Online?!

25.09.2006 17:26
avatar  Netsrik ( Gast )
#1 Online?!
Ne
Netsrik ( Gast )

Hallo,

in meinem Forum gibt es ein Ehepaar, die sich unabhängig voneinander im Forum angemeldet haben. Jedoch kann man bei gleichzeitigem Login im Forum immer nur einen von beiden als "online" erkennen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass beide über die gleiche IP im Internet sind?

Kann man daran etwas ändern bzw. liegt es tatsächlich an der gleichen IP und falls ja, kann man das irgendwie ändern, so dass beide Mitglieder als "online" sichtbar sind bei gleichzeitigem Nutzen des Forums?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Netsrik

Forum der Dancing Crocodiles


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 17:31
avatar  Vitalis
#2 RE: Online?!
avatar
Profi

Wenn man beide User auf einem rechner aus steuert, kann nur einier angezeigt werden, der selber angemeldet ist, also bei der frau, siehst sich nur sie und halt andersrum.
Wen man aber 2 rechner benutzt, (also 2 IP's) so kann das nicht vorkommen.
(jedenfalls bei mir ist das so...)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 17:35
avatar  Pascal
#3 RE: Online?!
Pa
Mitglied

Vllt klappts auch wenn die beiden sich über verschiedende Adressen einloggen.

Der eine über http://84803.homepagemodules.de/ der andere über http://84803.dynamicboard.de/

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 18:39
#4 RE: Online?!
avatar
Mitglied

hab mich mal in meinem Netzwerk auf selber IP mit 2 versch. Accs eingeloggt, einmal unter dynamic und auf dem anderen hpm . Es erscheint immer nur der jeweils auf diesen Board eingeloggte User und der andere nicht. Mir war sogar neu , daß man hpm auch unter dynamicboard erreichen kann. Und es funzt sogar



http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 09:01
avatar  Netsrik ( Gast )
#5 RE: Online?!
Ne
Netsrik ( Gast )

Danke für eure Antworten. Die beiden melden sich auf unterschiedlichen Rechnern an, allerdings mit haben sie zuhause ein kleines Netzwerk und der Router vergibt eben nur eine IP...

Wir versuchen es mal mit den unterschiedlichen Adressen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 09:31
avatar  BOo°m
#6 RE: Online?!
avatar
Mitglied

Wird das gleiche Ergebnis sein, es ist zur Zeit technisch scheinbar nicht möglich eine IP (die von Deinem Router) in zwei unterschiedliche Nutzer aufzusplitten. Bei Deinem Internetprovider kommt eine IP an/wird vergeben und eine wird auch nur verwaltet/weitergeleitet.
Das heisst selbst wenn Du 10 Rechner an Deinem privaten Netzwerk Zuhause mit 10 verschiedenen Nutzern sitzen hast wird Dein Internetprovider/Zugangsanbieter alle 10 Teilnehmer als eine Person behandeln wenn sie über eine Verbindung mit demselben Router im Netz unterwegs sind.
Feiner als Deine dynamische IP kann Dein Provider Deine Adresse (und das ist Deine IP) nicht aufschlüsseln. Er kann nicht erkennen wieviele Rechner noch so hinter dem Router dranhängen.
Ich glaube nicht das HPM da in irgendeiner Weise Einfluss drauf nehmen kann.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!