wird Email gefunden?

08.12.2006 10:31
#1 wird Email gefunden?
avatar
Mitglied

Wenn man auf seiner HP beispielsweise im Impressum seine Emailadresse normal als Link schreibt, dann wird diese meist schnell von Spammern gefunden und verwendet.

Daher gehen immer mehr Webmaster dazu über, die Mailadresse beispielsweise als Bild einzubauen.

Frage: Wenn ein solches Bild wiederum mit der Mailadresse verlinkt wird, finden die Suchenden die Adresse ebenso leicht als wenn es ein normaler Textlink wäre?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 11:00
#2 RE: wird Email gefunden?
avatar
Administrator

> Wenn ein solches Bild wiederum mit der Mailadresse verlinkt wird
Die Adresse darf in Textform nicht im Quelltext stehen -> also auch nicht als Link.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 13:37 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2006 13:38)
#3 RE: wird Email gefunden?
avatar
Mitglied
Danke.

Gibt es Erfahrungen, wie der zeitraum ist, vom Finden bis zum Verwenden der Adresse durch die Spammer?

Andersrum: Wie lange muss ich noch mit Spamflut rechnen wenn ich den Link rausnehme?

Blaulicht

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 13:41
#4 RE: wird Email gefunden?
avatar
Administrator

> Andersrum: Wie lange muss ich noch mit Spamflut rechnen wenn ich den Link rausnehme?
Die Leute speichern die Adressen, also wird es wohl nie aufhören...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 15:40
avatar  ks ( Gast )
#5 RE: wird Email gefunden?
ks
ks ( Gast )


Deshalb richtet man sich ein par E-Mail-Aliase ein, mit den man sich in Foren registriert.

Wenn dann einer davon spammverseucht wird, dann löscht man den eben, und ersetzt ihn durch einen neuen ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 16:19
#6 RE: wird Email gefunden?
avatar
Mitglied

Hier geht es aber um meine berufliche Homepage und die verschiedenen darauf zu findenen Mailadressen.

Daher dieser Thread im Bereich Klatsch undnicht unter Fragen und Antworten.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 16:21
#7 RE: wird Email gefunden?
avatar
Mitglied

Noch ne Frage dazu:

Muss man denn die mail als Bild einbauen oder reicht einfach ein Text der lediglich nicht verlinkt ist?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 16:24
#8 RE: wird Email gefunden?
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Deshalb richtet man sich ein par E-Mail-Aliase ein, mit den man sich in Foren registriert.

Deshalb unterstützt unsere Forum Software standardmäßig eine nicht öffentliche E-Mail - dies ist insbesondere auch die einzige E-Mail, welche bei der Anmeldung eines Mitglieds hinterlegt wird. Unter dieser internen Mail ist kein Spam über/von unseren Foren zu befürchten.


Blaulicht:
Noichmal : "Die Adresse darf in Textform nicht im Quelltext stehen", egasl ob als Link oder als Text.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 19:18
avatar  Fabian
#9 RE: wird Email gefunden?
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Johannes
Noichmal : "Die Adresse darf in Textform nicht im Quelltext stehen", egasl ob als Link oder als Text.

Also mach das ganze am besten so: name[at]server[dot]net
Das ist die sicherste Methode.

Oder man verschlüsselt die E-Mail Adresse:
Aus: name@server.net
wird:
name@server.com

Hier zum selber machen: http://www.ehmig.net/email-adresse-verschluesseln/
-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!