Stats Counter Lehrgang

  • Seite 1 von 2
21.11.2006 23:27
avatar  KIM
#1 Stats Counter Lehrgang
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Johannes

So, bei weiteren, anderen Fragen eröffnet bitte einen eigenen Thread - das wird hier sonst zu unübersichtlich.


Ich habe massig Fragen, da ich diesen Counter nicht verstehe + nicht weiss was er mir sagen möchte - z.B war ich eben grade drin + er zeigt mir das ich einen in Zahl 1 Besucher Heute hatte ... woanderst ist alles mit 0 versehen - klicke ich dann die ZUGRIFFE (Zugriffe sind meiner Sicht nach Zugriffe, egal ob sie ein Robot bediente, ich oder mein Kater welcher ausversehen auf die Tastatur kam)....und das sind sehr sehr wenige...kann alles nicht sein....für mich sind die Ergebnisse sehr unnachvollziehbar und ich weiss nicht woraus ich da Aufklärung schöpfen soll....und ja damit geht es nicht um die Grösse des Forums, sondern eher um einen Anhaltspunkt welcher mit diesen Statistiken definitiv nicht gegeben ist...

Ich werde dieses wieder ausbauen, da ich keinerlei Nutzen darin sehe....



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 23:53
#2 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Administrator

Ich habe mich gerade mal bei stats.de mit Deinen Daten angemeldet - da kann ja wirklich etwas nicht stimmen.
Mal schauen, was unser Partner dazu sagt und ob wir unter diesen Voraussetzungen die Partnerschaft weiterführen.
Ich gehe jedoch erst einmal davon aus, dass die Statistiken zeitversetzt nachgeliefert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 01:42 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 01:49)
avatar  Vitalis
#3 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Profi
Zum Counter habe ich auch gleich mal eine Frage.
So, nachdem ich mich angemeldet habe und eingeloogt war, habe ich die anzeige von "unsichbar" auf eins der Bildchen gestellt.
=> Folge... eigendlich garnix
und auch bei dem extra einfügen des Codes.
Es zeigts sich schlicht nur ein kleiner fast nicht sichtbarer punkt.(wahrscheinlich nur 1 pixel)
lässt sich das zurzeit nicht ändern, oder handelt es sich hierbei um einem Bug.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 07:46
avatar  KIM
#4 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Ich gehe jedoch erst einmal davon aus, dass die Statistiken zeitversetzt nachgeliefert werden.



Also wir haben den Counter ja wenn mich nicht alles täuscht am 19.11 installiert zu ziemlich später Stunde, am nächsten Tage zeigte er knapp über 500 Zugriffe (Seitenaufrufe) an, was von etwa 23:00 Uhr ab (1 Stunde aktiv) durchaus real erscheint (Besucher hingegen zeigte er schon zu der Zeit jediglich 1 an) - nur die folgenden Tage drauf änderte sich nix, es macht den Anschein als ob der Zähler hinge, gleichwohl der Status aber als "aktiv" angezeigt wird - ich werde jetzt aber auch noch mal abwarten, obwohl ich keine grosse Hoffnung habe, ist ja bereits der 3te Tag und bei anderen scheint's ja offensichtlich zu funktionieren (oder auch nicht) ;-)



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 08:09
avatar  [bAsTy]
#5 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Mitglied

ich habe den counter auch wieder entfernt!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 14:10
avatar  KIM
#6 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
KIM
Mitglied

Nun muss ich was loswerden, denn es ist was äusserst merkwürdiges passiert...

Ich bin vor paar Stunden übers Adminmenue so wie mans tut zu dem Counter "Stats.de" nur stand diesmal nicht wie üblich "Eingelogt als KIM" da - sondern "Eingelogt als BOo°m" <- ich dachte mir nix weiter dabei + sah mir die Statistik an, und hatte das Gefühl nun zählt er aber doch! Denn ich sah überall schöne hohe Zahlen - keine Nuller und auch keinen einen Besucher....

Nun gehe ich wieder ins Adminmenue um nachzuschauen + es steht wieder "Eingelogt als KIM" dort, und finde wie die Tage davor eine falsche bzw. gar keine Statistik vor, denn es hat sich nix getan...

