Ein paar Fragen

19.01.2006 19:48
avatar  Gala ( Gast )
#1 Ein paar Fragen
Ga
Gala ( Gast )

Also erstmal ein Lob an euch*gg* Das ich als null Checker was PC angeht so ein Forum hochziehen konnte.. echt toll!!!
So nun wird das Forum aber immer größer und ein paar Wünsche tauchen auf.
Vieles konnte ich ja hier nachlesen und dann selber erstellen, aber einiges geht einfach nicht*gg*

1.Erst noch mal die Frage des Kalenders. Ist das irgendwie machbar?

2. (habe ich zwar schon in einem anderem Thema gefragt aber trotzdem nochmal*gg*) Sterne für die Userränge einbauen.. Wo bekomme ich die? Oder gehen auch Smilies?

3. Hab ich ein Unterforum in dem nur Smaltalk betrieben wird, aber die Beitragszahlen werden ja trotzdem gezählt, kann man das abstellen?

4. Gibt es sowas, wo wenn ich einen User anklicke der gerade nicht Online ist, dass ich sehe wann er das letzte mal da war auch wenn er nichts geschrieben hat?

5. Das im Profil die Möglichkeit besteht sein Geburtstag einzutragen?

6. Das das Profil seinen eigenen Button bekommt?

7. Gibt es eine Uhr die man anzeigen kann?

SO *gg* das wars erstmal*gg* Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe.
Und bitte wenn möglich sehr genau erklären *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 20:41
#2 RE: Ein paar Fragen
Wh
Mitglied

1. Der Master hat gesagt "in ein paar Wochen!

2. Einfach die Bildcodes in die Zeile für die Userräge schreiben

3. Nein

4. weiß ich nicht, denk aber auchmal nicht

5. Ja geht, einfach im Admen Bereich unter "Benutzer" und dann "Profil-Optionen" einfügen

6. Versteh ich nicht

7. Gibt bestimmt irgendwo n Javascript oder Flash, dass du in den Code einfügen kannst. Aber direkt vom Forum gitb es das meines Wissens nach nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 22:53
avatar  Cadfael
#3 RE: Ein paar Fragen
Ca
Mitglied

Hallöli,

2.: Hatten wir erst letzte Woche. Such entweder in den Threadnamen oder benutz die Hilfe. Geht auf jeden Fall! Sternchen, Smilies, Einkaufswagen, Atomraketen ...

3.: Ein Forum mit vielen Beiträgen sieht nach "mehr" aus. Egel was geschrieben wurde. Sei also froh! ;)

4.: In Mitglieder gehen, User suchen und anklicken (ob online oder nicht), letzte Beiträde suchen, fertig. :)

6. Der (unterstrichene) Name führt zum Profil ...

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 10:45
#4 RE: Ein paar Fragen
avatar
Mitglied

zu 4.:

Es geht. Wie, steht hier: http://214495.homepagemodules.de/t507771...ztes-Login.html
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 10:47
#5 RE: Ein paar Fragen
avatar
Mitglied

zu 7.: http://www.clocklink.com/
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 23:07
avatar  woina
#6 RE: Ein paar Fragen
wo
Mitglied

In Antwort auf:
6. Das das Profil seinen eigenen Button bekommt?

Sämtliche Userprofile lassen sich durch anklicken der jeweiligen Usernamen einsehen, sofern die Rechte dafür gesetzt sind.
Wenn Sie bestimmte User von einer anderen Seite verlinken wollen, kopieren sie den Link zum gewünschten Benutzerprofil (Rechtsklick auf den Link -> Eigenschaften) und fügen ihn auf der gewünschten Seite oder im Foren-Header bzw. Footer ein. Ein Beispiel hierfür finden Sie z.B. unter meinem privaten Forum auf http://www.rover.tk.


Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:05
avatar  Gala
#7 RE: Ein paar Fragen
Ga
Mitglied

@ Blaulicht wo muss ich denn die Uhr einfügen in dem Html Dingsda... Sorry aber ich hab da null Ahnung von! Und hab Angst ich mache im Forum was kaputt...
Also wäre super wenn du es mir ganz genau erklären könntest.
Vielen Dank schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 21:37
avatar  Vitalis
#8 RE: Ein paar Fragen
avatar
Profi

Sie haben die Möglichkeit die Uhr ganz oben (über dem Forum) zu positioniern, dazu gehen SIe ins Administrationsmenü, und dann unter Layout, danach auf Header und Footer, dort können Sie den Code in die Felder Kopieren.
Achtung, einige Scripte verlangsamen das Forum, und führen zu längeren Warte- und Ladezeiten.


------------------------------------------
Probleme im Web? - Wir helfen, schauen sie bei WEBmaster-hilfe.org vorbei.
Mögen Sie auch so gern Samba? - dann schauen Sie bei »fogo-verde & las-corrembas« vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!