Abmahner

  • Seite 1 von 3
16.07.2006 11:14
avatar  zp320
#1 Abmahner
zp
Mitglied

In Antwort auf:

Hallo,
leider gibts in den vorgefertigten Foren keinen Link auf ein Impressum.
Das kann aber in manchen Fällen sehr wichtig werden,
nämlich dann wenn "Die Abmahner" unterwegs sind.

Nun meine Frage:
Möchte gerne in der Zeile mit: Forumübersicht........Landkarte, FAQ
auch noch Impressum hinzufügen.
Wie geht das????
Mein Forum: http://76916.homepagemodules.de/

Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.




Hallo,
als ich das gelesen habe, habe ich aber große Augen bekommen.......
ABMAHNER ?????
Wer kann mir bitte erklären, WER das ist????
Da wird mir ja ganz anders.......
LG zp320


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 12:19
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#2 RE: Abmahner
C2
C2H5COOH ( Gast )

http://de.wikipedia.org/wiki/Abmahnung dort findest du sicher was zum thema "abmahner" LOL

um das mit dem impressum zu lösen sind ein paar visuelle fähigkeiten (wie z.B. das nutzen der Suche) Vorrausetzung und schon mal was von html sollte man auch gehört haben also hf

visit: http://www.one4all-inc.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 12:30
avatar  zp320
#3 RE: Abmahner
zp
Mitglied

Mein Gott...ist das ein ellenlanger Text.......;O(
Und alles versteht man auch nicht (klar, versteh ich deutsch...) aber halt diese Formulierungen...irgendwie ist das für mich um den "heißen Brei" herumreden, um ja viele "Hintertürchen" einzubauen, damit ein "Verbot" auch gleich noch 10 mehr mit beinhaltet...tsss....tsss...und studiert hab ich nicht, um das verstehen zu können...;o(
Kann jemand mal in einer Kurzversion erklären, worauf man achten sollte?
Das wäre lieb! LG
Ich stell euch auch nen Kaffee hin:


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 12:40
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#4 RE: Abmahner
C2
C2H5COOH ( Gast )

auch ich habe nicht Recht studiert LOL *nie wieder W/R sozi lebe hoch -.-*

ich glaub mit n bisl denkvermögen kann man sich zusammen reimen worums bei Internet-Abmahung-Namen-Adressen geht...

ich tippe ma ganz einfach darauf das du nicht berechtigt bist fremde inhalte einfach auf deiner Seite einzubauen (ohne berechtigungen), du darfst beispielsweise nicht das layout (aussehen) von ebay und deren verkaufskonzept kopieren oder illegale links auf deine seite setzen... machst du das doch so musst du bestraft werden, man muss ja aber wissen wen man bestrafen soll-> Impressum!
welches gesetzlich glaube sogar vorgeschrieben ist, aber unter uns who cares??? solange du oben genanntes beachtest und kein aufkommen von 1 mio besucher am tag hast brauchst du dir darüber keine gedanken zu machen...

korrigiert mich bitte falls was unkorrektes dabei war...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 12:49
avatar  thaipop ( Gast )
#5 RE: Abmahner
th
thaipop ( Gast )

Es ist völlig egal wieviel Besucher eine Website hat.
Einige Rechtsawälte und sogenannte Abmahnvereine haben sich darauf spezialisiert,
das Internet nach "Kunden" zu durchforsten.z.B. wegen fehlendem Impressum.
Als "Kunde" bekommt man dann eine Abmahnung mit Unterlassungsaufforderung.
Die Gebühr für die Abmahnung , meist so um die 200.- Euro ist an die Rechtsanwälte abzuführen,
als Aufwandsentschädigung.Wenn man sich weigert, zu zahlen und die Unterlassungserklärung zu unterschreiben, geht das Ganze vor Gericht und da wirds dann meist noch teurer.

