Website nicht durchsuchen lassen

  • Seite 3 von 3
09.02.2007 22:36
#31 RE: Website nicht durchsuchen lassen
kl
Mitglied

ok danke für die Antwort, super schnelle Hilfe die man hier bekommt, kann euch nur loben


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 18:23
avatar  siko52 ( Gast )
#32 RE: Website nicht durchsuchen lassen
si
siko52 ( Gast )

Hallo - ich bin hier auf der Seite gelandet, weil ich mal das Thema robots.txt gegooglet habe. Ich sags gleich - ich bin blutige Anfängerin, habe mir alles bisherige selbst beigebracht und glänze meist mit weniger als Halbwissen.
Ich habe mir eine eigene Website mit Dreamweaver MX erstellt und sie bei Google angemeldet. Sie ist allerdings bei Google nicht zu finden und durch Suchen bin ich darauf gestoßen, dass ich eine robots.txt-datei einstellen muß.
Die Datei hab ich geschrieben - mein Problem: diese soll ins Hauptverzeichnis eingestellt werden. Aber: wie macht man das??

es wär super, wenn ich ganz genaue Hinweise bekommen könnte. Also: erklärt es mir, als wenn ich 5 Jahre alt wäre :-)
vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 19:40 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 19:42)
avatar  Pascal
#33 RE: Website nicht durchsuchen lassen
Pa
Mitglied
Ganz einfach. Der Webserver ist so ähnlich aufgebaut wie die Festplatte auf dem PC.

Hauptverzeichnis
Hauptverzeichnis/Unterverzeichnis
Hauptverzeichnis/Unterverzeichnis/unterunterverzeichnis
Hauptverzeichnis/Unterverzeichnis/unterunterverzeichnis/etc.

Mit dem FTP-Server oder per Web-Interface musst du dich bei deinem Webhoster einloggen und dort die robots.txt ins Hauptverzeichnis legen/hochlagen - im Fachjargon auch einfach root genannt. Kann allerdings auch sein das dein Anbieter dir diese Möglichkeit überhaupt nicht bietet, dann hast du wohl leider Pech.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!