Wie findet ihr meine HP ?

  • Seite 4 von 4
13.09.2006 20:24 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 20:25)
avatar  foenix
#46 RE: Wie findet ihr meine HP ?
fo
Mitglied
^^
das einziege womit ich bis jetzt kla Komme ist mit Graficken aber mit
PHP & HTML komme ich überhaupt noch nicht kla & ich habe schon ein pa seiten über PHP & HTML
Besucht aber örgendwie peil ich das noch nicht!
aber Ich komme mit CSS ein wenig kla.

MFG:Der Kleine foenix.




 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 21:55
avatar  oconner
#47 RE: Wie findet ihr meine HP ?
oc
Mitglied

um Sinnvoll was zu machen geht man in der Regel so vor.

ers HTML (und etwas Theorie) dann CSS und dann PHP, javascript etc.


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 22:22
avatar  zp320
#48 RE: Wie findet ihr meine HP ?
zp
Mitglied

Hallo,
nu "quetsch" ich mich hier auch mal rein.....
Bin in meinem Forum wieder mal am ausprobieren und
hätte gerne von euch ein paar Tipps!
Ich habe jetzt neu, einen "Rosenhintergrund" und auch rot als Grundfarbe genommen, kombiniert mit schwarz und weiß...
Ist es so okay oder was sollte ich noch anders machen?
Bin ein bischen ratlos und unsicher, zumal es auch mein erstes Forum ist und ich vorher sowas noch nie gemacht habe!
Für eure Tipps, Kritik und eure Mühe, wäre ich euch sehr dankbar!
LG Angela


Forum


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 22:44
avatar  KIM ( Gast )
#49 RE: Wie findet ihr meine HP ?
KI
KIM ( Gast )

Die Farben passen sehr gut zusammen, aber es kommt immer drauf an bei was - als Wohnzimmergarnitur spitze! Aber in einem Forum strengt es mich an Texte zu lesen mit schwarzer Schrift auf einem dunklem Grund...ich selber schreibe und lese am liebsten in schlichten Foren, obwohl unseres auch düster ist (das ist aber wie schon oft erwähnt von den Usern so gewünscht)....ein Bastelforum ist doch eine nette Sache die Spass macht....ein Buch liest man auch in schwarz-weiss <- das reicht mit einem schönen Rahmen drum + paar Verzierungen...aber auch das ist Geschmackssache....


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 23:24 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2006 23:28)
avatar  BOo°m
#50 RE: Wie findet ihr meine HP ?
avatar
Mitglied
AAAhhhjaaaa endlich wieder ein neues Opfer für die niederschmetternde Meinung des "Meisters"!

Nein, nein...keine Bange, es wurde über PM angesprochen das ich ehrlich sein DARF/SOLL!
*Den Schmalztopf also in den Kühlschrank zurückstell*




Erstens - der Titel Kreativforum.

Wer solche vielversprechenden Titel für sein Forum wählt sollte in er Lage zu halten was man im Titel verspricht. Kreativität kann sich schon darin äussern seine Schnürsenkel ungewöhnlich zu binden aber ob andere es dann wirklich als bemerkenswert empfinden wage ich zu bezweifeln.
Kreativ ist auch derjenige der nur ein wenig mit der einfachen Farbeinstell-Möglichkeit herumspielt aber einen hohen Anspruch erfüllt auch das meiner Meinung nach nicht.
Hört sich gemein an ist aber nur als allgemeines Beispiel zu verstehen und nicht auf die Ausführung dieses Boards bezogen.

Zweitens - der Maßstab den man beim Ersteller und der Zielgruppe anlegen muss.

Macht ein 11 Jähriger ein Board welches ihn viel Mühe gekostet hat, wirklich SEHR viel Mühe, so wird er/sie erwarten dass der Rest der Welt die Arbeit mit entsprechenden Ah's & Oh's zu honorieren weiss. Leider schlägt die Realität meist einen anderen Weg ein und oft genug ist Frustration und Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn man um das Alter weiss und eine soziale Ader hat wird man *tätschel tätschel* mit mildem Lächeln über einige Ungereimtheiten hinwegsehen und ein gnädiges " Hassu feinilein gemacht..... " vom Stapel lassen.

Bei steigendem Alter des Erstellers steigen natürlich auch die Ansprüche in der Ausführung.

