URL-Tags ohne Umweg über Eingabe-Popupfenster direkt einfügen

07.10.2012 04:24 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 04:24)
#1 URL-Tags ohne Umweg über Eingabe-Popupfenster direkt einfügen
Bu
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, in neueren Xobor.de-Foren die URL-Tags ohne den lästigen Umweg über das Eingabe-Popupfenster direkt einzugeben? Ich bin das von unserem alten homepagemodules-Forum so gewöhnt und finde das viel praktischer.

Ich suche nach einer Möglichkeit, dieses störende Popupfenster zu unterdrücken bzw. zu deaktivieren.
Wäre das möglich, wenn ich einen neuen Forencode für erstellen würde? Oder würde der dann mit dem bestehenden Code für dieses Tags kollidieren?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 10:51)
avatar  Mizzet
#2 RE: URL-Tags ohne Umweg über Eingabe-Popupfenster direkt einfügen
Mi
Mitglied

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dürfte folgendes dein Problem lösen:
Forencode erstellen und dann eintragen:
Ersetze: [url={{adresse}}] ... [/url]
Mit: [url={{adresse}}] ... [/url]

Damit kannst du in einem Text ein beliebiges Wort markieren, als Link markieren und an der Stelle der Variable {{adresse}} die eigentliche URL hinterlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 11:24
#3 RE: URL-Tags ohne Umweg über Eingabe-Popupfenster direkt einfügen
Bu
Mitglied

Danke für den Tipp! Dann probier ich das gleich mal aus!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!