Umfrage (Wahlen)

31.03.2019 09:23
#1 Umfrage (Wahlen)
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

habe die SUFU bemüht und zu dem Thema nur alte Beiträge aus 2014 gefunden, unter Verbesserungsvorschlägen. Deshalb weiss ich jetzt nicht, ob das etwa schon umgesetzt wurde, oder ob man das irgendwie könnte.

Bei mir mache ich ja Wettbewerbe und Monatstitelwahlen mittels Umfrage, die Umfragen werden aber bisher nur anonym durchgeführt. Jetzt möchte ich aber gerne wissen, wer von unseren Mitgliedern sich überhaupt beteiligt. Es sind meist 8 -15 Mitglieder, obwohl wir 53 Mitglieder haben. Deshalb möchte ich gerne wissen, wer da überhaupt abstimmt.

Gibt es eine Möglichkeit, das dies zumindest der Admin sehen kann, die Mitglieder brauchen das nicht zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 10:09
#2 RE: Umfrage (Wahlen)
avatar
Mitglied

Guten Morgen Gabriella

Ich würde das gar nicht so gut finden, daß gesehen wird, WER da abstimmt (auch nicht vom Admin). Gleicht ein wenig nach Überwachung. Ist jetzt aber nur meine persönliche Ansicht.

Es gibt vielleicht Mitglieder, die gar nicht möchten oder einverstanden sind, wenn vom Admin gesehen wird, daß sie bei ner Wahl/Umfrage teilgenommen haben.

Wenn es technisch doch möglich sein sollte, dann müßte bei jeder Umfrage/Wahl ein Hinweis für die Mitglieder ersichtlich sein, daß ihre Teilnahme im Adminbereich registriert/ersichtlich ist.

Ich war mal in einem Forum, in dem auch Wettberwerbe usw. statt fanden. Bei der Umfrage wurde es so eingestellt, daß man unten einen Beitrag/Kommentar abgeben konnte. So konnte jedes Mitglied für sich selbst entscheiden, ob seine Teilnahme ersichtlich ist bzw. wie oder warum er abgestimmt hat. Fand ich sehr gut gehandhabt. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich, Gabriella...also ist jetzt nur so ne Idee von mir.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 12:02
#3 RE: Umfrage (Wahlen)
avatar
Mitglied

Nein Marie,

das ist keine Option für mich, ausserdem steht das nirgends, dass es anonym abgestimmt wird. Lasse ich nämlich bei Fotos im Forum per Top abstimmen, stehen nämlich auch die Namen da. Da kann ich nichts dafür, wenn Du das nicht gut findest, ich schon.

Sorry ich wollte nicht wissen, ob Ihr das gut findet, oder nicht, sondern ob man das irgendwie machen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!