Meine ehrliche Meinung zu diesem Board:

Alterseinschätzung des Erstellers: um die 16 bis 18 Jahre....
Geschlecht des/der Erstellers/Erstellerin: eindeutig weiblich....
Erfahrung im Umgang mit Farben: wenige...... ;P
Erfahrung im Umgang mit Smilies: standard...
Erfahrung im Umgang mit HPM Software: Ambitionierte Einsteigerin.....

Durchschnittliche Gesammtnote: ausreichend

Schriftliche Anmerkung des Klassenlehrers:
Angelas Beteiligung am Unterricht hat im vergangenen Halbjahr stark nachgelassen, im mündlichen als auch im schriftlichen Bereich. Angela lässt sich von Mitschülern immer wieder gerne ablenken und neigt auch ihrerseits gerne dazu aktiv andere Mitschüler vom Unterrichtsstoff abzulenken. In Angela steckt Potential welches sie aber noch nicht voll ausschöpft. Freche Antworten tragen nicht zu einem entspannten Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler bei. Angela muss lernen sich mehr zu konzentrieren um im nächsten Halbjahr ein berfriedigerendes Ergebnis zu erreichen.

Unterschift:
Dr. BOo°m


Anders gesagt - das Board ist nicht soooooo verkehrt hat aber im Grunde keine wirkichen Highlights zu liefern, weder vom bisherigen Inhalt noch von der Aufmachung.
Die vielen Smilies bereits in der Forenübersicht halte ich persönlich für etwas kindisch zumal sie auch relativ querbeet und ziellos eingesetzt erscheinen. Wenn schon Smilies dort sein müssen dann würde ich mich auf eine bestimmte Serie festlegen oder aber gänzlich andere Bildchen als Smilies dort verwenden wobei auch diese aus einer Serie stammen sollten.

Der Hintergund mag für Mädels ganz nett anzusehen sein aber wenn schon so einen Hintergrund dann würde ich einen verwenden der bei allen Bildschirmauflösungen fehlerfrei angezeigt wird.
Beim jetzigen sieht man viel zu deutlich die Kannte an der Wiederholung.

Die Schriftfarbe schwarz auf einem relativ dunklem Rot bietet zu wenig Kontrast und lässt sich meiner Meinung nach schwer lesen. Rot an sich ist eine schöne Farbe für ein Forum auch gerade für ein Forum welches vielleicht mehr Frauen als Zeilgruppe hat, man sollte aber nicht zuviel Ton in Ton machen, das Auge braucht etwas Abwechslung wobei man aber auch wieder aufpassen muss dass das Auge nicht in völliger Überforderung komplett vom eigentlichen Inhalt abgelenkt wird.

Fazit:
Für ein erstes Forum gar nicht mal sooooooo übel jetzt.....

Hoffe das war ehrlich genug..... *hehe*



 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 00:11 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2006 00:15)
avatar  Fabian
#51 RE: Wie findet ihr meine HP ?
avatar
Xobor-Spezialist
*hehe* gute Kritik/Lob Herr Dr. BOo°m.

Mein Fazit:
Also dein Forum hat insgesamt 3 Farben (rot, schwarz und weiß, Smilies zählen nicht!) (Pluspunkt)
Das ist zwar für eine Website von der Zahl her sehr gut, aber etwas Abwechslung sollte schon drin sein. Du solltest nicht alles so dunkel machen und dann eine total heller Schrift reinsetzen. Das macht man in der Gothik Szene so, um den Text zu lesen aber ein Kreativ Forum sollte bunt, ansprechen und viele Farbenspiele haben. (z.B. Übergang von hell nach dunkel usw.) (Minuspunkt)

Was mir an deinem Forum gefällt ist das dein Forum schlicht gehalten hast, große Schrift und klare Formen. (Pluspunkt)
Nachteil ist natürlich das du schon auf der Startseite sehr viele Smilies platziert hast und es deswegen zu langen Ladezeiten kommt. (Minuspunkt)

Alles im allem ein gutes Forum, aber mit dem 35 Grafiken (alleine auf der Startseite) nichts für schwache Nerven für die Holz Box an der Dose. (Modem)
Ich gebe dir 2 von 4 Möglichen Punkten. (also befriedigend)

