neuester user

  • Seite 1 von 2
25.01.2007 20:58
avatar  ( Gast )
#1 neuester user
Gast
( Gast )




Hallo ich habe extra ein sehr anoymes forum, ich habe die funktion "online?" und die Funrktion "Mitglieder" extra ausgestellt.

Nun kann man als nicht eingeloggter user aber doch ganz unten immer den zur zeit gerade neuesten user anklicken und sein profil lesen, das darf aber nicht....

kann ich das auch abschalten?

danke schon mal für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 21:02 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 21:05)
#2 RE: neuester user
avatar
Mitglied
in dem Du alle Mitgliedergruppen das Verstecken erlaubst bzw. es bei jedem dann auch voreinstellst. Und Gäste sollten dann nicht sehen, wer online ist, läßt sich alles im Admin-Menü einstellen.

Klick auf Admin-Benutzer
Dann auf eine Benutzergruppe
Dann stellst Du mittels Häkchen "Optional unsichtbar sein" ein
Speichern
Jetzt über das Nutzerprofil jedes einzelne Mitglied aufrufen und dort alle einzeln auf unsichtbar stellen. Wenn sich ein Mitglied das wieder abstellt, kann man nix machen.
So verfährst Du mit jeder Benutzergruppe.



Da es ja "anonym" ist, wirst Du ja weder Name noch Boardnummer hier posten und Johannes wird fleißig an seiner Kristallkugel drehen.... Vielleicht teilst Du ihm das per PN mit.

Mein Board: 10960

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 21:10
#3 RE: neuester user
avatar
Mitglied

sorry, jetzt hab ich erst gesehen, was Du suchst :

Gehe wie weiter oben schon gesagt, ins Admin-Menü
Klick auf Benutzergruppe-Gast
Dort alle Häkchen raus, speichern

Jetzt sieht er zwar das zuletzt angemeldete Mitglied am Nicknamen, hat aber keinen Zugang zum Profil !


Mein Board: 10960


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 21:30
avatar  ( Gast )
#4 RE: neuester user
Gast
( Gast )

danke

nun hab ich noch ein problem ich muss ja in die einzelne benutzergruppe gehn um diese zu löschen das weiß ich jedoch hat ein anderer admin mal gruppen angelgt und die nicht wieder richtig gelöscht sondern den namen entfernt nun stehn bei mir 3 leere benutzergruppen ohne name und ohne mitglieder, wie lösche ich die denn nun kann sie ja schließlich nicht mehr anklicken !!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 21:38 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 21:38)
#5 RE: neuester user
avatar
Mitglied
Auch das ist kein Problem :

Gehe auf Admin-Benutzer
Dann klick auf die leere Benutzergruppe ( nicht die Gast !!! )
Scroll bis zum Anschlag runter
unten steht: verschiebe Benutzergruppe standardmäßig nach Gast , lass das so und gib OK ein ! Speichern und fertig !

Mein Board: 10960

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 21:40
avatar  ( Gast )
#6 RE: neuester user
Gast
( Gast )

das geht doch gerade nicht gast ist gelöscht und die leeren lassen sich doch nicht anklicken


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 21:47 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 21:50)
#7 RE: neuester user
avatar
Mitglied
dann mach mal eine neue Benutzergruppe namens Gast. Dann klickst Du es an scrollst Du in die großen Felder mit den vielen Kreuzen und machst sie alle raus !!! Dann speichern.
Dort hin verschiebst Du dann alle anderen leeren, wie oben. Sie müßten sich dann wieder anklicken lassen. Wenn nicht, dann musst Du Dich mit Johannes in Verbindung setzen ! Dann kann nur er helfen. Er braucht aber dann Deine Board-Nr.



Mein Board: 10960

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2007 22:58
#8 RE: neuester user
avatar
Administrator

In Antwort auf:
# Bitte bei Anfragen und Fehlermeldungen immer die Board-Nr. oder einen Link zum Forum angeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 09:18
avatar  Florian ( Gast )
#9 RE: neuester user
Fl
Florian ( Gast )


Die Boardnummer ist 101429, der link http://www.paintball-ostfriesland.de.vu/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 18:32
avatar  ( Gast )
#10 RE: neuester user
Gast
( Gast )

hallo bitte brauche dringend hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 18:49 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 19:01)
#11 RE: neuester user
avatar
Mitglied
wenn das Forum so "geheim" ist, wundert mich aber, daß jeder - auch Gast - bei Dir "Beiträge der letzten Tage" sich anzeigen lassen kann.... Das Problem wäre schwerwiegender.
Das stellst Du aber ab, in dem Du der Benutzergruppe Gast alle Leserechte entziehst. Dazu gehst Du ins Admin - Benutzer, klickst auf die Benutzergruppe "Gast" und kreuzelst weiter unten alles weg. Dann dürften auch die Beiträge der letzten Tage nicht mehr für Gäste sichtbar sein.

Mein Board: 10960

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 20:31
avatar  ( Gast )
#12 RE: neuester user
Gast
( Gast )

ich habe dem gast alle leserechte entzogen aber wie gesagt es stimmt bei mir im board die ganze sache mit den benutzergruppen nicht, denn jeder der auf die seite geht ist nicht gast, weil ich gast neu anlehen musste und die beiträge der letzten tage sind auch nicht die neuen sondern irgendwelche wahlosen....was ist das los???

Johannes?????


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 22:48 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 22:51)
#13 RE: neuester user
avatar
Mitglied
1.Gehe auf Admin-> oberer Reiter "Einstellungen"
2. Verschiebe alle nichtregistrierten bzw. nicht eingeloggten User in Deine neue Benutzergruppe, kannst Du an der Lasche auswählen ( bei mir standardmäßig "Gast" )
Grafisch im Anhang zu erkennen. Achte auf den Pfeil oben und rechts

Leider ist bilder-hochladen.net mal wieder mit Problemen behaftet. Die Grafik wird nicht angezeigt, hab sie wieder gelöscht....


Mein Board: 10960

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 13:42
avatar  ( Gast )
#14 RE: neuester user
Gast
( Gast )

okay soweit ist alles wieder zugeordnet, danke aber kann ich die leeren benutzergruppen nicht mehr loswerden?


Die Auflistung sieht im mom so aus

(leer,ehemals Gast)
Moderator
Administrator
(leer, ehemals keine ahnung)
(leer, ehemals keine ahnung)
Mitglieder
Gast


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 13:45 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2007 13:48)
#15 RE: neuester user
avatar
Mitglied
Zitat von

Die Auflistung sieht im mom so aus
(leer,ehemals Gast)
Moderator
Administrator
(leer, ehemals keine ahnung)
(leer, ehemals keine ahnung)

Mitglieder
Gast


Die von mir rot markierten Benutzergruppen einzeln anklicken und jeweils einzeln nach Gast ( ganz unten im Forum ) verschieben und immer auf OK klicken. Darauf achten, daß keine Mitglieder in diesen Gruppen mehr sind.

Mein Board: 10960

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!