einige fragen

12.12.2005 05:35
avatar  lilo
#1 einige fragen
li
Mitglied

hallo,bin neu hier und finde euer gratisangebot super.

hab soeben ein forum angemeldet und dewegen ein paar fragen.

wie funktioniert das mit dem werbefreiem forum?heisst das ,das wenn ich eine domain kaufe,nichmal selber werbung von z.b google adsense reinkrieg?oder kann ich das dann machen?

wie kann ich mein template ändern?wenn ich im admin>>>templates auf copy gehe kann ich den namen des templates und des autors eingeben,aber wo krieg ich die denn her?

ich will das forum gerne für portugiesisch sprechende leute machen,deshalb würde ich gerne ein paar dinge ins portugiesische umändern,wie zum beispiel die navigationsleiste oben(wie auch in diesem forum zu sehen ist)also,die ganzen wörte wie suche einstellungen etc etc ins portugiesische umändern.wie kann ich das machen?

vielen dank für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 05:37
avatar  lilo
#2 RE: einige fragen
li
Mitglied

ich vergass,ich würde gerne auch die spalte mit beiträge/themen/letzter beitrag ändern bzw. übersetzen.

nochmals danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 09:33
avatar  Jensen
#3 RE: einige fragen
Je
Mitglied

Du kannst ein werbefreies Forum hier beantragen. Es wird dann umgehend freigeschaltet von HPM. Du kannst dann auch den Werbeplatz unter der Navigation (bzw. da wo du es im Template einbaust) entsprechend mit eigenen Bannern belegen.

Die Sprache der Navigation kann in den Templates eingestellt werden, HTML Kenntnisse allerdings vorausgesetzt...Dazu das Template kopieren und einen beliebigen Namen geben. Dadurch bekommst du kein neues Template, hast dir aber eine Kopie des bestehenden gemacht und kannst nun quasi uneingeschränkt die Templates bearbeiten. Du musst für die Navigation beispielwweise im Template "Header" die entsprechenden Bezeichnungen in der Navigation (Übersicht etc.) suchen und dann übersetzen. Jedes Element kann separat zurückgesetzt werden . Dann allerdings gehen deine Einstellungen verloren. (Also evtl. immer eine Kopie des Quellcodes machen.)
_____________________

Fotografie Forum


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 15:22
avatar  lilo ( Gast )
#4 RE: einige fragen
li
lilo ( Gast )

hallo jensen,danke für deine hilfe.

könntest du mir das mit dem template ein wenig genauer erklären?
wie meinste das mit kopieren?im adminmenü,templates auf globale,dann auf copy und dann

seh ich diese felder

name des templates
beschreibung des templates
urheber name
urheber email

wie soll ich da vorgehen.ich blicks nich

danke für die hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 16:12
avatar  lilo ( Gast )
#5 RE: einige fragen
li
lilo ( Gast )

hat sich erledigt,danke,bin gard schon dabei das umzuändern.

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht:)

nochmals danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!