Mein Forum | Bewertung

01.09.2006 17:21
#1 Mein Forum | Bewertung
avatar
Mitglied

Und weil es gerade so beliebt ist ;-) möchte ich auch mal eure Meinung zu meinen Board wissen.

Was mich im Moment am meisten interessiert, sind die Ladezeiten. Und die Smiley´s in der Symbolbar <--> Im Moment sind viele in den Streik getretten.

Eure profesionelle Meinung interessiert mich, vllt. Auch noch anregung was noch fehlt, oder was noch besser gemacht werden könnte.

Danke schonmal im Vorraus Fire




 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 18:12
avatar  oconner
#2 RE: Mein Forum | Bewertung
oc
Mitglied

Konstruktive Kritk

Um mal gleich von vorne weg ehrlich zu sein, kann ich dir nur das sagen was ich mir immer lange gesagt habe. Guck dir ein paar große Seiten wie prosieben.de oder viva.tv oder auch heute.de an. Es ist zwar klar das du kein Profi bist aber wenn man sich solche Seiten anschaut merkt man in was für einer Atmosphäre (oder wie man das schreibt) sich aufhält. Dein Forum finde ich persöhnlich um micht dort Lang aufzuhalten nicht gut. Es sind viele verpixelte Grafiken und der Hintergrund hat lang geladen.

Ich finde es zwar mittlerweile erstaunlich was viele User hier im Support Forum schon wissen und auch in ihrem Forum anwenden. Aber meiner Meinung nach wendet es jeder Falsch an.

Du kannst dir ja z.b. vornehmen von http://www.on-mouseover.de/templates/templates.html ein gutes Template auszusuchen und es mit dem können was du für HPM Foren hast einzubauen.

Und ohne den Boohmann zu spielen muss ich gestehen das ich nichts gefunden habe was mir an dem Forum wirklich gefältt.

Aber dadurch das du ja eine Meinung wolltest glaube ich, das du das nicht so schlimm siehst.


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 12:47
avatar  BRitta ( Gast )
#3 RE: Mein Forum | Bewertung
BR
BRitta ( Gast )

Ich find es eigentlich sehr gut..aber mir gefällt der tabellenhintergrnd nicht,wo das "New" zeichen normla ist..weil das bei den anderen nicht gut aussieht,.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 15:55
#4 RE: Mein Forum | Bewertung
avatar
Mitglied

Ok an meinen Forum besteht kein interesse.




 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 08:15 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 08:15)
avatar  [bAsTy]
#5 RE: Mein Forum | Bewertung
avatar
Mitglied
würde ich nicht sagen, aber finde auch das der oconner mit der optik nicht ganz falsch liegt!


[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 08:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 08:21)
avatar  BOo°m
#6 RE: Mein Forum | Bewertung
avatar
Mitglied
Ich denke mal es ist nicht so einfach User zum Meinungsaustauscht für das eigene Forum zu begeistern die hier im Support gerade selber schwer damit beschäftigt sind etwas einigermaßen Vorzeigbares auf die Beine zu stellen.

Sei also nicht zu entäuscht wenn die Resonanz gerade hier vielleicht etwas dünn ausfällt.

Es kann sich definitiv kein Forum oder Projekt hier zur Zeit mit Seiten wie Pro7, Jägermeister, Axe oder anderen sehr bekannten Werbenden messen.
Der Grund ist ganz simpel: Dort sitzen ganze Teams an der professionellen Gestaltung und zwar Teams die scheisswas teuer bezahlt werden dafür. Da kann hier keiner von uns mit so'n bischen Freizeit-Forengestaltung und HTML-Halbwissen mithalten deshalb hinken solche Vergleiche auch extrem.

Lasst Euch trotzdem nicht entmutigen, dafür haben die Foren hier Individualität und die Qualität besteht in der Eigenkreation und nicht in irgendeinem vorgekautem Werbe-Rotz aus dem Web.

Weiter gehts.....



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 01:53
#7 RE: Mein Forum | Bewertung
JP
Mitglied

Ein Anfang wär's doch, den Kram über dem eigentlichen Forum (diesen riesigen Header) auf ein Fünftel der Höhe zu reduzieren.
Das Forum an sich ist farblich doch schon ganz gut geraten.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 15:15
#8 RE: Mein Forum | Bewertung
avatar
Mitglied

Danke JP_Ishiro , ich hatte gestern noch was in meinen Header verändert... und da ich zwei Layouts habe, einmal eines für Gäste und einmal eines für Mitglieder. Ist mir der Bug im Headerbereich Gäste noch garnicht aufgefallen.




 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 20:26
avatar  Carsten
#9 RE: Mein Forum | Bewertung
Ca
Mitglied

Kritik;
1. Die Menü Leiste ist in einer komischen Farbabstimmung, vieleicht dunkler?
2. Playzone Illuminaten diesen Hyperlink würde ich in einer anderen Farbe machen, man kann es unten schlecht erkennen.
3. Auch in der Rubrik Ansicht wurde ich die Farben und Designs der foren Übersicht nehmen ( der Tabelle )

Lob;
Das Design der Tabelle in der Foren Übersicht. Und sonst eigentlich alles was ich nicht kritisiert habe. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 20:49
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#10 RE: Mein Forum | Bewertung
C2
C2H5COOH ( Gast )

ich finde schlicht und einfach dass es too much ist...

ich würde gerne mal sehen wie es aussieht wenn du folgendes machst:
- mach die ursprüngliche navigationsleiste wieder rein
- mach im header alle banner weg bis auf diesem im carbon style gehaltenen
- mach den hintergrund in der farbe, die dieses "schwarz bis dunkelgrau" deines aktuellen hintergrundbildes hat
- mach die bilder, die übrigens total verpixelt sind, vor den einzelenn kategorien alle weg
- stell die transparens von den balken bei "gästebereich" "allgemeines" etc aus und mach sie in der helleren grau farbe der tabelle
- und pass die farben der seiten navigation an bzw mach sie raus, sie is eh recht sinnfrei

jo das wars, wennde lust hast kannste das ja ma machen un hier bescheid sagen, ich würde gerne mal sehen wies aussieht, weil ich denke es wird ein kracher ^^

mfg eure säure


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!