Windows 10 Update

17.11.2017 10:37 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 10:38)
avatar  .BiL.
#1 Windows 10 Update
avatar
Mitglied

Sicherlich habe ich schon mal irgendwo erzählt, dass ich ein Windows-Dino bin. Ich kenne die MS Betriebssysteme seit MS DOS und Windows von der ersten Stunde an ... aber so etwas ist mir noch nie passiert. Nicht einmal, als die Geräte noch schneckenlahm waren.

Heute sitze ich seit 6 Uhr vor einem Windows 10 - Update ... der MS-Support sagt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann.



Ist euch das auch schon mal passiert?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 10:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 10:54)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#2 RE: Windows 10 Update
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #1
Heute sitze ich seit 6 Uhr vor einem Windows 10 - Update ... der MS-Support sagt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann.



Ich kenne auch sämtliche Betriebssysteme, aber dass ein Update 24 Stunden dauert, ist mir noch nicht passiert.

Probleme mit Updates hatte ich aber auch schon. Mir ist es mal passiert, dass ein bestimmtes Update einfach nicht installiert werden konnte. Windows ist wie man weiß ein Flickenteppich und wenn ein Update fehlt, kann es passieren, dass das gesamte Betriebssystem nicht mehr funktioniert. Es gibt zwar immer Fixes und Patches, aber die haben mir in den seltensten Fällen geholfen. Ende vom Lied war, dass ich von Win 8.1 auf Win 10 upgraden musste, weil der Update-Manager in Win 8.1 defekt war und Win 8.1 dann nicht mehr funktionierte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 12:35 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 12:38)
avatar  .BiL.
#3 RE: Windows 10 Update
avatar
Mitglied

Im Rückblick habe ich das Gefühl, dass ohnehin nur immer jedes 2. Betriebssystem von Windows halbwegs brauchbar war.
Also um ehrlich zu sein, Win 1, 2 und 3.0 sind an mir irgendwie doch an mir vorbei gegangen. Da habe ich noch MS DOS genutzt.

Win 3.1 war für mich dann schon eine Sensation - die Maus als Eingabegerät!
Win 95 brachte noch mehr Spaß, natürlich mit den bekannten Macken, aber es war eine Verbesserung gegen die 3.x-Serie.
Aber dann - Win 98 - habe ich in furchtbarer Erinnerung ...
und bin rechtzeitig auf XP umgestiegen. Das war lange Zeit das beste Win aller Zeiten.
Vista habe ich nur auf einem Gerät getestet und mit allen anderen übersprungen.
Win 7 war wieder ok.
Win 8 habe ich übersprungen. Wollte die Kinderkrankheiten abwarten ... aber die blieben.
Win 10 gefällt mir eigentlich. Hatte bisher keine Probleme.

Was jetzt da heute mit dem Update abgeht, kann ich aber eben nicht nachvollziehen. Vor allem die Aussage vom Support nicht. Also es läuft noch ...

Im Übrigen kenne ich auch Mac OS mit seinen halbjährlichen Updates. Da gibt es anschließend immer massive Probleme. Ist immer noch keine Alternative für meine Windows-Welt, auch wenn sich vieles gebessert hat in den letzten Jahren.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 14:41
#4 RE: Windows 10 Update
avatar
Mitglied

Hallo Birgit,

genau dasselbe ist mir gestern auch passiert. Muss ein Wahnsinnsupdate sein , nach 2 Stunden warten ist es mir verleidet, da habe ich PC abstellen erzwungen. Mit der Aus Taste eingeschaltet und dann ging es plötzlich ganz zügig. Bei 30% hat es angehalten gehabt, aber dann war der Rest innerhalb weniger Minuten da. War schon komisch, weil das Update und aktualisieren schon vorgestern begann. Normal stellt sich danach der PC aus, wenn fertig ist. Hatte es auch, aber plötzlich kam eine Meldung, Sie müssen, das Update installieren. Frag mich nicht, was die bei Windoof für ein Problem haben, das klappt sonst immer perfekt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 14:49 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 14:51)
avatar  .BiL.
#5 RE: Windows 10 Update
avatar
Mitglied

Ich warte ja nun schon seit 6 Uhr früh. Der MS-Support hat gesagt, ich soll auf keinen Fall unterbrechen. Kann bis zu 24 h dauern.
Da ich gestern Abend (23:45 Uhr) meine Arbeitsdateien nicht mehr auf meinen Cloud-Server gesichert habe, will ich kein Wagnis eingehen und hoffe, dass ich morgen nachholen kann, was ich heute nicht machen kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 00:53
avatar  .BiL.
#6 RE: Windows 10 Update
avatar
Mitglied

Gabi, es war so, wie du es beschreiben hast. Ich hätte mir die Warterei ersparen können. Aber da ich das Teil zum Brötchen verdienen brauche, war ich vorsichtig. Die Aussage des MS-Supports hat mich schockiert.

Aber jetzt ist wieder alles schick.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 01:06
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#7 RE: Windows 10 Update
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@.BiL. Ja, wenn ein Update so viel Zeit in Anspruch nimmt und der Vorgang mehrere Stunden andauert, ist es wahrscheinlich, dass der Rechner sich aufgehängt hat. In diesem Fall ist man mit einem Neustart besser bedient, aber ich wollte es heute morgen nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 10:30
avatar  .BiL.
#8 RE: Windows 10 Update
avatar
Mitglied

Du, das sagt meine Erfahrung auch. Nur beim Update ist das so eine Sache, weil ja ins System eingegriffen wird. Da wollte ich das Risiko, dass ich eventuell das System wieder herstellen muss, nicht eingehen, ohne mir vorher beim MS-Support Rat zu holen ... dann diese Aussage mit den 24 Stunden ... Die Moderatorin hatte extra in der Technik nachgefragt ...

Nun kann ich heute sehen, dass ich meine Arbeit von gestern nachhole ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!