Umfragen im Fourm bearbeiten

  • Seite 1 von 2
20.03.2007 00:34
avatar  Timsen ( Gast )
#1 Umfragen im Fourm bearbeiten
Ti
Timsen ( Gast )

Hi leute,

ich hab seit neustem das forum und bin echt zufrieden
aber wie kann ich als admin eine umfrage bearbeiten/löschen, ohne das ganze thema zu löschen?
und wie oft kann man voten?
nur einmal pro computer?
Weil es heist, "Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten."
liegt das daran, weil mein bruder schon gevotet hat? aber der hat doch nen anderen account!


DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 01:05 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 01:05)
#2 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied
1.Umfragen lassen sich nicht nachträglich beenden , wenn kein Endedatum bei dessen Erstellung gesetzt worden ist.
2.Im Edit-Modus lassen sich Umfragen nicht entfernen, es sei, der gesamte Thread ( Beitrag mit ALLEN Antworten !!! ) wird mit gelöscht.
3. In letzter Zeit häuften sich Probleme, daß Gäste oder registrierte Nutzer nicht voten konnten, ich glaube mal, daß dieses Problem noch von Johannes und seinem Team bereinigt wird.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 21:26
#3 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Umfrage editieren und nach belieben ändern wäre natürlich nicht schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 05:36
avatar  BOo°m
#4 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Umfragen die sich nach belieben nachträglich ändern und anpassen lassen sind unseriös und vom Wert her =0......



 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 12:16
#5 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Hallo BOo°m,

wie kommst Du denn darauf???
Was ist unseriös daran z.B. einen Rechtschreibfehler zu berichtigen, noch eine weitere Antwortmöglichkeit einzufügen oder eine nachträliche Erklärung?
Wir sind doch alles nur Menschen und machen Fehler und da ist es nur ok, wenn man auch die Möglichkeit hat, nachzubessern.

Gruß Cori




 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 13:36 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 13:38)
avatar  Zooo
#6 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
Zo
Mitglied
Umfrage: Wie findet Ihr das neue Layout?

Toll --> 12 Stimmen
Nicht so gut --> 21 Stimmen

Das könnte dann ein "kindischer" Admin in so etwas umwandeln:

Umfrage: Wie findet Ihr das neue Layout?

Hervorragend --> 21 Stimmen
Toll --> 12 Stimmen
Nicht so toll --> 0 Stimmen

Das ist jetzt ein harmloses Beispiel, aber das gleiche könnte man auch mit Wahlergebnissen oder Meinungen zur Politik machen. Darauf wollte BOo°m hinaus. Ein Gast würde so ein manipulierbares Ergebniss mehr misstrauen als eine Umfrage mit der Auswahl:

Ja!
neim!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 13:54
#7 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

In so einem Fall ist es dann wohl auch gut so, wenn Gäste mißtrauisch sind und sich im Forum dieses "kindischen" Admins nicht anmelden.
Ehrlich gesagt würde ich aber schon mehr Wert auf Anmerkungen und Wünsche (entsprechend begründet) der "erwachsenen" Admins geben. Die Spinner unter den Forenbetreibern sind letztlich nicht auf solche Features angewiesen, um ihren Blödsinn unter die Leute zu bringen.
Gibt alleine hier im Supportforum massenhaft Beispiele!




 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:21
#8 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Aber zumindest die Funktion Umfragen zu schließen oder sie wieder zu öffnen wäre meiner Meinung nach keine schlimme Sache.

Ob man die Fragestellung und die Antworten editieren kann, ja da lässt sich drüber streiten...

Aber hier im Support-Forum kann man ja seinen Eintrag auch für eine gewisse Zeit editieren. Dann wäre es zumindest gut, wenn man Fehler ausbessern oder Ergänzungen vornehmen kann noch innerhalb von ein paar Minuten.
Danach sollte dann nur noch die Möglichkeit bleiben, Umfragen zu schließen oder wieder zu öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 16:55
avatar  BOo°m
#9 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Genau so wie Zooo es beschreibt war mein eher kurzes Statement dazu gemeint.

Wenn man eine ernsthafte Umfrage erstellen möchte kann man das elektronische, im Browser integrierte, Wörterbuch zu Hilfe nehmen oder ein gedrucktes Wörterbuch. In beinahe allen Fällen hält die User lediglich die mangelnde Sorgfalt davon ab diese Hilfen zu nutzen. Mangelnde Sorgfalt lässt auf stark vermindertes Interesse zurückschliessen und wenn kein wirkliches Interesse an einer Umfrage besteht braucht man eigentlich auch gar keine erst zu erstellen..... :D

Die Gefahr des Missbrauchs ist meiner Meinung nach mit höherer Priorität zu bewerten als der Bonus der editierbarkeit, klar wird es dazu unterschiedliche Meinungen geben, ich kann nur meine wiedergeben. Ich traue keinem Admin....nicht mal mir selbst.....Oo

In Antwort auf:
Aber zumindest die Funktion Umfragen zu schließen oder sie wieder zu öffnen wäre meiner Meinung nach keine schlimme Sache.