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 14:15
avatar  Glamour
#52 RE: Wie findet ihr meine HP ?
Gl
Mitglied

soo, ich äußer auch mal meine Meinung.
Der Hintergrund ist natürlcih super schön.. (it´s a girl thing ;-) )
Das Rot in der Tabelle auch.. und es passt auch, aber es ist so düster. Als ich auf deine Seite kam, dachte ihc erst , ob ich uahc das richtige Forum betreten habe.
Ich kenne ein anderes Forum (BAstelforum) und da ist der hintergrund deutlich heller..und viel farben froher!
Ich fänd es schön, wenn der HIntergrund z.b.mintgrün, hellorange,hellgelb..ussw.
also wenn es zarte & schlichte Farben sind.
Sonst ist es einfach zu düster.
Die smilies nerven mich ien wenig..dieses ganze gehampel lenkt mich von den themen ab. Und die TAbelle verziehen sich ein wenig, da macnhe smilies auch sehr groß sind.Und das macht das forum auch etwas unübersichtlich..

Ich würd dir die note..*überleg* *rechne*
3+ geben.

aber niix desto trotz, mach weiter so, denn tolle ansätze sind schon da.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 14:26
avatar  KIM ( Gast )
#53 RE: Wie findet ihr meine HP ?
KI
KIM ( Gast )

Die weisse dicke Schrift liest sich nun zwar besser als die dünne schwarze, trotzdem wirkt das Forum etwas aufdringlich, nicht nur der Farben wegen, auch vom Themeninhalt z.B das -> http://85195.homepagemodules.de/t92f79-N...aller-Welt.html <- Als User ist man doch da total überfordert, du solltest deinen Usern auch Zeit lassen auf 1 News zu antworten, so das man um das Thema auch diskutieren kann - aber bei dir erschlägt ja eine News die andere...wie soll man denn da noch diskutieren? Und noch was, ich bekomme Gänsehaut wenn ich "Hallo ihr Lieben" lese (Ist jetzt aber nicht bös' gemeint....)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 14:38
avatar  zp320
#54 RE: Wie findet ihr meine HP ?
zp
Mitglied

Hallo,
vielen Dank für eure Kritik!
Ich schau mal, wie ich das alles noch "umgesetzt" bekomme ;o)...muss halt weiter "üben".....hm....*´bin noch sehr unschlüssig* (merkt man wohl auch am Forum)
Dankeschön, "Lehrer" Boom
...soll ich nun die Einschätzung des sehr jungen Alters als Kompliment auffassen oder sollte es mir in Wirklichkeit zu denken geben????......
Viele Grüße Angela


Forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 19:45
avatar  BOo°m
#55 RE: Wie findet ihr meine HP ?
avatar
Mitglied

Also erstmal muss ich glaube ich klarmachen das die Anmerkungen des Klassenlehrers absolut KEINEN realistischen Bezug zur Userin ZP320 darstellen und lediglich als kleiner platter Joke am Rande gemeint sind um den Eindruck des "Zeugnissses" rund zu machen. Ich kenne ZP320 gar nicht gut genug um mir ein solches Urteil erlauben zu dürfen.

Meine Meinung zum Forum ist allerdings gültig. Ich weiss auch nicht wie alt Du bist Angela deshalb habe ich es vor der Beurteilung auch "vorsichtig" umrissen wie die Meinungsbildung zustande kommt. Eindeutig erkennbar ist für mich dass Dein forum SEHR jugendlich wirkt ob es nun beabsichtigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kann nur von den Tatsachen ausgehen.
Und die ausgesprochen vielen Smilies gleich auf der Startseite wären für mich vielleicht im ersten Moment noch unterhaltsam, wenn der eine oder andere Neue dabei wären die ich noch nciht kenne aber auf lange Sicht wirkt das auf mich etwas albern. In den Beiträgen werden noch zur Genüge später Smilies vorkommen wenn Dein Forum erstmal mit Inhalt gefüllt ist und ich könnte mir vorstellen das man dann eher den Eindruck gewinnen könnte auf einem virtuellen Comic als in einem Forum gelandet zu sein....

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 13:02
avatar  Alina
#56 RE: Wie findet ihr meine HP ?
avatar
Mitglied

Also,ich finde es super,was du aus deiner HP gemacht hast.Ich bin leider zu blöd dazu und muß daher mit meiner Laienausstattung zufrieden sein.
LG Alina

http://89253.homepagemodules.de/






Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!