Avatare gehen nicht

01.02.2007 00:47
avatar  Maiden Forum ( Gast )
#1 Avatare gehen nicht
Ma
Maiden Forum ( Gast )

Man kann weder einen Avatar hochladen (egal welche Größe und Dateiformat) oder eine URL angeben.
Immer erscheint nach dem Speichern die Fehlermeldung.
Wenn ich aber als Admin den Grafiklink in das Userprofil kopiere, funktioniert es. Aber das ist mehr als umständlich. Dieser Fehler besteht seit der Umstellung.

http://210833.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 01:28 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2007 01:29)
avatar  bert
#2 RE: Avatare gehen nicht
avatar
Mitglied
jou - habe ich eben auch bemerkt!

Avatar kann man nicht auswechseln, weder die URL-Adresse ändern, noch was vom eigenen PC hochladen


MfG

http://www.forum-kroatien.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 10:55
#3 RE: Avatare gehen nicht
avatar
Administrator

Bei welchen Avataren funktioniert es nicht?
Bitte ladet diese einmal hier hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 13:08 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2007 13:08)
#4 RE: Avatare gehen nicht
kl
Mitglied
Hi,

das Problem haben wir auch auf dem Board 111109, ging bei allen Avataren so.
Beispiele :
einmal url: http://freenet-homepage.de/kleintierzoo/...ilder/Jerry.jpg
dann: http://freenet-homepage.de/missmarple1975/BIGsmiley.gif
oder: http://freenet-homepage.de/missmarple1975/Sammy.jpg

bei dem ersten und letzten könnt ich es mir noch über die Größe erklären, aber auch die Verlinkung klappt nur, wenn ich die url im Admin-Bereich nochmal reinkopiere.
LG


guckst du hier http://www.ratte-katze-hund.eu und http://111109.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 13:12
#5 RE: Avatare gehen nicht
avatar
Administrator

Die Grafiken sind alle zu groß für die Standard-Einstellungen zur maximalen Größe von Avataren.

Dies können Sie unter Admin -> Layout einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 14:39
#6 RE: Avatare gehen nicht
kl
Mitglied

ok danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil
guckst du hier http://www.ratte-katze-hund.eu und http://111109.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 17:04
avatar  Maiden Forum ( Gast )
#7 RE: Avatare gehen nicht
Ma
Maiden Forum ( Gast )

Ich habe im Adminmenü die Größe der Avatare um 10% vergrößert, aber selbst wenn ich ein Bild mit 40x40 hochladen will kommt leider der Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 17:07
#8 RE: Avatare gehen nicht
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Bei welchen Avataren funktioniert es nicht?
Bitte ladet diese einmal hier hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 22:54
avatar  bert
#9 RE: Avatare gehen nicht
avatar
Mitglied

also, ich hab aktuell dahin verlinkt: http://www.grafika-grafoprint.hr/kalendari/SLIKE/ADR/01.jpg



und wollte das gerne abändern in 02.jpg - die Änderung wird nicht angenommen,
stattdessen kommt der Text:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Achten Sie auf die Einschränkungen der Größe und des Dateiformates (JPEG,JPG,GIF oder PNG)









MfG

http://www.forum-kroatien.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 23:02
avatar  Pascal
#10 RE: Avatare gehen nicht
Pa
Mitglied

Das zweite Bild hat wohl die erlaubte Dateigröße von 20KBytes überschritten

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 23:08
avatar  bert
#11 RE: Avatare gehen nicht
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Das zweite Bild hat wohl die erlaubte Dateigröße von 20KBytes überschritten



das ging bisher aber immer, auch mit erheblich grösseren Bildern,

hab auch versucht irgendwas von meinem PC (ca. 10k) hochzuladen - ohne Erfolg


MfG

http://www.forum-kroatien.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2007 00:01
#12 RE: Avatare gehen nicht
avatar
Administrator

Vorher fand keine Überprüfung statt, wodurch teilweise Megabyte-Große Dateien als Avatare genutzt werden konnten - was natürlich für ISDN/Modem Nutzer Ladezeiten von mehreren Minuten entsprechen würde.
Um dies auf ein sinnvolles Maß zu begrenzen, wurde die Überprüfung eingebaut.

Diese kann, wie bereits genannt, unter Layout verändert werden.
Eine detailliertere Fehlermeldung im Falle eines zu groß geratenen Avatars folgt am Freitag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!