Avatar hochladen nicht möglich

08.03.2016 08:32
avatar  Rumba
#1 Avatar hochladen nicht möglich
Ru
Mitglied

Hallo,

ein Mitglied kann kein Avatar (eigenes Bild) hochladen. (3 KB JPG-Datei)
Es erscheint folgende Meldung:

"Die Benutzerdaten wurden aktualisiert.
Der Avatar wurde nicht aktualisiert! Der Avatar ist mit 65 x 65 und 0 KB größer als die unter der in Einstellungen vorgegebene Begrenzung.
Benutzername wurde nicht geändert. Der neue Name ist mit dem alten identisch."

Die Einstellung der maximalen Avatergröße habe ich wie folgt:
1x100 Pixel 100KBytes (Standart 65x75 Pixel, nicht mehr als 20 Kbyts empfohlen)

Ich habe es selbst versucht und noch kleiner gemacht, aber es klappt nicht.
Ich verstehe es nicht, wenn 65x75 Pixel möglich sind, dass 65x65 zu groß sein soll.
Auch mit einer Größe von 60x60 Pixel funktioniert es nicht.
Ich weiß nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 10:01
avatar  .BiL.
#2 RE: Avatar hochladen nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Rumba im Beitrag #1
1x100 Pixel
Könnte es hieran liegen? Es sollte doch sicherlich 100 x 100 Pixel sein ... (oder es ist nur hier im Beitrag ein Tippfehler).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 10:21
avatar  Rumba
#3 RE: Avatar hochladen nicht möglich
Ru
Mitglied

Ja natürlich. Ich bin am Erblinden. Das war der Fehler.
Besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 10:33
avatar  .BiL.
#4 RE: Avatar hochladen nicht möglich
avatar
Mitglied

Das ist aber wieder einmal ein gutes Beispiel, dass die genaue Beschreibung des Problems schneller zu Lösungen führt.
Hätte Rumba das nicht hierher kopiert, hätten wir ewig rätseln können, wo das Problem liegt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!