HPM Statistik und Stats.de

28.11.2006 18:56
avatar  Heike
#1 HPM Statistik und Stats.de
avatar
Mitglied

Hallo,
auch wenns eigentlich ne Kooperation betrifft, möchte ich das gerne mal los werden.

Mir ist aufgefallen, dass die Statistiken im AdminBereich und die von stats.de so rein gar nicht zusammen passen.

Gestern waren es laut HPM Diagramm 630 Seitenaufrufe. Stats gibt mir schlappe 171 aus.
Heute noch extremer. Momentan laut HPM ca. 1800 Seitenaufrufe, laut stats gerade mal 429 Seitenaufrufe.

Keine Ahnung ob der Haken bei eurem Partner oder in der HPM Statistik fest steckt - aber der Unterschied ist so krass, dass ich das mal gerne anmerken möchte. War ich doch bisher stolz drauf, dass mein Forum so toll läuft?!

Oder zählt HPM eine Seite die mehrfach von einem Benutzer aufgerufen wird im Gegensatz zu stats auch mehrfach? Das wäre so eine spontane Idee.

Ich liebe Statistiken so sehr, dass mir das sofort auffällt :-)


Liebe Grüße
Heike
(Forum unter http://www.flugbeutler.de)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 19:53
#2 RE: HPM Statistik und Stats.de
avatar
Administrator

Wir zählen jeden Zugriff, der auf unseren Servern eintrifft. Das betrifft auch Suchmaschinen-Robots etc..

Stats.de zählt jeden Zugriff einer vollständig geladenen Seite durch einen menschlichen Besucher.

Der Unterschied ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 20:56
avatar  Heike
#3 RE: HPM Statistik und Stats.de
avatar
Mitglied


Gut, hat beides seine Richtigkeit und seinen Reiz.
Von daher ist mir der Parallellauf gerade sehr sympathisch geworden :-)

Danke für die Aufklärung.


Liebe Grüße
Heike
(Forum unter http://www.flugbeutler.de)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 19:06
avatar  Ulrike
#4 RE: HPM Statistik und Stats.de
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

ich wollte die "Detailierte Zugriffsstatistiken in Partnerschaft mit stats.de" aktivieren,
hab es mehrmals versucht und bekomme immer diese Meldung:

Detailierte Zugriffsstatistiken in Partnerschaft mit stats.de

Es ist ein Fehler aufgetreten!
1e ERROR: Given username is taken

zurück


http://42262.dynamicboard.de/

was kann ich da machen, kann mir jemand helfen?

Gruß, Ulrike


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 20:10
#5 RE: HPM Statistik und Stats.de
avatar
Administrator

> ERROR: Given username is taken
Der Benutzername ist bereits belegt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 20:49
avatar  Ulrike
#6 RE: HPM Statistik und Stats.de
avatar
Mitglied

ok. klappt jetzt, Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!