Mitgliederliste für Gäste verbergen?

  • Seite 1 von 2
02.02.2007 13:56
avatar  syvell ( Gast )
#1 Mitgliederliste für Gäste verbergen?
sy
syvell ( Gast )

Ich habe mein Forum (109627) so eingestellt, dass nur eingeloggte Mitlieder schreiben/lesen können.
Nun kann man sich aber auch ohne eingeloggt zu sein die Mitgliederliste anzeigen lassen.
Ist es möglich das für Besucher auch noch zu sperren, bzw. unsichtbar zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2007 13:58
avatar  syvell ( Gast )
#2 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
sy
syvell ( Gast )

hat sich schon erledigt, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2007 14:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2007 14:00)
#3 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
avatar
Mitglied
Ja. Admin --> Einstellungen und weiter unten das Häkchen bei Mitglieder raus, bei Online auch, wenn Gäste nicht sehen sollen, wer online ist.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 13:16 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2007 13:17)
#4 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Re
Mitglied
Habe das gleiche Problem:
Auch Gäste und nicht registrierte Mitglieder können die Mitgliederliste einsehen (z.B. auch über die Suchfunktion von Google)

Wenn ich die Mitgliederliste über Admin/Einstellungen unsichtbar machen, können sie auch die Mitglieder nicht mehr sehen.
Über Google ist sie leider immer noch aufrufbar.

Irgendwie erinnere ich mich, dass es dieses Problem vor ein paar Jahren auch schon mal gab. Damals hat Johannes an den Grundeinstellungen gefeilt, dann war das Problem erledigt.
Bitte um Hilfe !!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 15:53
#5 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
avatar
Administrator

Der Fehler wird demnächst begutachtet & wenn nötig behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 20:08
#6 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Re
Mitglied

Wenn nötig ?

Sorry Johannes, aber ich denke dass es genügend Foren gibt, die das sehr wohl für nötig halten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 23:11 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2007 23:12)
#7 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
avatar
Administrator
Ein Fehler ist ein Fehler, das habe ich nicht bezweifelt.
Ob es ein Fehler ist, wird jedoch natürlich begutachtet?!
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 13:02
#8 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Re
Mitglied

@ Johannes

Fehler gefunden ???
Gesperrte Mitgliederliste ist immer noch über Google anzeigbar !!!!
Ich bitte um zügige Klärung des "Problems"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 14:08
avatar  BOo°m
#9 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
avatar
Mitglied

Die bei Google angezeigte Liste könnte eine veraltete sein die sich noch im "Cache" von Google befindet. Ob tatsächlich die aktuelle Liste angezeigt wird könnte man testen indem man einen neuen User einrichtet der vorzugsweise ganz vorne in der Liste auftauchen sollte.

Am besten dann einen Tag später bei Google checken wenn die das Web erneut gescannt haben.....

Bis Seiten aus dem Index von Google verschwinden kann es eine ganze Weile dauern.



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 18:36 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 18:36)
#10 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Re
Mitglied
Danke für die Antwort. Habe das getestet und einen neuen User angelegt.
Das Problem liegt definitiv nicht am Google-Speicher. Nachdem der neue User
angelegt war, erscheint er sofort über die Suche von Google.
Als liegt das Problem (Mitgliederliste per Direktaufruf von außen sichtbar) meiner
Meinung nach an HPM.

Desshalb bitte ich hier nochmals Johannes sich endlich um dieses Problem zu kümmern.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 18:40
#11 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
avatar
Administrator

Der Zugriff auf die Mitgliederliste kann bei den Benutzergruppen verboten werden - dies dann auch durch durch direkte Zugriffsbeschränkung. Dies betrifft dann jedoch auch die Mitglieder-Profile.
Ich sehe den Fehler daher nicht als kritisch an, weswegen eine Behebung noch ein paar Tage Zeit hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 21:12
#12 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Re
Mitglied

@ Johannes

Einsicht in die Mitgliederliste ist verboten! Trotzdem über Google sichtbar! Scheinbar funktioniert diese Zugriffsbeschränkung nicht !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 21:41
#13 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
avatar
Administrator

schreiben Sie bitte bei allen Anfragen immer Ihre Board-Nummer mit hinein

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 07:53
#14 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Re
Mitglied

216786


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 10:56
#15 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
avatar
Administrator

Danke, der Fehler wurde behoben.
Wir haben jedoch leider keinen Einfluss auf den Google Cache - ich gehe davon aus, dass dieser jedoch in spätestens 14 Tagen entfernt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!