Es wäre Klasse wenn hier mal einer erklären könnte wie man das Impressum in die Forenseite einbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 13:34
avatar  zp320
#6 RE: Abmahner
zp
Mitglied

Ehrlich gesagt, machen mir eure Worte richtig Angst ;o(
WO kriegt man jetzt ganz schnell ein "Impresum" her? Das scheint ja ganz wichtig zu sein....
LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 14:21
avatar  BOo°m
#7 RE: Abmahner
avatar
Mitglied

Vielleicht sollte man Google & Friends mal abmahnen das die einfach Milionenfach und ungefragt Seiten indexieren, auch Unterordner von HPs die man vielleicht gar nicht dort haben möchte.
Zur Zeit läuft es so das man als Besitzer einer HP Ordner erst einmal explizit und mehr oder weniger umständlich vor den Suchmaschinen schützen muss.
Eine relativ dreisste Regelung wie ich finde.......

Besser wäre es wenn ich Inhalte für Suchmaschinen erst freigeben muss.

Also schnell Jura studieren, abmahnen bis der Arzt kommt und Oironen scheffeln ohne Ende....




 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 14:26
avatar  Steini
#8 RE: Abmahner
St
Mitglied

das ist hier mal ganz spannend und man bekommt angst für was leute ein heidengeld zahlen müssen!

http://www.rettet-das-internet.de/beispiele.htm


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 14:35
avatar  zp320
#9 RE: Abmahner
zp
Mitglied

Ohhhhh.....Hilfeeeee....
jetzt ist das kleinste Mauseloch noch zu groß für mich ;o(((((
Soll man jetzt alles lassen, was das Internet betrifft?? Lieber kein Forum????
Ich krieg echt Angst ;o(((
LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 14:47
avatar  Steini
#10 RE: Abmahner
St
Mitglied

ich habe mir ie ganze seite mal durchgelesen und war auch fast so weit alles hinzuwerfen. da ist man ja schon wegen einem zitat ruiniert. ich finde solche aasgeier einfach schlimm. das unsere gerichte da mitmachen ist einfach schrecklich!

heute sind schwarkopierer und bilderklauer schlimmer als kindermörder!:-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 14:52
avatar  zp320
#11 RE: Abmahner
zp
Mitglied

WILL auch mein Forum behalten: UNBEDINGT!
Weil es einfach GROßEN SPASS macht! LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 15:22 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2006 15:23)
#12 RE: Abmahner
St
Mitglied
Hallo.

Hier mal eine Beschreibung wie man schnell ein Impressum einbaut:

https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=6878348

Und dann solltest Du noch einen Disclaimer haben so wie hier in meinem Forum:

http://www.wirbellose-im-terrarium-forum...Disclaimer.html

Wenn Du die 2 Sachen hast und dann noch aufpasst, daß Deine Mitglieder keinen "Mist" über Leute und Marken erzählen sowie Urheberrechte nicht verletzen, kannst Du weiter Spaß an Deinem Forum haben.

Gruß, Stefan



 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 15:43
avatar  Steini
#13 RE: Abmahner
St
Mitglied

das kann man alles garnicht. weißt du wenn ein user bilder postet ob er die rechte daran bsitzt??
es ist unmöglich ein forum zu betreiben, ohne das die abmahner was zum kassieren finden. man kann nur hoffen das die rechtlich unsichere lage bald geklärt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 16:14
avatar  zp320
#14 RE: Abmahner
zp
Mitglied

Hallo Stefan,
deinen "Disclaimer"...(was ist das für ein Wort? Kenn ich gar nicht, sorry ;o)
Darf ich das von dir kopieren und übernehmen in mein Forum???
Hoffe du bist mir nicht bös über meine Frage...
LG Angela


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 19:51
avatar  Pascal
#15 RE: Abmahner
Pa
Mitglied

Da kriegste einen Haftungsausschuß (Disclaimer) auf DE und EN :-)
http://disclaimer.de/disclaimer.htm?farb...8/1111FF/1111FF

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!