Jetzt meine Vermutung -> als KIM eingelogt ist der Counter nicht aktiv - als BOo°m eingelogt funktioniert er, nur weiss ich nicht weswegen ich als BOo°m eingelogt war...alles etwas verwirrend....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 15:00
#7 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Administrator

Es gab vom 19. bis 20. einen Ausfall der Datenerhebung - das hat sich leider sehr unglücklich mit der Präsentation des Counters im Admin-Menü überschnitten.
Anonsten läuft der Counter richtig und gut.


Kim: Ich weiss nicht, was BOo°m da verstellt hat. Eventuell hilft ein "logout" bei stats.de ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 15:13
avatar  KIM
#8 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
KIM
Mitglied

Ich habe mich nun ausgelogt + wieder neu eingelogt, doch ich habe immer die gleiche Statistik - was ich nicht verstehe ist weswegen ich als "BOo°m" eingelogt war <- habe das gar nicht gemacht, ich kenne ja nichtmal sein PW - wäre doch das selbe wie wenn ich mich im Forum nicht ausloge + später dann beim Seitenaufruf als "BOo°m" eingelogt bin....das ist das was ich nicht kapiere - ausserdem war der BOo°m seit vorgestern gar nicht on.....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 15:26
#9 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Administrator

Die Daten vom Counter sind unabhängig von uns - es wird lediglich Automatischer-Login mit den bei der Anmeldung hinterlegten Daten verlinkt. Dieser Login ist für ein Forum egal bei welchem Admin identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 17:46
avatar  Fabian
#10 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Xobor-Spezialist

Ich habe mir soeben die Nutzungsbedingungen nochmals angeschaut (weil ich in meinem Testboard auch mal die Statistik aktivieren möchte)

Jetzt lese ich aber gerade:


§1 Leistung

[...]

Die kostenlose Dienstleistung gilt während der Betaphase für alle Websites unabhängig von der Anzahl der Seitenaufrufe der angemeldeten Website.
Nach Abschluss der Betaphase wird eine maximale Anzahl an Seitenaufrufen pro Monat für die kostenlose Nutzung festgelegt.
stats.de darf diese maximale Anzahl jederzeit nach oben und nach unten setzen.

Das heißt wenn die Beta Phase abgeschlossen ist, kann man den Counter nur noch kostenlos benutzen wenn man innerhalb der maximal festgelegten Seitenaufrufe ist?
Oder was hat das sonst zu bedeuten?

Zum selber lesen: http://www.stats.de/html/termsofservice.html
-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 17:52
#11 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Administrator

Es ist keine nicht-gewollte Zahlung/Rechnung zu befürchten.
Sollte die Grenze zu gering gewählt werden, so würden wir uns einen anderen Partner suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 17:56
avatar  Fabian
#12 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Xobor-Spezialist

Ok, alles klar.

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 19:56
avatar  BOo°m
#13 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Mitglied

BOo°m hat was verstellt? NÖ!

Johannes hat Recht, man muss sich ausloggen Kim.

Habe gerade nochmal gecheckt: Für den Tempel wird seit dem 20.11 nichts mehr gezählt?
Die Statistik zeigt nur vom 18ten bis zum 20ten Werte an und auch diese weichen dermaßen von dem ab was normalerweise im Adminmenü gezeigt wird dass ich es nicht glauben kann diese als korrekt hinzunehmen.

Kann es sein das wir (ich) da was falsch angemeldet/eingebunden habe?

Mir kommt es vor als wären die Anzeigen vom Tempel und vom Testboard vertauscht.

Bild1 zeigt Login als Kim vom Musiktempel, Bild2 zeigt Login als BOo°m vom Testboard......

Wie könnte ich das ändern, steh gerade ziemlich auf der Leitung...



23.11.2006 20:13
#14 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Administrator

Wenn man sich per Auto-Login (also übers Admin) einloggt, dann wird offenbar eine alte Session nicht zerstört - also immer schön auf logout klicken, wenn man mehrere Accounts dort hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 21:49
avatar  BOo°m
#15 RE: Stats Counter Lehrgang
avatar
Mitglied

Also ich habe mich zwischen den beiden Bildern jeweils ausgeloggt und es wurden mir zwei verschiedene Nicks mit denen ich eingeloggt war angezeigt und auch die dazugehörige URL wurde korrekt angezeigt. Wie kann es sein das der Musiktempel nur einen Besucher hat? Da stimmt doch was nicht.
Der HTML-Code im Footer ist bei jedem Forum gleich? Oder ändert sich dort was in der Adressierung?

Im Tempel und im Testboard ist der Code identisch........




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!