Ein paar Fragen

  • Seite 1 von 2
12.06.2006 01:39
#1 Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Also erstmal hi ! :D
Ich such schon ne ganze Weile hier im Forum, find aber nicht wirklich was, das mit weiterhilft.
Ich habe mal eine ganze Weile damit verbracht, mir neue Smilies einzubinden.
Doch die Strecken das Fenster bei den Postings enorm.
Deshalb würde ich gerne einen extra Button einbauen, der ein Popup öffnet, das alle Smileys anzeigt und nur die gebräuchligsten in dem Post-Fenster lassen.
Wie geht das ?

Als nächstes, hätt ich gerne, dass man das Hintergrundbild besser sieht, sprich die Hintergrundfarbe der Forentabelle auf transparent.

Und das Thema des letzten Threads würde mich auch einmal interessieren.
Wie kann ich das machen, dass das Hintergrundbild beim Scrollen mitscrollt ?

Sorry wenn das schon mal gefragt wurde, aber ich find das echt nicht hier im Forum.
Zudem kenn ich mich mit dem ganzen rumgecode nocht nicht aus, bräuchte also sehr detaillierte Beschreibungen.
Im Voraus schon einmal danke !
MfG,
Black_Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 03:11
#2 RE: Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Hmm...okay, das mit der Transparenz hat sich so weit erledigt, hatte einfach vergessen die tables im template auch so zu ergänzen.
Aber dafür mochte ich die Frage abändern :
Ist es möglich die Tabelle oder was auch immer halbtransparent zu machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 03:18
#3 RE: Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Ach ja, noch etwas (hab ich vergessen :D) :
Ich habe zur Zeit ein für 1600*1200 Pixel optimiertes Hintergrundbild.
Wenn nun aber jemand eine Auflösung von nur 1024*768 Pixel hat, wird das Bild beschnitten.
Ist es möglich, das Bild so einzustellen, dass es sich der Bildschirmauflösung anpasst ?

Und noch eine Frage :
Wenn man eine Antwort oder einen Thread postet, hat man da ja eine Farbauswahl.
Wie genau kann ich die erweitern (ich beziehe mich dabei auf die Namen aller anderen Farben)
und ist es möglich die Farbfelder durch eine Dropdownleiste zu ersetzen, die solche quer verlaufende Farbstriche der entsprechenden Farbe enthält ?
Wenn ja wie ?

MfG,
Black_Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 20:33
avatar  [bAsTy]
#4 RE: Ein paar Fragen
avatar
Mitglied

ich kann dir nur den tipp eben schau mal hier: http://63724.homepagemodules.de
das ist das hochgepriesene BOo°m deluxe mega TESTFORUM

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing !"
http://www.zarland.de
"Die etwas andere Community!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 00:01
#5 RE: Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Cool, da hab ich schon en Link zu gesucht.
Danke !
Ich denke das wird mir erstmal weiterhelfen. :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 00:38
avatar  BOo°m
#6 RE: Ein paar Fragen
avatar
Mitglied

*lol*...das ist doch hier schon so oft inzwischen gepostet worden.....ist mir ja fast schon peinlich darauf immer hinzuweisen

Viel Spaß dort!



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 00:59
#7 RE: Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Hmm...nja...also ich war jetzt mal dort gewesen.
Allerdings frage ich mich wo genau diese Zeile da :
<div style="border: 0px solid ; margin: 0px; overflow: auto; width: 590px; height: 80px;">
zu finden ist.

Da ist die rede vom enstprechenden Template...
Brauch ich da ein komplett neues ?
Weil, ich hab schon die ganze Standardtemplate abgesucht aber nix gefunden.
Ebenso hab ichs mal versucht den Befehl in der Smbolbar reinzuschreiben.
Okay, das Smileyfeld wurde zwar insgesamt größer, aber von einer extra Scrollbar für die Smileys war nichts zu sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 01:18
avatar  BOo°m
#8 RE: Ein paar Fragen
avatar
Mitglied

Nein nicht in die Symbol-Bar schreiben.

