Website nicht durchsuchen lassen

  • Seite 1 von 3
30.09.2006 20:54
avatar  mike
#1 Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied

Hallo, ist es möglich das sich ich nur die Hauptseite von google durchsuchen lässt und die unteren Homepageseiten wie Kontakt, Usertreffen usw. hier nicht gefunden werden bzw das sie nicht bei google landen?

Wenn ja habt ihr so einen Code und wißt ihr wo ich den einbauen muß? Ich verwende Net Objects 7.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:00
avatar  BOo°m
#2 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied

Ins Hauptverzeichnis Deiner Domain muss angeblich eine Textdatei "robots.txt" eingebaut werden, diese Datei enthält die gesperrten Unterverzeichnisse.

Genaueres kannst Du unter einem der hier aufgeführten Links dazu erfahren: http://63724.homepagemodules.de/t1679f25...hmaschinen.html




 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:13
avatar  mike
#3 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied

Danke Boom, ich habe dennoch eine Frage:

Ist es denn möglich das ich nur die Starseite durchsuchen lasse und das Kontakt/Impressum, Usertreffen usw. nicht mehr gelistet werden? Was ichnicht verstehe ist das ich immer zwei frames auf meiner hp verwende. Die Linkliste ist bei allen gleichnur die tHemenseite rechts ändert sich - kannich die gesondert sperren? Muß ich hier den Seitennahmen z.b Usertreffen angeben oder den ganzen link?

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:26 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2006 21:30)
avatar  mike
#4 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied
Hallo, ich habe jetzt ein Robot erstellt. Hierbei sollen alle Robts zugelassen werden aber diese hier angebenen Seiten nicht in Suchmaschienen geführt werden:

User-agent: *
Disallow: /kontakt/
Disallow: /das_team/
Disallow: /aktuell_news/
Disallow: /links/
Disallow: /downloads/
Disallow: /fotografie_lexikon/
Disallow: /fotolabor_lexikon/
Disallow: /geschichte_der_fotografie/
Disallow: /usertreffen/
Disallow: /bild_des_monats/

Ist das richtig so? Ich habe den jetzt in den Body-Tag html der Starseite gespeichert.

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:32 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2006 21:35)
avatar  BOo°m
#5 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied
Na ich würde sagen der simpelste Weg für Dein Vorhaben wäre alles was nicht von Suchmaschinen indexiert werden soll in einen (oder mehrere) bestimmten Ordner zu stecken und diesen dann wie in den Links beschrieben für Suchmaschinen "sperren".
Ob man das Hauptverzeichnis überhaupt sperren kann darüber kann ich keine sicheren Informationen geben, im Normalfall WILL man ja das die HP gefunden und möglichst gut und oft von Suchmaschinen aufgelistet wird. Wer es wirklich absoult privat haben möchte muss seine HP durch einen Passwortschutz sichern, da dürften auch die Suchmaschinen nicht durchkommen.

Gefunden wird die Seite + Inhalt sowieso automatisch mann muss schon selber dafür sorgen dass Bereiche von der Indexierung ausgeschlossen werden.


Steht aber im Grunde alles in den Links die ich oben gepostet habe, mal ausführlicher und mal in der Kurzversion.

Also ich habe auf meinem Webspace in der robots.txt folgendes stehen:
Disallow: /musiktempel/norobots/

Beide Unterverzeichnisse habe ich vorher angelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:37
avatar  mike
#6 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied

Genau das ist das Problem... ich möchte das die Starseite geliestet wird aber nicht die unteren Seiten. Das muß doch irgendwie gehen... ausser alles in extra Ordnern zu packen, das stelle ich mir doch sehr kompliziert vor. Ist der Code denn wenigstens richtig im body-tag plaziert?

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:40 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2006 21:44)
avatar  Fabian
#7 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Xobor-Spezialist
Mach doch einfach:

Disallow: /seite.html
Disallow: /impressum.html
Disallow: /..usw...





-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:44
avatar  BOo°m
#8 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied

Soweit ich das verstanden habe muss eine Datei "robots.txt" im Hauptverzeichnis existieren.

Diese habe ich erstellt und hochgeladen.

Dann habe ich das Unterverzeichnis /musiktempel/norobots/ angelegt.

Im Unterverzeichnis "Musiktempel" stehen alle HTML-Dateien die gefunden werden dürfen und sollen.

In dem darin wiederum enthaltenen Unterverzeichnis "norobots" (frei erfunder Name kann auch bla bla heissen) stecken alle HTML-Dateien die nicht indexiert werden sollen.

Wichtig ist dass Dein gesperrtes Unterverzeichnis in der Datei "robots.txt" als gesperrttes Verzeichnis aufgeführt wird, egal wie du es genannt hast.




 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:45
avatar  mike
#9 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied

Tja, wie gesagt die Hauptseite (Startseite) soll schon gefunden werden, eben nur nicht die unteren Seiten wie z.b. das Impressum. Ich weiß aber immer nochnicht wo ich es wie platziere.

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:48
avatar  Fabian
#10 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Xobor-Spezialist

Sorry, ich habe vorhin zu schnell abgeschickt

--> Du kannst aber auch ganz einfach auf jeder Seite eine Meta Tag einfügen:

<META name="robots" content="noindex, nofollow">


PS: wenn du willst, das deine Seite überhaupt nicht mehr in Google gefunden wird bzw. gelöscht wird, gibt es eine einfache Möglichkeit:
Trage dich auf dieser Seite so oft wie möglich mit deiner Seite ein. Sodass dann Google deine Seite wegen Spam sperrt, bzw. nicht mehr in den Index aufnimmt.



-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:48
avatar  mike
#11 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied

Sorry, ich weiß ich stelle mich wirklich blöde an:

User-agent: *
Disallow: /kontakt.html/
Disallow: /das_team.html/
Disallow: /aktuell_news.html/
Disallow: /links.html/
Disallow: /downloads.html/
Disallow: /fotografie_lexikon.html/
Disallow: /fotolabor_lexikon.html/
Disallow: /geschichte_der_fotografie.html/
Disallow: /usertreffen.html/
Disallow: /bild_des_monats.html/

Ist das jetzt so richtig?

Ich lerne das wohl nie... *lol*

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:49
avatar  Fabian
#12 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Xobor-Spezialist

wenn dann ohne dem "/" am ende

User-agent: *
Disallow: /kontakt.html
Disallow: /das_team.html
Disallow: /aktuell_news.html
Disallow: /links.html
Disallow: /downloads.html
Disallow: /fotografie_lexikon.html
Disallow: /fotolabor_lexikon.html
Disallow: /geschichte_der_fotografie.html
Disallow: /usertreffen.html
Disallow: /bild_des_monats.html


-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:50
avatar  mike
#13 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied

Hallo Yoshi das sieht ja viel einfacher aus....

<META name="robots" content="noindex, nofollow">

Den also auf jeder seite eintrage die nicht geliestet werden soll, ok. Aber wie füge ich einen meta ein?

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:51 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2006 21:52)
avatar  BOo°m
#14 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Mitglied
Wenn die Zeiladresse eine DATEI ist darfst oder solltest Du kein / hinten dranhängen.
Nur bei Verzeichnisssen kommt ein / hinten dran. blala.html ist eine DATEI!



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 21:53
avatar  Fabian
#15 RE: Website nicht durchsuchen lassen
avatar
Xobor-Spezialist

im header Tag, also

<html>
<head>
<META name="robots" content="noindex, nofollow">
<title>...</title>
</head>
<body>
INHALT
</body>
</html>


-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!