Emails von Forum Admin kommen nicht an

26.12.2017 15:17
#1 Emails von Forum Admin kommen nicht an
Cl
Mitglied

Hallo,
ich habe Einladungen zum Forum verschickt, inklusive eine an mich als Testuser, aber nichts ist ist angekommen (nach mehr als 5 Stunden).

Außerdem habe ich mich als test user freigeschaltet und keine Email bekommen, dass der admin (ich) mich (testuser) freigeschaltet hat.

In den Forum Email templates habe ich auch keine solche Email gefunden, die den registrierten usern mitteilt, dass Admin den user freigeschaltet hat. Aber ich der ersten Email an den neu registrierten user steht, dass eine solche email mit Zugangsdaten nach freischaltung geschickt wird.

Wie lange dauert es denn, bis das System emails verschickt? Das kann doch nicht so lange dauern, ist doch automatisiert, oder nicht?

Danke und schöne Feiertage


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 16:21
avatar  River
#2 RE: Emails von Forum Admin kommen nicht an
avatar
Mitglied

Hallo,

Die E-Mails werden sofort verschickt. Wurde der Spam-Ordner schon geprüft?

Handelt es sich um eine einzige E-Mail, die nicht angekommen ist? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Auf alle Fälle nochmal versuchen - vielleicht auch mit einer anderen E-Mail. (Sonderzeichen etc. beachten).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 16:33
#3 RE: Emails von Forum Admin kommen nicht an
Cl
Mitglied

Danke, du hast recht. Die Mail in Bezug auf die Freischaltung ist im Spam Ordner gelandet. Das ist aber auch nicht hilfreich. Dann muss ich ja immer nochmal eine Email schicken. Oder wir habt ihr das gelöst?

Aber die Einladungen zum Forum sind nicht angekommen. Was nicht so schlimm ist, die habe ich jetzt normal als Email ausserhalb des Systems geschickt.

Aber wie löst ihr das Problem mit dem Spam?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 16:37
avatar  River
#4 RE: Emails von Forum Admin kommen nicht an
avatar
Mitglied

Du musst die E-Mail, die vom Forum kommt als 'Nicht-Spam' markieren bzw. am besten ziehst du sie in das Postfach für 'Freunde und Bekannte'. Keine Ahnung, was du für einen E-Mail-Client verwendest, aber es besteht ja die Möglichkeit, E-Mails als Spam zu markieren und auch das Gegenteil einzustellen. Dann kommen E-Mails vom Forum nicht mehr in den Spam-Ordner.

Das ist eine allgemein gültige Information bezüglich E-Mail-Versand und eigentlich wissen das die Leute.

Falls du nun ein Mitglied hast, das keine E-Mail empfangen hat, musst du eben auf den Spam-Ordner aufmerksam machen - im Grunde musst du dasselbe mitteilen, was ich hier gemacht habe.

Du selbst kannst als Versender deine E-Mails nicht als 'Nicht-Spam' versenden - sozusagen. Nur der Empfänger hat auf die Behandlung des Posteingangs Einfluss.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 16:49
#5 RE: Emails von Forum Admin kommen nicht an
Cl
Mitglied

Alles klar. Das heisst ich sollte immer noch eine Extra Mail schicken, die dem User mitteilt, dass die Nachricht evtl im Spam gelandet ist und dass sie die Email Adresse ent-spam-en müssen um in Zukunft Benachrichtigungen zu bekommen.
Ich hatte übrigens die Absendeadresse personalisiert.

In Ordnung. Vielen Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 17:01
avatar  River
#6 RE: Emails von Forum Admin kommen nicht an
avatar
Mitglied

Also, ich glaube nicht, dass hier jemand extra E-Mails versendet mit dem Hinweis, dass die Freischalt-E-Mail evtl. im Spam-Ordner gelandet ist.

Jemand, der eine E-Mail erwartet und auch sonst - sollte immer seinen Spam-Ordner im Auge haben und dort nachschauen, wenn eine E-Mail nicht eingetroffen ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 22:28
avatar  Mike48
#7 RE: Emails von Forum Admin kommen nicht an
avatar
Mitglied

Indirekt hat der Admin schon einen gewissen Einfluss ob seine Mails beim Emfänger im Spam landen.
Es kann durchaus sein, dass no-reply@homepagemoduls.de oder so ähnlich im Spam landet.
Eine Änderung in die eigene Domaine könnte vielleicht Abhilfe schaffen.
Mein Forum hat zum Beispiel no-reply@seniorenclub-sel-koeln.de oder kontakt@seniorenclub-sel-koeln.de


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!