Neue Mitglieder

20.07.2006 20:10
avatar  zp320
#1 Neue Mitglieder
zp
Mitglied

Hallo,
ich habe folgendes, jetzt habe ich schon das 2. Mitglied.....freu.....
.....aber erst als ich im Admin gegangen bin, habe ich gesehen, dass sich jemand angemeldet hat, ich habe weder eine Mail vorher bekommen, noch sonst was...hm....
Mach ich da was falsch?
Oder MUSS ich immer ins Admin gehen um zu gucken, ob sich jemand anmelden möchte???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG zp320


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 20:20 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 20:21)
avatar  Fabian
#2 RE: Neue Mitglieder
avatar
Xobor-Spezialist
1. E-Mail bekommst du als Admin nicht! wenn sich ein neuer User registriert. **

2. Wahrscheinlich hast du das so eingestellt das sich ein Besucher ohne Freischaltung durch den Admin registrieren kann. Schau dazu mal im Adminmenü -> Einstellungen >> bei dem Punkt "Mitglieder Aktivierung" nach.

Dort kannst du ändern wie sich ein Besucher registriert oder auch nur durch den Admin freigeschaltet werden kann.


** hatte ich schon mal als Verbesserungsvorschlag ist aber irgendwie untergegangen!



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 22:23 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 22:24)
avatar  BOo°m
#3 RE: Neue Mitglieder
avatar
Mitglied
Kleiner Tip an neue Admins:

Es lohnt sich immer mindestens einmal täglich in den Adminbereich zu schauen (dafür seid ihr ja Admins ;P).

Erstens kann man sehen was sich so in der Abwesenheit alles getan hat (Zweitadmins & Moderatorentätigkeiten Log).

Zweitens kann man auf einen Schlag sehen welche und wieviele User sich als letztes angemeldet haben oder eventuell User (bei entsprechender Einstellung des Forums) für das Forum freischalten.

Drittens gibts es im Adminbereich teilweise wichtige Informationen/Mitteilungen von HPM.....

Viertens ist es ein sehr erhabenes Gefühl in einen Bereich zu kommen in den kein normaler User Zutritt hat....



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!