"New Zeichen", wenn bei Umfrage gevotet wurde

  • Seite 2 von 3
13.11.2006 20:00 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2006 20:01)
avatar  [bAsTy]
#16 RE: kein new
avatar
Mitglied
also lieber johannes sind doch einige dafür...wie siehts?
@ shogun
wie kann man auch ein anderes board haben *gf*


[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 20:15
avatar  Fabian
#17 RE: kein new
avatar
Xobor-Spezialist

Also ich will jetzt auch mal meinen positiven Senf dazu geben:

Ich finde diese Idee nicht nur gut, sondern genial. Denn wie bisher muss man, wenn man sich dafür interessiert, immer durch alle Votings durchgehen und einzeln anschauen ob da jetzt einer gevotet hat oder nicht.

Man könnte dann doch noch ein kleinen Mini-Wettbewerb machen wer das schönst Icon in erstellt, was dann auf der Startseite erscheint...

(so ich hoffe ihr mögt meinen Senf, Würstchen gibts später )

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 20:20
#18 RE: kein new
avatar
Administrator

Ein zusätzliches New für Umfragen wäre sehr Serverlastig!
Eine andere Lösung würde ich also sehr begrüßen, Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 20:28
avatar  BOo°m
#19 RE: kein new
avatar
Mitglied

Einfach die Gleiche Anzeige wie für normale Beiträge nutzen, wurde hier glaube ich sogar schon vorgeschlagen. Ist es denn wirklich soviel serverlastiger dafür eine andere Grafik zu nutzen?
Oder liegt es dann an der erweiterten Verwaltung?

Also ich persönlich lege nun nicht so extrem viel Wert auf diese Neuerung aber einen Nutzen sehe ich natürlich schon, ohne Frage.......

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 20:37
avatar  KIM
#20 RE: kein new
avatar
KIM
Mitglied

Na unser letztes spannendes Voting bei welchem ich den Wettbewerb gewann (+harhar* muss ich doch grade nochmals erwähnen) klickte ich auch ständig aus Neugier, was denn nun passiert ist - manchmal 10x in ner Stunde.....immer wenn ich nen Verdacht hatte wer jetzt gevotet hat + grade on war....wir voten nicht oft, aber ich denke das es für Foren durchaus hilfreich wäre die dieses öfters praktizieren...
Noch schöner wäre wenn man irgendwie eine Benachrichtigung bekäme wenn ein Eintrag im persönlichem GB vorliegt - denn da schaut man viel zu selten rein....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 21:12
avatar  Fabian
#21 RE: kein new
avatar
Xobor-Spezialist

Naja das mit dem Gästebuch wäre auch mal schön, aber ich denke mit serverlastig meint Johannes:

- Erst mal schauen ob man eine neue PM hat
- Dann schauen wer online ist
- dann jeden Thread einzeln durchsuchen ob
----a) jemand geantwortet hat oder
----b) einer gevotet hat
- Dann zählen wie viele Beiträge, Mitglieder und Threads es gibt
-Dann noch schauen ob jemand in ein Gästebuch geschrieben hat
- Und anschließen schauen wer wann welchen Thread zuletzt geschrieben hat, bzw dann noch den Thredtitel usw. abrufen
- Natürlich muss dann der Server noch schauen ob es sich um ein Admin, Normaluser oder Gast handelt
- Naja und zum Schluss wird dann noch alles in die Statistik reingeschrieben
- UND dann wird noch der aktuellen Aufenthaltsort ermittelt (Forum Übersicht) -> wird wahrscheinlich auch irgendwo gespeichert (ob Datenbank weiß ich nicht)

^^ich denke wenn das mindestens 100 mal in der Sekunde passiert (mal alle Foren zusammengenommen) ist das schon eine Menge was die Datenbank (Server) leisten muss! Und das alleine auf der Startseite!

Mein Vorschlag wäre einfach wenn einer gevotet hat der Thread als angezeigt wird, sodass das ja nichts anderes ist als würde einer antworten?

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 21:39 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2006 21:41)
avatar  [bAsTy]
#22 RE: kein new
avatar
Mitglied
dito!
mir würde das alte bzw eigene new zeichen schon reichen!


[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 00:19 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 00:20)
avatar  Vitalis
#23 RE: kein new
avatar
Profi
Yoshi hat recht, aber jetzt mal erlich...
glaubst du wirklich das diese Abfragen den Server derart belasten?
Popontzional gerechnet, stimmt das schon, irgennwann wird bestimmt zuviel.
Aber es werden durchschnittlich viel weniger Umfragen gestllt, bzw. gevotet, und dann gibts ja noch die Funktion, dass man die Umfrage bis zu einem bestimmten Zeitpunkt laufen lassen kann, und diese dannach Markieren (in der Datenbank), damit dieser nicht mehr überprüft werden muss!

Yoshi, es ist leicht anders, normalerweiße, schreibt sich das alles in die Datenbank, und diese Wird nur ausgelesen, vondemher, etwas weniger Ansprüche.

Ich wäre aber immer noch gerne für ein extrazeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 13:15
#24 RE: kein new
avatar
Administrator

Bitte keine Mutmaßungen zur Art der Server-Belastung - das können nur diejenigen wissen, welche die Struktur des Programms und dessen Quellcode kennen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 15:57
avatar  [bAsTy]
#25 RE: kein new
avatar
Mitglied

aber chefe..denkste drüber nach das für den lieben basty einzubauen?

mach doch erstmal nur das new zeichen bis sich was anderes anbietet...bzw...eigentlich kann man es auch so lassen!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 22:16
avatar  HeiDe ( Gast )
#26 RE: kein new
He
HeiDe ( Gast )

hi auch ich bin seit kurzem betreiber eines forums über hpm ....

ich bin natürlicher weise auch admin und würde gerne wissen wo bzw wie ich umfragen starten kann

ich habe die überall freigeschalten aba wirklich finden tu ich da nixe zum anhängen oda einfügen

mfg und thx für hilfen

euer HeiDe


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 06:01
avatar  BOo°m
#27 RE: kein new
avatar
Mitglied

Umfragen kann man nur beim erstellen eines neuen Themas einrichten, man sieht dann unter dem Eingabefeld für den Beitrag (links neben: Datei anhängen) ein Kästchen zum anhaken: [] Umfrage einfügen.

Um bereits bestehende Themen mit einer Umfrage zu versehen muss man ein neues Thema mit einer Umfrage erstellen. Die Boardsoftware bietet dann die Möglichkeit beide Themen zu verschmelzen, das aus dieser Verschmelzung entstandene Thema hat dann eine Umfrage.

Die Funktion verschmelzen ist im Edit-Menü für die Beiträge zu erreichen.





 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 11:42
#28 RE: kein new
avatar
Mitglied

Habe den Thread gerade erst entdeckt.

Bin auch eindeutig für eine Anzeige,wenn jemand gevotet hat.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 17:11
avatar  [bAsTy]
#29 RE: kein new
avatar
Mitglied

also sind doch einige dafür...lieber support setzt das doch um, auch wenn es erstmal nur mit dem new ist!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 06:04
avatar  RoninsMiez ( Gast )
#30 RE: kein new
Ro
RoninsMiez ( Gast )

Bin beim durchstöber auf den Beitrag gestoßen. Wird das eventuell noch gemacht? Finde den Vorschlag echt gut. Und wie ich gelesen habe ist ja jetzt auch ein neuer Server da könnte man das dann nicht jetzt vielleicht realisieren? Oder kann man das inzwischen mit einen eigenen Template?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!