Shoutbox und php?

26.10.2006 14:00
avatar  Eleanor
#1 Shoutbox und php?
El
Mitglied

Hallo Leute!
Ich habe zwar ne HP in HTML würde aber lieber meine Shoutbox im Forum haben, der ist aber in php programmiert. Wisst ihr vielleicht wie man das so machen kann, dass der php den HTML Code von Shoutbox-4-Free anerkennt?


MFG


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 14:25
avatar  Pascal
#2 RE: Shoutbox und php?
Pa
Mitglied

Probiers mal mit

<?php
$shoutbox = file_get_contents("http://www.shoutbox-4-free.de/shoutbox.php?id=IHRESHOUTBOXID");
echo "$shoutbox";
?>

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 16:09
avatar  Eleanor
#3 RE: Shoutbox und php?
El
Mitglied

hmmmm und in welche datei genau?

also ich habe es gerade könnte man sagen rausgekriegt... also es geht doch noch einfach mit html... das Problem ist nur noch die richtige Datei zu finden ^^ Mein Forum ist auch so schmal wie dieser, ich will die Shoutbox aber daneben... Also in dem Fall von diesem Forum wäre es da, wo alles nur ganz weiss ist, also an der Seite.... naja.. wie gesagt, falls jemand weiss, welche Datei dafür verantwortlich ist, sagt mir bitte ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 16:11
avatar  Pascal
#4 RE: Shoutbox und php?
Pa
Mitglied

Du meinst du willst das Template editieren?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 16:20
avatar  Eleanor
#5 RE: Shoutbox und php?
El
Mitglied

ähm joa... also guck.. ich habe es ins overall_footer.tpl reingeschrieben ganz am anfang.. dann hatte ich die shoutbox auch aber ganz unten.. und ich würde es halt gerne an der seite haben...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 16:59
avatar  oconner
#6 RE: Shoutbox und php?
oc
Mitglied

@Eleanor du kannst sie ganz normal einfügen, da in der overall_footer.tpl datei html funktioniert

(hast wahrscheinlich ein phpbb Forum).


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 17:05
avatar  Eleanor
#7 RE: Shoutbox und php?
El
Mitglied

joa also das habe ich ja auch rausgefunden nur... kann ich es nirgendwo anders hintun? als nach oben oder nach unten?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 17:47
avatar  Pascal
#8 RE: Shoutbox und php?
Pa
Mitglied

Dazu musst du dich an den Entwickler des von dir benutzten Forums wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!