Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?

  • Seite 2 von 2
25.07.2006 15:35 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2006 15:36)
avatar  BOo°m
#16 RE: Werbung keine Kategorie
avatar
Mitglied
Zitat von Renault Freunde Hohe Acht
Hallo Booom
Das ich den mit Editor und so bearbeiten kann ist mir schon bekannt. Problem ist ich finde die index.htlm oder auch mit anderen endungen nicht.
Wie kann ich diese Datei noch finden?
MfG
Andy

Wenn Du Deinen Webspace mit http: erreichst wird die index.html sofort aufgerufen sobald Du Dich in einem Ordner auf Deinem Webspace befindest welcher eine index.html enthält.
Du kannst sie also so gar nicht erreichen soweit ich weiss. Um diese Datei zu sehen oder zu bearbeiten musst Du über FTP: auf Deinen Webspace zugreifen können.

Bin mir aber nun nicht wirklich sicher ob T-online einen FTP-Zugriff auf den Webspace erlaubt, ist schon sehr lange her das ich dort Kunde war (inzwischen Hansenet). Kann auch sein das die mal wieder eine Spezialregelung über ihre eigenen Spezialeditoren ermöglichen, wenn dem so ist kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Du müsstest in diesem Fall mal in einem T-Online-Supportforum nachfragen.......sorry.



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:36
#17 RE: Werbung keine Kategorie
Re
Mitglied

Hallo Booom

Habe Sport genommen mal abwarten
Zurück zum index habe ftp usw eingegeben auf der Seite sind jetzt viel Ordner und e Blätter eins von den Blättern heist Index2 ist das richtige wenn ja rechtsklicken kopieren Desktop einfügen öffnen mit editor so und dann ??????????? ich besitze ein forum und möchte dieses ersetzen was muss ich tun wonach suchen und an welche stelle kommt es dann hin
kann ich so auch meinen Flashbanner einfügen ??????

MfG

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:42
avatar  KIM
#18 RE: Werbung keine Kategorie
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von BOo°m
Du wirst lachen aber es gab/gibt hier sogar ein Forum für Männerfüße und deren erotisierende Wirkung auf manchen.......

Ja da siehste mal wie anständig man dieses umschreibt - über "Füsse" darf man öffentlich reden, nur wer sagt dir was wirklich damit gemeint ist?

Ich spielte auch schon mit dem Gedanken so ein Domina-Forum zu eröffnen + die User verbal zu erniedrigen (welchen es denn gefällt) und das dann mit dem Musiktempel verlinken...ich schätze da bräuchten wir gleich mal 50 zusätzliche Mods, denn solche Seiten werden gesucht wie verrückt....aber das war nur ein dummer nicht ernstzunehmender Gedanke von mir...denn ruckzuck ist so ein Forum dicht, da man nicht die Gewissheit haben kann, ob die Nutzer bereits 18 sind - also redet man über "Füsse" oder das dritte Bein


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:50
avatar  BOo°m
#19 RE: Werbung keine Kategorie
avatar
Mitglied

Das hängt zum großen Teil davon ab wie Deine Seite aufgebaut und verzweigt ist.
Soweit ich weiss wird ausschliesslich die index.html sofort, direkt und automatisch aufgerufen. Alle anderen Html-Dateien sind nur Verzweigungen von dieser index.html oder von anderen auf Deinem Webspace vorhandenen HTML-Dateien. Es ist egal ob die Index2.html oder index3.html oder indexweasweissich.html heissen, gestartet wird zu Begin nur index.html

Wenn ich da jetzt Mist erzähle möge mir hier bitte Jemand auf die Finger klopfen!

Willst Du Dein Forum gleich auf Hauptseite erwähnt sehen wirst Du es mit großer Wahrscheinlich in die Datei schreiben müssen welche als Erstes aufgerufen wird bei einem Besuch Deines Webspaces.
Das ist wie gesagt die index.html.

Eine sehr simpel aufgebaute Seite enthält ausser Zusatzgrafiken und ein paar wenigen Ordnern auch meist nichts Anderes als diese index.html.
Bei komplexeren Seiten wird es für Aussenstehende micht so einfach Dir genau zu sagen was Du wo reinschreiben musst, auch da wäre es vielleicht besser Hilfe in einem T-Online Forum zu suchen ohen Dich jetzt vergraulen zu wollen....... :D




 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:54
avatar  BOo°m
#20 RE: Werbung keine Kategorie
avatar
Mitglied

Also meine liebe KIM ich hatte mir seinerzeit erlaubt besagtes Männerfüße-Forum einmal kurz zu besuchen und soweit ich das beurteilen kann ging es da tatsächlich über Männerfüße und nichts anderes.

Darf ich in Deinem Domina-Forum dann auch Admin sein.......




 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 22:12 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2006 22:13)
avatar  KIM
#21 RE: Werbung keine Kategorie
avatar
KIM
Mitglied
Mein allerliebster BOo°m, jetzt muss ich mich doch so langsam fragen was dich denn in ein Männer-Füsse-Fetischisten-Forum ritt, um dieses so genau unter die Lupe zu nehmen + es auch nach Monaten deinerseits nicht in Vergessenheit geriet....was hast du denn für eine Schuhgrösse? *hehehe*

In Antwort auf:
Darf ich in Deinem Domina-Forum dann auch Admin sein.......

