Einige Fragen...?! - Hilfe

08.11.2005 21:34
avatar  Tory
#1 Einige Fragen...?! - Hilfe
To
Mitglied

Moin Leute,

Erstmal hoffe ich nicht, dass es zu all meinen Problemen schon Threads gibt, wenn doch entschuldige ich mich höchst offiziell, nur ich habe derzeit zu viel um die Ohren, als dass ich alles durchsuchen könnte. Ich hoffe, ihr habt mit einem hamburger Studenten ein wenig Nachsicht...

Nun genug der Worte...
Ich habe, es war sehr sehr spät, vor einigen Tagen die Benutzergruppe "Gäste" gelöscht. Vorher war es so, dass nur angemeldete User alle Unterforen sehen konnten und nur 2 generell lesbar waren für alle Besucher der Forenseite. Nun kann allerdings dauernd jede(r) unregistrierte Besucher alle Foren lesen und, was viel schlimmer ist, auch überall posten.
Ich bin nun nicht gaaaanz doof, habe daher schon das Admin-Menü aufs Gründlichste durchforstet, finde allerdings irgendwie keine passenden Möglichkeiten das wieder zurückzustellen.
Einfach die Rechte der Benutzergruppen ändern, bringt nicht den gewünschten Effekt, denn das habe ich schon probiert...

Wäre mir schon irgendwie wichtig, wenn mir da jemand helfen könnte!

Zudem noch die Sache mit der Forensoftware:
Manchmal ist der "Balken"/die "Frame" links, wo Avater, Titel und Beitragszahl drin sind, breiter und mal schmaler, wie kann denn das angehen?!

Danke an alle helfenden Admins!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 22:11
#2 RE: Einige Fragen...?! - Hilfe
avatar
Administrator

Admin - Einstellungen - Standard Gruppen Einstellungen

Auch wenn eine Benutzergruppe "Gäste" heisst bedeutet dies nicht automatisch, das unregistrierte in dieser Benutzergruppe landen - dies muss hier eingestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 22:27
avatar  Tory
#3 RE: Einige Fragen...?! - Hilfe
To
Mitglied

Ich sage einfach mal brav danke und setze mich für 2+10 Minuten auf die Strafbank aufgrund "extremer Blödheit", weil ich das übersehen habe...

Ist mir jetzt peinlich, aber ich bedanke mich höflichst für die fixe Hilfe...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2005 17:31 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 19:34)
avatar  Vitalis
#4 RE: Einige Fragen...?! - Hilfe
avatar
Profi

Man muss nur eine Neue Benutzergruppe anmelden und dann unter
Admin => Einstellungen
ganz oben dann die
Gäste und nicht registrierte User: [hier auswählen]
und schon ist alles fertig *g*
wie Johannes schon gesagt hat*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!