Moderatoren -name -bereich verkleinern

29.09.2006 06:03
#1 Moderatoren -name -bereich verkleinern
CS
Mitglied

Ich muss sagen das Forum ist wirklich genial und es sind nur Kleinigkeiten. Doch eben der Moderatoren bereich auf dem Forum ist die Schriftart mit "Gross" zu gross, d. h. wenn ich die Schriftart für die Anzeige der Moderatoren verkleinere, verkleinert sich auch die "Mainüberschrift" aller Kategorien.

Verbesserungsvorschlag: Wenn man das gesondert (in verschiedenen Grössen) verwalten könnte wäre es perfekt.

Forum: http://18675.homepagemodules.de/

< Psycho >


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2006 13:41 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2006 13:42)
avatar  Vitalis
#2 RE: Moderatoren -name -bereich verkleinern
avatar
Profi
Dazu gehen Sie im eigenen Template auf Forumsübersicht und suchen sich die entsprechende stelle raus:
<td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo2" align="center" NOWRAP>{{forum:threads_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo1" align="center" valign="top" NOWRAP><font size="2">{{forum:posts_count>0.lastmessage.nolastmessage}}</font></td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="ifo2" align="center"><font size="10">{{forum:moderator}}</font></td>{{viewmoderator==true.end}}

Das grüne muss noch eingefüght werden! Die zahl kann dan beliebig geändert werden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2006 21:10
#3 Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
CS
Mitglied

Jetzt wäre noch gut wenn die "Tabelle" für Moderatoren (nachdem die Schriftart jetzt verkleinert wurde) verkleinert werden könnte.

UND:

Im z.b. Antwortthread wo auf der linken seite die Ränge dargestellt oder ausgeschrieben sind bzw. das foto (in verkleinerter form) --> diese Tabelle im verhältnis zum gesamtantwortthread VERGRÖSSERT (verbreitert) werden könnte!!

< Psycho >


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2006 21:22 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2006 21:23)
#4 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
CS
Mitglied
JEDOCH: als ich oben mein Template copy machte um die schrift zu verkleinern, und jetzt mein Template aktiv ist, seit dem wurde google werbung nicht mehr gleich angezeigt, d.h. es stehen 4 Werbungen einfach untereinander

--> wie bekomm ich die Werbung wieder schön hin *g*
< Psycho >

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 00:57
avatar  Vitalis
#5 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Profi

Um das Moderatorfeld kleiner zu machen, müssen sie ebenfals im Template unter Forumsübersicht folgendes verändern!

<table width="100%" CELLSPACING=1 CELLPADDING=2 border="0">
<tr class="itop">
<td class="itop" width="4%"><font size="1">New</font></td>
<td class="itop" width="66%" align="left"><font size="1">Unsere Themen und Forum Übersicht</td>
<td class="itop" width="10%"><font size="1">Anzahl der Beiträge</td>
<td class="itop" width="10%"><font size="1">Anzahl der Themen</td>
<td class="itop" width="10%"><font size="1">Letzter Beitrag</font></td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="itop" width="7%"><font size="1">Moderator</td> {{viewmoderator==true.end}}
</tr>

grünmarkierte ändern, bitte.

das zweite im ersten Beitrag, verstehe ich nicht ganz was sie damit meinen.

das letztere, da müssen Sie das Supportteam fragen, ob sich das evtl. ändern lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 10:19
avatar  BOo°m
#6 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Mitglied

Schon versucht die Darstellungsweise der Werbung unter Admin->Werbung zu manipulieren?




 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 11:27
avatar  Vitalis
#7 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Profi

@BOo°m,
er meint was ganz anderes, im Screenshot sieht mans!
Denn am anfang, mit dem Standarttemplate ist die werbung klein, danacht mit dem eigenen ist die sehr groß, totaler Irrsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 12:52
avatar  Marcel
#8 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Mitglied

Wenn ein eigenes Template benutzt wird, wird andere Werbung an anderer Stelle angezeigt. So gehen wir sicher, das it einem eigenenen Template nicht einfach die Werbung abgeschaltet und gelöscht wird.
Leider müssen wir diesen Schritt ergreifen, die Foren finanzieren sich nun mal durhc die Google Werbung
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2006 20:41
avatar  BOo°m
#9 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Mitglied

Achsooo...naja ich kenne die Werbung nur so groß weil ich seit Ewigkeiten ein eigenes Template verwende. Wusste gar nicht mehr das die vor langer Zeit mal anders dargestellt wurde.




 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 10:20 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2006 10:27)
#10 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
CS
Mitglied
Also wenn ich das Original Template verwende, wir die Google Werbung schön in einem (468x60 oder knapp grösser) dargestellt. Wenn ich auf "copy" geh um das template editieren zu können und speichern, dann wird das selbe google feld, viel grösser, und ohne grafik also einfach 4 Werbungen untereinander dargestellt, schaut mal rein, unser forum läuft grad auf nem eigenen template!

< Psycho >

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 12:57
#11 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Mitglied

Hallo CSC_Psycho, genau davon wird hier gesprochen :-))

damit musst Du leben, wenn Du kein Werbefreies Forum hast, zudem ist das doch gar nicht so schlimm.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass es so ist, beisst es schnell niemanden mehr.
Gruss

Shogun




 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 13:15
avatar  Vitalis
#12 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Profi

ach ja, es wäre bedeutend besser in diesem Fall die Werbung einfach nach rechts zu schalten, als Tower


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2006 08:55
avatar  Marcel
#13 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Mitglied

Für Sie praktischer, viele User würden aber auch dieses nicht praktisch finden
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2006 15:58
avatar  Vitalis
#14 RE: Tabelle für Moderator Übersicht verkleinern
avatar
Profi

Jedem das sein, halt... grundsätzlich sie die user dum, die ne winzige Auflösung des Bildschirmes haben, , und das Forum mus ja auch nicht überdeminsional sein, oder?
also entweder oben drüber, oder rechts ran, weil im Beitrag, ist es (für mich zumindest) sehr schlecht, da bin ich halt skeptisch...
aber wie gesagt, jedem das seine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!