Du darfst doch alles, solltest du so langsam wissen - auch wenn du mal zur Abwechslung mal eine falsche Identität annehmen müsstest, z.B als dominante bOo°minante BOo°mina <- würde in Verbindung mit deiner Ausdrucksweise sicherlich hohen Respekt und Eindruck hinterlassen....zum lachen gehen wir dann in den Adminbereich

Ohmann o mann, der Planet sticht - lieber Support nehmt uns das nicht übel, bin eh schon recht verwundert + dankbar das dieses noch nicht geschlossen wurde....

~ gracias ~


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 02:09
avatar  BOo°m
#22 RE: Werbung keine Kategorie
avatar
Mitglied

Hallo Renault Freunde,

ich habe gerade nochmal auf meinem Webspace bei Hansenet nachgeschaut wie der FTP-Dateibaum aufgebaut ist. Festgestellt habe ich das der oberste Ordner keine index.html enthält, der oberste Ordner ist derjenige Ordner den ich durch fortwährendes klicken auf "in den übergeordneten Ordner wechseln" erreiche, in diesem Ordner existieren bei mir nur eine Datei (.quota) und ein Ordner (htdocs). Die Datei .quota läßt sich weder auf den heimischen Rechner kopieren noch einsehen (sie wird lediglich als vorhanden angezeigt), ich gehe mal davon aus das es dabei um eine geschützte und wichtige Steuerungs-Datei vom Anbieter handelt, bei T-Online wird es ähnlich sein.

Beim Erreichen Deines Webspaces über http: oder FTP: wird automatisch in den ersten Ordner verzweigt, in meinem Fall htdocs, und dieser enthält auch all die Dateien und Ordner die bereits auf dem Webspace lagern. Könnte mir gut vorstellen das diese Bezeichnungen standardisiert sind. Der oberste aller Ordner ist also nicht derjenige der die index.html beinhaltet, diese taucht frühestens im Ordner htdocs auf und der Ordner htdocs ist auch der Ordner in dem man automatisch bei einem Aufruf Deines Webspaces landet. Enthält dieser Ordner keine index.html wird Dein Webspace in Form eines Dateibaumes angezeigt, egal ob Du den über FTP oder http erreichst.
Die Datei index.html ist also vonnöten um den Inhalt Deiner Seite überhaupt als Webseite anzeigen zu können und nicht als simplen Dateibaum.

Eine Möglichkeit den Inhalt seines Webspaces, im Speziellen auch die Unterordner, vor der Einsicht Dritter beim normalen Zugriff über http zu schützen ist es in jedem Unterordner eine leere Datei namens index.html zu erzeugen. Damit bekommt niemand Einsicht auf Deinen Dateibaum und einzelne Dateien der vielleicht in böser Absicht ein wenig mit Namen von wahrscheinlichen Unterordnern herumspielt. Gehe mal davon aus das auf beinahe jedem Webspace ein Unterordner mit Namen "Bilder" existiert. Manche davon sind vielleicht nur zu Testzwecken hochgeladen und finden in keiner aufrufbaren HTML-Datei Verwendung. Gibt nun also jemand in meinem Fall http://www.webfloors.de/bilder/ in der Adresszeile seines Browsers ein würde derjenige bei einer nicht vorhandenen leeren index.html in diesem Unterordner einen Dateibaum in seinem Browser aufgelistet bekommen der vielleicht Bilder zeigen würde die ich nicht veröffentlicht habe.

Bei Zugriff über FTP ist man als Webspace-Eigner durch das Passwort geschützt.

Das nur mal als kleiner Tip....... :D


Meine liebe KIM es geht hier in diesem Thema in erster Linie um das Einbinden des Forums in die eigene Homepage und ein paar wenigen Tips dazu. Meine Erwähnung des Forums für Männerfüße bezog sich lediglich auf etwa wenig passende Werbung.

Sei versichert das ich mich weder über die Maßen lange in Foren für Zauberhüte noch in Foren für Kondome und schon gar nicht lange in Foren über Männerfüße aufhalte, es waren nur Beispiele. Das Männer-Füsse-Fetischisten-Forum ist mir lediglich wegen seiner Abstrusität sehr gut in Erinnerung geblieben. Sei ebenfalls versichert das ich meine Duschwanne nicht verspiegelt habe weil ich etwa meine eigenen Füße toll finde und auch durch den sehr kurzen Besuch in besagtem Forum nicht auf den Geschmack gekommen bin.
Meine Schuhgröße entspricht dem Standard bei Herren meines Alters 44 - 45, ich bewege mich damit wie Du siehst noch nicht in den Größenordnungen von Hobbits.........

Back to Topic please, über die Unmöglichkeiten von Forenthemen können wir uns gerne im Kaffeeklatsch weiter unterhalten........




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!