzip von solchen Softwareprodukten.

Wenn also, wie jetzt, eine Funktion ihren Dienst plötzlich nicht mehr versieht, hat jemand etwas geändert. Und zwar zum Schlechten. so sollte das auch bei einer Beta nicht laufen, oder?

Gut, ich habe den Fehler nun gemeldet, und was passiert jetzt?
(meine Erfahrungen mit der Meldung echter Fehler sind eher, sagen wir, wenig ermutigend...)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 16:15
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: nick ändern funktioniert nicht
su
susanne ( Gast )

@green,
Wenn du gar sooo unzufrieden bist und dir diese Software überhaupt nicht zusagt,
Hast du ja immerhin die Möglichkeit,den Anbieter zu wechseln.
Keine Sofware läuft immer und überall fehlerfrei!
Und diesen kleinen Fehler,einer Nickänderung,die sowiso funktioniert so hoch zu puschen,finde ich nicht fair gegenüber den Anbieter HPM!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 18:22
#7 RE: nick ändern funktioniert nicht
avatar
Administrator

Um welchen Nicknamen (vorher und gewünscht nachher) handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 11:56 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 11:58)
avatar  green
#8 RE: nick ändern funktioniert nicht
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
@green,
Wenn du gar sooo unzufrieden bist und dir diese Software überhaupt nicht zusagt,
Hast du ja immerhin die Möglichkeit,den Anbieter zu wechseln.
Keine Sofware läuft immer und überall fehlerfrei!
Und diesen kleinen Fehler,einer Nickänderung,die sowiso funktioniert so hoch zu puschen,finde ich nicht fair gegenüber den Anbieter HPM!


OT-Antwort (ich hätte es lieber PN gemacht, aber Du bist hier wohl nicht angemeldet):
Ich habe das Forum seinerzeit sozusagen "in die Hand gedrückt" bekommen, und wenn ein Forum erst mal läuft und das auch nur so nebenbei und nicht als Job, ist ein Umzug verhältnismäßig aufwendig. Außerdem habe ich hier schon 'ne Menge Arbeit reingesteckt am Anfang, in der Hoffnung, dass diese Software eben gepflegt würde.
Und das wird sie ja auch, so ist es nicht. Nur eben gelegentlich an schmerzlichen Punkten gar nicht.
(der schmerzliche Punkt ist NICHT die Nicknamenänderung, das war für mich nach langer Nichtbeachtung der Technik nur wieder ein Anstoß, mal nach den Entwicklungen zu schauen, und ich konnte mich definitiv noch erinnern, diese Funktion angewendet zu haben, ohne Probleme. Solche Rückschritte müssen nicht sein, auch bei Betas nicht)

In Antwort auf:
Um welchen Nicknamen (vorher und gewünscht nachher) handelt es sich?



Der Name, den ich ändern wollte, hatte keine Umlaute, 9 Buchstaben, keine Leerzeichen und sollte entweder durch einen Buchstaben ersetzt werden oder mit einem weiteren ergänzt werden. Oder wie ist die Frage gemeint?

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 12:11 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 12:37)
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: nick ändern funktioniert nicht
su
susanne ( gelöscht )
Also bei mir hat jedenfalls eine Nickänderung,bis auf 1x problemlos auf Anhieb funktioniert.

Es gibt keine Entwicklung,oder Verbesserung einer Software oder in der Forschung,ohne auch mal Rückschläge einstecken zu müssen,auch wenn man noch so viel meckert!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 14:27
#10 RE: nick ändern funktioniert nicht
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Der Name, den ich ändern wollte, hatte keine Umlaute, 9 Buchstaben, keine Leerzeichen und sollte entweder durch einen Buchstaben ersetzt werden oder mit einem weiteren ergänzt werden. Oder wie ist die Frage gemeint?

Wie genannt brauche ich den aktuellen und gewünschten Nickname um den Fehler richtig nachvollziehen zu können.


In Antwort auf:
[...] in der Hoffnung, dass diese Software eben gepflegt würde. Und das wird sie ja auch, so ist es nicht. Nur eben gelegentlich an schmerzlichen Punkten gar nicht.

Bislang lief die Entwicklung eher Etappenweise neben anderen Projekten ab, weswegen es immer mal wieder zu Phasen ohne Weiterentwicklung kam. Seit Januar sind jedoch dauerhaft 2 Mitarbeiter ausschließlich zur Entwicklung der Forum Software abgestellt, sodass es auch nach folgendem größeren Update zu keinen längeren Zyklen ohne Fehlerbehebungen / Updates mehr kommen wird. Aktuell werden noch ein paar Altlasten beseitigt, daher dauert es noch etwas bis diese strukturellen Neuerungen sichtbar werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!