Worin liegt der Sinn eine Umfrage zu schliessen um sie später wieder zu öffnen? Ich kann mir kein vernünftiges Fallbeispiel vorstellen. Soll wirklich kein Meckern sein.....!



Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 17:03
#10 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Naja, ich hab zum Beispiel schonmal vergessen, eine Umfrage zeitlich zu begrenzen (Ablaufdatum eingeben). Da diese nach einer gewissen Zeit ablgelaufen ist, habe ich nur zwei Möglichkeiten, entweder offen lassen, dann können die Ergebnisse aber durch spätere Votings "verfälscht" werden, oder Beiträge zu löschen. Aber ich will die Beiträge nicht löschen, sie sind ja da um Meinungen der User wiederzugeben.

Umfragen zu öffnen wird vielleicht nicht oft der Fall sein, aber wenn man es mal doch braucht und es ist nicht verfügbar, dann ärgert man sich darüber.

Vielleicht fällt mir ja noch irgendwann mal ein konkretes Beispiel dazu ein...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 17:04
avatar  BOo°m
#11 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Zitat von cyberbob1960

2.Im Edit-Modus lassen sich Umfragen nicht entfernen, es sei, der gesamte Thread ( Beitrag mit ALLEN Antworten !!! ) wird mit gelöscht.



Umfragen lassen sich mit "Trick17" schon entfernen ohne das ganze Thema zu verlieren:
Einfach beim Editieren das Thema ab dem zweiten Beitrag splitten. Man kann dann das ursprüngliche Thema - welches dann nur noch die Umfrage plus dem ersten Beitrag enthält löschen und den abgesplitteten Teil des Themas mit dem ursprünglichen Titel versehen (umbenennen).

Man kann sogar eine neue Umfrage erstellen und durch "verschmelzen" das alte Thema mit der neuen Umfrage kombinieren. In wie weit das Sinn macht sei mal dahingestellt aber auch so liessen sich Rechtschreibfehler ausmerzen - möglichst noch dann wenn niemand gevotet hat, ist dem so sollten allerdings auch kaum Beiträge zum splitten vorhanden sein...... :D


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 17:58
avatar  Jay-Pi33 ( Gast )
#12 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
Ja
Jay-Pi33 ( Gast )

Also ich finde euer rumgemeckere lächerlich!
Ich wollte eigentlich eine Umfrage machen: Welches ist euer Lieblingsspiel?
Ich kann da nicht alle Spiele die auf den Markt gekommen sind aufzählen, da hab ich 20 Seiten Umfrage. Deshalb wollte ich hinschreiben, wenn ein Spiel fehlt, sagt bescheid. Dank unserer zahlreichen misstrauischen Menschen hier, kann ich das nun vergessen. Und da mein Forum gerade erst an den Start geht wäre es auch sinnlos die Umfrage schon zeitlich zu begrenzen. Aber selbst wenn jetzt 50 Leute abgestimmt haben, kann ich sie auch nit mehr nachträglich begrenzen, sowas ist echt nervig und macht Umfragen für mich ungebrauchbar. Und da ich das erst jetzt festgestellt hab, habe ich tagelang an meinem Forum umsonst gearbeitet und kanns aufgeben. Super Arbeit!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 18:14
#13 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Kann mir jemand dabei helfen das im vorigen Post erwähnte Problem zu lösen?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 20:03
avatar  Ingmar
#14 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Technik

Zitat von Jay-Pi33
Kann mir jemand dabei helfen das im vorigen Post erwähnte Problem zu lösen?



Wenn ich das richtig sehe brauchst du eine Umfrage, die sich zeitlich unbegrenzt (auch nachdem bereits Stimmen abgegeben wurden) noch verändern lässt.
Das ist mit den im Forum angebotenen Umfragen nicht machbar. Eventuell findest du einen externen Anbieter, bei dem du die benötigte Umfrage erstellen und per Iframe ins Thema einbinden kannst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 20:05
#15 RE: Umfragen im Fourm bearbeiten
avatar
Mitglied

Hauptsächlich geht es mir auch darum nächträgliche Antworten hinzugeben zu können. Kann man eigentlich auch die Antworten begrenzen. Weil so wie es jetzt ist verstehe ich unendlich antworten geben oder 1...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!