Steht doch alles drin im passenden Thema - Du musst erstmal eine KOPIE vom Standard-Template machen und diese dann AKTIVIEREN - Genaueres ist hier erklärt: http://63724.homepagemodules.de/t30f4-Nu...s-Template.html

...sollte eigentlich alles Nötige drinstehen. Bei der Kopie dann auf Edit klicken dann tauchen die einzelnen Teile vom Template auf die Du editieren kannst.

Hoffe das hilft.....



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 01:30
#9 RE: Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Ja, das weiß ich ja, das hab ich auch schon seit ein paar Tagen.
Aber in welchem Bereich des Templates ist diese Zeile zu finden, falls die ganu so da drin sthet (bis auf die Höhe und Breite) ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 01:42 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2006 01:48)
avatar  BOo°m
#10 RE: Ein paar Fragen
avatar
Mitglied
Hast Recht...ich habe mich da sehr dämlich ausgedrückt.

Die von Dir erwähnte Zeile gehört in Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar

..etwa die 7te Zeile.... mit Leerzeilen....

Also doch alles in den Template-Teil Symbol-Bar zu erreichen unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar (ja auch DAS ist Teil des Templates.....)



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 01:53
#11 RE: Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Dacht ich mir doch, dass du das meinst. :D

Allerdings siehts da bei mir mitn Leerzeichen nicht mehr so original aus.
Kannst du mir mal die ersten Zeilen einer unbehandelten Symbolbar hier reinkopieren ?
Oder spielt das keine Geige in welche Zeile dieser Befehl kommt, die Hauptsache unter irgendwas und ober irgendwas anderem ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 02:03 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2006 02:06)
avatar  BOo°m
#12 RE: Ein paar Fragen
avatar
Mitglied
"Unbehandelte" Kopien habe ich nicht mehr....

Die Rede in meinem Board ist von Leerzeilen und nicht von Leerzeichen...das ist ein Unterschied.

Man muss die Leerzeilen mitzählen.... aber die Zeile die Du suchst springt Dich doch schon förmlich an und wenn Du weisst wie die aussieht (und das weisst Du, das weiss ich) dann musst/kannst Du die von mir vorgeschlagenen Werte manipulieren....

Das ist meine Zeile, direkte Kopie aus meiner Symbol-Bar:
<div style="border: 0px solid ; margin: 0px; overflow: auto; width: 590px; height: 80px;">

Sie sollte schon an der richtigen Stelle stehen.....

Da alles was zwischen <div ...blabla> & </div> steht nicht ohne Grund dazwischen steht.....
Das ist ein bischen wie mit den Forencodes...



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 02:08
#13 RE: Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Oho !
Also da guck ich mal nochma nach.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 02:12
#14 RE: Ein paar Fragen
Bl
Mitglied

Also das wär jetz meine Systembar.
Wie gesagt gibts das so was à la <div style....> nicht.
Ich hab die auch original belassen, bis auf die smileys und die Leerzeilen.

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 02:24 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2006 02:24)
avatar  BOo°m
#15 RE: Ein paar Fragen
avatar
Mitglied
Verstehe ich nicht wieso das bei Dir fehlt.
Füge mal hinter dieser Zeile von Dir:
</td></tr><tr><td class="nnor" align="center">

....diese Zeile ein:
<div style="border: 0px solid ; margin: 0px; overflow: auto; width: 590px; height: 80px;">

Also eine NEUE Zeile machen!

Dann machst Du VOR diese Zeile:
</td></tr><tr><td class="nnor"><div align="right">Text Optionen - weitere in der <a href="./faq.php?board=2001010" target="_blank" >FAQ</a></td></tr><tr><td>

...eine Neue Zeile oder mehrere ..ist Wurst ... und fügst </div> ein.

Sollte gehen....



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!