Account regenerieren

10.08.2006 11:41
avatar  Stephan
#1 Account regenerieren
St
Mitglied

Das ist jetzt mal eine ganz theoretische Frage:

Nehmen wir mal an, die Admins eines Forums haben von ihrem Gründer (und somit Haupt-Admin) genug, aber der will seinen Posten nicht räumen. Ein anderer Admin löscht dann einfach den Account des Gründers.
Hättet ihr dann im Ernstfall die Möglichkeit, den Account irgendwie zu regenerieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 11:42 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2006 11:42)
#2 RE: Account regenerieren
avatar
Administrator
Gegenfrage: Wieso jemanden Admin Rechte geben, wenn dieser nicht vertrauenswürdig ist?

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 11:58
avatar  Stephan
#3 RE: Account regenerieren
St
Mitglied

Das ist eine berechtigte Frage. ;)
Ich kann dazu nur sagen, dass ich in dem betroffenen Forum nicht der bin, der entscheidet, wer Admin wird (ich hab nur ein bisschen Mitspracherecht).

Trotzdem wüsste ich es gern, einfach theoretisch, ob das möglich wäre, im Ernstfall den Account zu regenieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 13:30
avatar  Pascal
#4 RE: Account regenerieren
Pa
Mitglied

Möglich ist es. Aufwendig und wohl nicht Umsonst :-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 14:29
avatar  BOo°m
#5 RE: Account regenerieren
avatar
Mitglied

Die Hinterlist der Humanoiden kennt scheinbar keine Grenzen...... ich bin immer wieder aufs Neue erschüttert.




 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 14:42 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2006 14:42)
avatar  KIM
#6 RE: Account regenerieren
avatar
KIM
Mitglied
Zitat von Stephan
Das ist jetzt mal eine ganz theoretische Frage:
Nehmen wir mal an, die Admins eines Forums haben von ihrem Gründer (und somit Haupt-Admin) genug, aber der will seinen Posten nicht räumen. Ein anderer Admin löscht dann einfach den Account des Gründers.
Hättet ihr dann im Ernstfall die Möglichkeit, den Account irgendwie zu regenerieren?


Ich find' das auch das Allerletzte überhaupt - wie kann man nur so hinterlistig sein?

Schon mal dran gedacht, dass es ohne den "Gründer" das Forum vielleicht gar nicht gäbe?

Und wenn ihr sooo die Schnautze von ihm voll habt, weswegen macht ihr euch kein eigenes Forum?

Und überhaupt, ich denke einen Hauptadmin kann man gar nicht löschen! Falls doch, wäre das ein nächster Verbesserungsvorschlag!

Uns betrifft sowas nicht, aber man merkt immer wieder, dass man SEHR vorsichtig sein muss, WEN man als Admin einstellt - traurig ist das!



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 15:06
avatar  BOo°m
#7 RE: Account regenerieren
avatar
Mitglied

Tjoh liebe Kim dann sei mal immer schön nett zu mir, sollte meine Laune mal in den Keller rutschen könnte ich auf sehr dumme Gedanken kommen.......




 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 15:23
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: Account regenerieren
KI
KIM ( Gast )

Hehe....aber du könntest dann auch nicht mehr ruhelos agieren - manch einer täte dich vituell lynchen *lol*

Nee, find das nicht gut, wenn man zu jemandem so ein Vertrauen hat + diesen zum Admin macht, und als "Dank" dann gelöscht wird <- das dürfte ganz einfach gar nicht gehen, denn schliesslich hat der Gründer auch eine Adresse hinterlegt


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2006 15:42)
avatar  BOo°m
#9 RE: Account regenerieren
avatar
Mitglied
Es geht aber, man kann nur das komplette Forum ohne die Anmeldedaten des Hauptadmins nicht löschen.

Es wurde hier im Support (von Usern) bereits vorgeschlagen das man zum ändern des Nicks (auch als Admin) nur die Möglichkeit hat einen neuen User einzurichten, den mit Adminrechten auszustatten und dann den alten Adminnick mit dem neuen Adminnick zu löschen da ein Admin sich nicht selbst löschen kann.

Mein unglaublich ausgeprägter Scharfsinn lässt daher nur den Schluss das auch andere Admins den Hauptadmin löschen können..... "oder was sagen Sie dazu Watson?"

Watson sagt:"Harry fahr den Wagen vor....".....



 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 15:44
avatar  Marcel
#10 RE: Account regenerieren
avatar
Mitglied

Zur Zeit kann jeder Admin jeden beliebigen User (auch Admin) lsöchen. Ich interpretiere das als Verbesserungsvoirschlag, um bösen Spielen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 15:45
avatar  KIM ( Gast )
#11 RE: Account regenerieren
KI
KIM ( Gast )

Wie auch immer, ich habe davor keine Angst - denn ich habe ja das Glück nicht "irgendeinen" Admin zu haben....

Mehr wie 2 Admins finde ich sowieso Humbug

Hier gab' es mal ein Forum, bei welchem jeder User der 1000 Postings hatte, automatisch zum Admin wurde ... die User spammten darin wie verrückt + in etwa 3 Wochen war das Forum auch wieder offline <- jaja ist kein Witz, solche Sachen gibt's *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 15:56 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2006 15:58)
avatar  BOo°m
#12 RE: Account regenerieren
avatar
Mitglied
Zitat von Marcel
Zur Zeit kann jeder Admin jeden beliebigen User (auch Admin) lsöchen. Ich interpretiere das als Verbesserungsvoirschlag, um bösen Spielen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen



Dann dürfte es aber Probleme geben sein Forum bei Desinteresse an einen anderen Admin zu "überschreiben" wie es hier auch kürzlich gewünscht wurde. Würde dann nur über den Support direkt gehen.....Arbeit, Arbeit Jungs....:D

@Kim
ab 10 Admins gibts dann Designänderungen im Sekundentakt.....^^



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!