Themen, dann Mitglieder verschwunden (war: was iss passiert)

  • Seite 2 von 2
28.12.2006 08:30
avatar  Steini
#16 RE: was iss passiert
St
Mitglied

da liegt noch mehr im argen! alle geschlossenen beiträge sind offen. die wichtigen postings die eine markierung " fest nach oben" hatten sind irgendwo verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 10:06
avatar  achimth ( Gast )
#17 RE: was iss passiert
ac
achimth ( Gast )

...

Beiträge stehen zum größten Teil auf new...Anzahl der Beiträge fast überall auf 0, ... Sortierung verloren...Markierung verloren.....
geschlossen gesetzte Threads sind offen....Aliase verloren....und und und....

Ich hoffe das wird alles noch anhand von Backups wieder korriegiert....

Warum arbeitet ihr nicht mit Spiegelplatten?

http://www.xs400-forum.de/

Grüße
Achim


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 11:49
#18 RE: was iss passiert
avatar
Administrator

> Warum arbeitet ihr nicht mit Spiegelplatten?
Nützt nur etwas, wenn es erkannt wird, was hier nicht der Fall war.

Alles was möglich ist, wird im nachhinein noch aktualisiert.. hier muss ich noch ein geeignetes Backup suchen, da das von Gestern morgen leider nicht fehlerfrei war. Ich denke es ist wichtiger, dass alle Themen vorhanden sind, wie das irgendwo Markierungen etc. fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 11:55
avatar  ( Gast )
#19 RE: was iss passiert
Gast
( Gast )

Zitat von Johannes
Ich denke es ist wichtiger, dass alle Themen vorhanden sind, wie das irgendwo Markierungen etc. fehlen.


Denke ich auch.

An dieser Stelle vielen Dank für die Nachtschicht!

Willi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 11:56
#20 RE: was iss passiert
avatar
Administrator

Sämtliche Markierungen, Alias'se etc., weöche bis zum 25.12. gegen 5 Uhr morgens eingerichtet wurden, werden im Laufe des Tages eingepflegt.
Bei aktuelleren änderungen in dieser hinsicht an Threads ist eine Wiederherstellung leider nicht möglich, da die Backups vom 26. und 27. hier fehlerhaft sind.
Es geht jedoch (wie bereits jetzt sichtbar) kein einziges Thema oder ein Beitrag verloren.

Die 0-Antworten Themen werden auch im laufe des Tages aktualisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 13:01
#21 RE: was iss passiert
avatar
Administrator

Es ist nun alles wiederhegestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 16:14
avatar  ( Gast )
#22 RE: was iss passiert
Gast
( Gast )

Hallo,

danke für die Mühen, welche sicher auch zu Verbesswerungen im System beitragen.

Es sieht soweit alles wiede rziemlich gut aus....

Ein Lob an die Nacht-Morgenschicht

muss ja auch mal sein, wer meckert muss auch loben können

Euch von HPM einen guten Rutsch

Achim

http://www.xs400-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 12:14
#23 RE: was iss passiert
avatar
Administrator

Der betroffene Server macht leider wieder Probleme.
Diesmal betrifft es Teile der Mitglieder-Daten, welche gerade aus dem Backup wiederhergestellt werden. Der Server wird zudem in den nächsten Tagen ausgetauscht um diese Fehlerquelle zu entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 12:48
avatar  ale ( Gast )
#24 RE: was iss passiert
al
ale ( Gast )

admin "xs400-forum.de"

schade.
wenn ich las admin keinen login mehr durchführen kann,
das bremst mein forum doch ein wenig aus...

kommen die alten benutzerdaten wieder,
oder bleibt mein forum jetzt adminlos???

greetz,
ale


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 12:51
#25 RE: was iss passiert
avatar
Administrator

Die Daten wurden soeben wiederhergestellt.
Da das Backup von heute Nacht nicht fehlerfrei war musste jedoch das Backup von voriger Nacht genommen werden. Dadurch sind insgesamt ca. 25 neue Mitglieder und eventuelle Änderungen an den Mitgliederdaten seit Sonntag morgen 6 Uhr leider verloren gegangen.

Ein neuer Server wurde soeben bestellt - dieser sollte in den nächsten 1 oder 2 Tagen ankommen und wird dann kurzfristig die Aufgaben des betroffenen Servers übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 12:55
avatar  ale ( Gast )
#26 RE: was iss passiert
al
ale ( Gast )

gerade klappt´s wieder,

also entweder:
was ein glück,
oder vielen dank:-)


greetz,
ale


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 12:59
avatar  Tekla
#27 RE: was iss passiert
Te
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Daten wurden soeben wiederhergestellt.
Da das Backup von heute Nacht nicht fehlerfrei war musste jedoch das Backup von voriger Nacht genommen werden. Dadurch sind insgesamt ca. 25 neue Mitglieder und eventuelle Änderungen an den Mitgliederdaten seit Sonntag morgen 6 Uhr leider verloren gegangen.
Ein neuer Server wurde soeben bestellt - dieser sollte in den nächsten 1 oder 2 Tagen ankommen und wird dann kurzfristig die Aufgaben des betroffenen Servers übernehmen.


Ich finde es schon beeindruckend, wie schnell ihr auf Probleme reagiert. Manche hier vergessen leider wohl ab und an , dass es nicht nur um ein Forum geht, sondern es tausende Foren gibt, die ihr im Hintergrund am laufen haltet. Das es da auch mal Ausfälle und Probleme geben kann, ist doch verständlich, auch wenn man sich bei natürlich auch mal ärgert, wenn das eigene Forum betroffen ist.
Und liebe Leute: Vergeßt nicht, die Foren sind an sich für uns kostenlos, dafür finde ich den Service hier wirklich beeindruckend.

lg
sabine




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!